Story Box-ID: 1171551

SRG - Systemhaus GmbH Parkstr. 40 88212 Ravensburg, Deutschland http://www.srg-rv.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Webers

NEUE APP: mit Persio übersehen Sie keinen Schulungstermin!

Lieblingstool Nr.2 bei der Personalverwaltung: die Mitarbeiter-Schulungsverwaltung!

(PresseBox) (Ravensburg, )
Durch Mitarbeiterschulungen schaffen Sie Qualität im Unternehmen. Doch der Aufwand zur Verwaltung, Organisation und Dokumentation ist enorm. In der Persio App können einfach und sicher die mitarbeiterbezogenen Schulungen, Maßnahmen und Aufgaben ausgesteuert werden.

Abgeleitet von der Geschäftsausrichtung und den Zielen müssen regelmäßig die Sollqualifikationen der Arbeitsstelle ermittelt und den tatsächlichen Qualifikationen / Fähigkeiten der Mitarbeiter gegenübergestellt werden. Erforderliche Schulungsmaßnahmen werden daraus abgeleitet und über einen Schulungsplan ausgesteuert.

Themen wir die Arbeitssicherheit, das Ausbildungsmanagement, Weiterbildungen oder Coaching spielen hier rein, sowie gesetzliche Vorgaben. Denn das Nichteinhalten von Zertifizierungen oder Refresher-Schulungen kann schwerwiegende organisatorische oder arbeitsrechtliche Folgen haben.

Hier erweist sich die Persio.app als hilfreiches Arbeits- und Überwachungsmittel.

In der Persio Schulungsverwaltung organisieren Sie alle Arten von internen und externen Schulungen, Maßnahmen oder Aufgaben.

SEHR GUT: Mit Hilfe der automatischen Überwachung und Warnung im Dashboard übersehen Sie keinen Termin mehr!

Durchgeführten Schulungen und Maßnahmen werden dokumentiert und die Zertifikate / Nachweise dazu gespeichert, dadurch sind die Schulungen belegbar und Sie sind jederzeit auskunftsfähig.

So einfach verwalten Sie Schulungen und Aufgaben in der Persio.app

1) Im Personalstamm der Persio.app legen Sie Ihre Schulungen, Maßnahmen oder Aufgaben an.

"Qualifizieren Sie die jeweiligen Schulungen mit Gültigkeit, Karenzzeit für die Erinnerung, oder auch mit Informationen oder Dokumenten, die zum Thema gehören, wie z.B. Veranstalter-Kontaktdaten oder Blanco-Anmeldeformulare."

2) Nun können Sie dem Mitarbeiter einfach per Klick die jeweils benötigten Schulungen zuordnen. Fertig.

3) Sehr gute Übersicht!

"In der Schulungsübersicht sehen Sie, welche Mitarbeiter der Schulung zugeordnet sind."

"Im Dashboard wird automatisch angezeigt, ob ein Schulungstermin fällig ist (innerhalb der Karenzzeit) oder abgelaufen ist."

"In der Mitarbeiterakte sind personenbezogen alle Schulungen / Aufgaben mit den Nachweisen gelistet."

...Hier punktet die Persio-Schulungsverwaltung!
  • Für kleine und mittlere Unterenehmen geeignet.
  • Zentrale Verwaltung, Organisation, Kontrolle und Dokumentation!
  • Einfaches Handling - es sind keine spezifischen IT-Kenntnisse nötig.
  • Abbildung aller Arten von Schulungen - einmalig oder im Turnus / Pflichtschulung oder interne Aufgabe ...etc.
  • Mit Dokumentation  - in Textform / Notiz oder als Dokument / Zertifikat-Anhang
  • Mit automatischer Terminüberwachung (Erinnerung & Warnung) im Dashboard.
  • Sichere Datenhaltung durch Web-Technologie: Datenhaltung auf Sicherheitsservern, SSL-verschlüsselte Zugriffe & Multi Faktor Strategie.
  • Umsetzung der software- und serverseitigen Datenschutzverordnung möglich, durch DSGVO-konforme Rechtevergabe und einhaltung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.

So einfach verwalten Sie Mitarbeiter-Schulungen und Aufgaben in der Persio App

SRG - Systemhaus GmbH

Entwickelt wurde die SaaS-Software Persio von der Firma SRG-Systemhaus GmbH in Ravensburg. Das Unternehmen besteht seit mehr als 25 Jahren und unterstützt Unternehmen mit kaufmännischer Software, Hardware und Cloud-Infrastrukturen.

Die SRG-Systemhaus GmbH überzeugt durch große Kompetenz im Bereich Security, Datenschutz, ERP und Personalwesen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten