Story Box-ID: 1189711

SALT AND PEPPER Gruppe Fahrenheitstr. 11 28359 Bremen, Deutschland http://www.salt-and-pepper.eu
Ansprechpartner:in Herr Martin Löwe

Deutsche Innovationslandschaft: Vorreiter ausgezeichnet

SALT AND PEPPER zum dritten Mal Top 100-Unternehmen

(PresseBox) (Bremen, )
Der Engineering und IT-Dienstleiter SALT AND PEPPER gehört zum dritten Mal in Folge zu den Top 100 der innovativsten Unternehmen Deutschlands. Die Auszeichnung unterstreicht die kontinuierliche Innovationsleistung des Unternehmens.

Sven Scholz, Vorsitzender der Geschäftsführung von SALT AND PEPPER, betont die Bedeutung der erneuten Auszeichnung: „Die wiederholte Vergabe des TOP 100-Siegels bestätigt unsere anhaltende Innovationskraft und unser klares Engagement für kontinuierlichen Fortschritt. Es ist ein Erfolg von und für unsere Mitarbeitenden. Es macht einfach viel Spaß, mit so vielen kreativen Köpfen zusammen zu arbeiten.”

In einer Zeit des dynamischen Wandels und ständiger Weiterentwicklung positioniert sich SALT AND PEPPER somit als Wegbereiter in der deutschen Innovationslandschaft. Das Unternehmen überzeugt die Top 100-Jury durch seine Arbeits- und Denkweise insbesondere in zwei Bereichen.

Für die offene Unternehmenskultur, die u.a. durch interne „competence hubs“ aktiv unterstützt wird, gab es viele Punkte in der Kategorie „Innovationsklima“. In den Hubs treffen sich Mitarbeitende, um über innovative Technologien und zukunftsweisende Trends zu diskutieren und diese voranzutreiben. SALT AND PEPPER stellt für diese Innovationslabore Arbeitszeit zur Verfügung.

Der von SALT AND PEPPER ins Leben gerufene „Innovators Club“ bleibt eine wichtige Säule im Wertungsbereich „Open Innovation“. In der Ideenschmiede tauschen sich aktuell über 30 Unternehmen über innovative Methoden und Technologien aus. Sie besprechen konkrete Use-Cases sowie praktische Möglichkeiten zum Anwenden neuer Technik und Software.

Für Scholz ist Innovationskraft eine Mischung aus kreativen und engagierten Mitarbeitenden und den passenden Strukturen: „Unsere Ingenieure und IT-Spezialisten sind mit einer tiefen Leidenschaft ausgestattet, Dinge neu zu denken und weiterzuentwickeln. Dies erfordert auch das offene Ohr der Führungskräfte“, erklärt Scholz. Spezialisierungen auf Themen wie DevOps, Softwaretesting und Künstliche Intelligenz zeigen, wie erfolgreich innovative Ideen innerhalb des Unternehmens zu neuen Anwendungsbereichen geführt haben.

Gegründet im Jahr 2008, beschäftigt SALT AND PEPPER über 500 Mitarbeitende an acht Standorten in Deutschland. Die erneute Verleihung der TOP 100-Auszeichnung unterstreicht erneut die Wichtigkeit eines innovativen Umfelds für das Unternehmen.

Hintergrund

Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der Mittelstandsverband BVMW.

SALT AND PEPPER Gruppe

SALT AND PEPPER ist Fortschrittpartner der deutschen Industrie. Das Unternehmen bietet deutschlandweit Engineering- und IT-Dienstleistungen sowie wertschöpfende Transformationsberatung und Weiterbildungen mit Fokus auf agilem Arbeiten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten