Story Box-ID: 1150064

Reallusion 2033 Gateway Place 95110 San Jose, Vereinigte Staaten http://www.reallusion.com
Ansprechpartner:in Frau Susan Su
Logo der Firma Reallusion

Dynamische Falten erzeugen - Character Creator 4.2 & iClone 8.2 jetzt verfügbar

Mehr als nur ein optisches Upgrade

(PresseBox) (San Jose, )
Reallusion veröffentlicht das Dynamic Wrinkle System für Character Creator 4.2 und iClone 8.2. Viel zu lange waren lebensechte digitale Charaktere ein Luxus, der nur den großen Hollywood-Blockbustern vorbehalten war, während Indie-Studios mit ihren bescheidenen finanziellen Mitteln einfach nicht mithalten konnten. Reallusion ist jedoch der Meinung, dass jeder Zugang zu den modernsten Tools für die Erstellung lebensechter Charaktere haben sollte. Deshalb hat Reallusion unermüdlich daran gearbeitet, eine Lösung zu entwickeln, die nicht nur erschwinglich, sondern auch unglaublich einfach zu verwenden ist, sowohl für die Erstellung als auch für die Animation von 3D-Charakteren.

Universelles Faltensystem für digitale Menschen und stilisierte Avatare | Character Creator 4.2 & iClone 8.2

Es freut Reallusion, das neue Dynamic Wrinkle System für Character Creator und iClone vorzustellen. Diese bahnbrechende Technologie ist ein großer Fortschritt für professionelle Anwender, die Charaktere mit unvergleichlichem Realismus und Persönlichkeit erschaffen möchten. Mit Gesichtsmorphs, die hochauflösende Wrinkle Maps erzeugen, erreichen Benutzer eine erstaunliche Detailgenauigkeit und Ausdrucksstärke, dank derer die Charaktere noch lebendiger wirken.

Das Dynamic Wrinkle System ist intuitiv, anpassbar und für Spiel- und Filmcharaktere jeden Geschlechts, Alters und jeder ethnischen Zugehörigkeit geeignet. Benutzer können sogar die Feinabstimmung der verschiedenen Gesichtszüge vornehmen, die jeden Charakter einzigartig machen und dafür sorgen, dass keiner dem anderen gleicht. Was das Wrinkle System aber so einzigartig macht, ist die Kombination zweier innovativer Technologien: Flow Map und Wrinkle Constraints. Diese Technologien arbeiten zusammen, um realistische und stilisierte Falten zu erzeugen, die perfekt geeignet sind, um neue Maßstäbe für den Realismus digitaler menschlicher Darsteller zu setzen und Cartoon-Charakteren comicartige Gesichtsausdrücke zu verleihen. Mehr erfahren: Dynamic Wrinkles >

iClone 8.2: Realistic Look-At | Dynamic Wrinkles | Progressive Loading

Das neue Dynamic Wrinkle System setzt neue Maßstäbe in der 3D Charakteranimation. Diese Version erweitert iClone nicht nur um einen verbesserten Look-At-Mechanismus, sondern lässt auch Lippensynchronisation und Mimik natürlicher wirken, so dass die digitalen Darsteller in Echtzeit-Simulationen realistisch auf ihre Umgebung reagieren können. Mehr erfahren: Look-At Mechanismus >

Darüber hinaus verbessert iClone 8.2 die Leistung der Software durch progressives Laden von Texturen. Animatoren können jetzt sofort mit der Bearbeitung von Animationen beginnen, ohne darauf warten zu müssen, dass alle großen Texturen und Materialien geladen werden. Diese innovative Funktion beschleunigt nicht nur die LiveLink-Pipeline zwischen iClone und Unreal oder NVIDIA Omniverse, sondern schafft auch die Voraussetzungen für simultanes GPU-Rendering, das noch schnellere und flüssigere Ergebnisse als bisher liefert. Mehr erfahren: Progressives Laden von Texturen >

Außerdem kann das Auto-Setup-Plugin für Unreal, Blender und Unity jetzt realistische Falten Animationen aus iClone und Character Creator importieren und verwenden, wodurch 3D-Charaktere noch detaillierter und realistischer aussehen.

Character Creator 4.2 & iClone 8.2: Expansion for Dynamic Wrinkle Patterns | Wrinkle Essentials

Das Wrinkle-Erweiterungspaket von Reallusion, das Falten in Echtzeit erzeugt, wurde entwickelt, um Realismus und Komplexität von realistischen oder stilisierten Charakteren zu verbessern. Diese Falten-Assets verwenden den allgemeinen Wrinkle-Standard, wodurch sie mit allen bestehenden CC3+-Charakteren kompatibel sind, so dass sie in iClone animiert und nach Unreal, Unity und sogar Blender exportiert werden können. Mehr erfahren: Wrinkle Essentials Content Paket >

Mit einer Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten haben Benutzer die volle Kontrolle über das Endergebnis. Und das Beste daran? Das Dynamic Wrinkle System ist in der Testversion und beim Kauf von Character Creator und iClone völlig kostenlos enthalten. Sie können es also einfach ausprobieren und, wenn es Ihnen gefällt, zu einem späteren Zeitpunkt upgraden, um alle Funktionen freizuschalten. Werden Sie Teil der Revolution und entdecken Sie das fortschrittlichste Wrinkle-System auf dem Markt.

Character Creator 4.2 Feature Highlights

iClone 8.2 Feature Highlights

Kostenloser Download:

▪Character Creator 4: Testversion (30 Tage mit über 2.000 kostenlosen Assets)

▪iClone 8: Testversion (30 Tage mit über 2.000 kostenlosen Assets)

▪Auto Setup für Unreal Engine: Veröffentlichungshinweis, Plugin

▪Auto Setup für Unity: Veröffentlichungshinweis, Plugin

▪Auto Setup für Blender: Veröffentlichungshinweis, Plugin

Hauptsitz von Reallusion, Inc. ist San Jose, Kalifornien. Reallusion ist führend in der Entwicklung von Hollywood ähnlichen 3D-Animationen in Kinoqualität. Das Unternehmen gilt als Pionier bei der Entwicklung von Software für Charakter-Animation, Gesichts-Morphing, Sprach-und Bild-Ton-Synchronisierung, sowie Lösungen für Echtzeit-3D-Filme und für professionelle Nachbearbeitung von 3D Animationen. Reallusion's Core-Technologien werden weltweit durch führende Technologie- und Telekommunikationsfirmen verwendet und sind in vielen namhaften Multimedia Geräten des täglichen Gebrauchs integriert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten