Story Box-ID: 1178707

SALT AND PEPPER Gruppe Fahrenheitstr. 11 28359 Bremen, Deutschland http://www.salt-and-pepper.eu
Ansprechpartner:in Herr Martin Löwe

Innovation on Tour: Cross-Industry-Netzwerk startet Roadshow

Erfahrungsaustausch und Wissensgewinn im Vordergrund

(PresseBox) (Bremen, )
Der Innovators Club von SALT AND PEPPER ist ein etabliertes Netzwerk von Innovatoren verschiedener Unternehmen und Branchen. Nun startet er eine kurze Event-Reihe durch Deutschland. Damit bietet er eine Plattform vor Ort für Erfahrungsaustausch, Wissensgewinn und wertvolle Vernetzungsmöglichkeiten für Innovator:innen und Interessierte.

Worum geht es? In einer Welt, in der Innovation und Agilität entscheidend sind, bringt der Innovators Club Menschen zusammen: um gemeinsam Erfolgsgeschichten, Herausforderungen und disruptive Ideen zu diskutieren. Das Netzwerk bietet die Gelegenheit, von anderen zu lernen, Inspiration zu finden und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Zudem können Besucher:innen unverbindlich „schnuppern“, um festzustellen, ob sie selbst aktiver Teil des Innovators Club sein wollen.

Die Roadshow findet an folgenden Standorten statt:
  • Osnabrück (09.11.2023, Netter Platz 3, 49090 Osnabrück)
  • Düsseldorf (21.11.2023, Speditionstraße 15a, 40221 Düsseldorf)
  • Stuttgart (22.11.2023, Meitnerstraße 6, 70563 Stuttgart)
  • Leipzig (29.11.2023, Wilhelm-Sammet-Straße 37, 04157 Leipzig)
  • Hamburg (18.01.2024, Hamburger Straße 11, 22083 Hamburg)

(alle Termine jeweils von 17 bis 20 Uhr)
Die Abende widmen sich zwei wichtigen Zukunftsthemen:
  • Agilität: Rettender Anker oder Pfad ins organisierte Chaos?
  • Bereichern oder gefährden KI-gestützte Innovationen die Agilität?
Teilnehmer:innen sind eingeladen, sich diesen Fragen gemeinsam mit Expert:innen und Gleichgesinnten zu widmen, um Antworten zu finden und neue Impulse für ihre Projekte zu gewinnen.

Zur kostenfreien Teilnahme melden Sie sich bitte über folgenden Link an:

Hintergrund

Der Innovators Club verfolgt das Motto: „Wenn viele teilen, gewinnen alle.“ In regelmäßigen Treffen und Fokusgruppen diskutieren die Mitglieder die aktuellen Zukunftsthemen und Herausforderungen, tauschen Best Practices aus und lernen aus den Erfahrungen anderer. Der Innovators Club vereint mehr als 30 Teilnehmer:innen aus verschiedenen Unternehmen, von mittelständischem Maschinenbau bis hin zu Konzernen aus der Medizintechnik.

Julia Holweg, Organisatorin des Innovators Clubs, erklärt die Idee hinter dem Netzwerk: „In unserem Beratungsalltag haben wir festgestellt, dass es fast egal ist, um welches Unternehmen es sich handelt. Die Herausforderungen – insbesondere in den Themen Agilität und Digitalisierung – sind meist sehr ähnlich. Genau aus dieser Erkenntnis ist der Innovators Club entsprungen. Denn in diesem Rahmen, moderiert und organisiert von uns, können sich unsere Mitglieder frei austauschen, vernetzen, sich gegenseitig inspirieren und insgesamt weiterkommen."

SALT AND PEPPER Gruppe

SALT AND PEPPER ist Fortschrittpartner der deutschen Industrie. Das Unternehmen bietet deutschlandweit Engineering- und IT-Dienstleistungen sowie wertschöpfende Transformationsberatung und Weiterbildungen mit Fokus auf agilem Arbeiten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten