Story Box-ID: 1195891

Reallusion 2033 Gateway Place 95110 San Jose, Vereinigte Staaten http://www.reallusion.com
Ansprechpartner:in Frau Cosa Lu
Logo der Firma Reallusion

Reallusion stellt komplett geriggte Basis-Charaktere zum kostenlosen Download zur Verfügung

(PresseBox) (San Jose, )
Reallusion ist ein Vorreiter, wenn es darum geht, die Erstellung von Charakteren zu vereinfachen und Animation für 2D- und 3D-Künstler zugänglich zu machen. Jetzt gibt Reallusion die Veröffentlichung der beliebten Character Creator (CC)-Basis-Charaktere bekannt, die ab sofort kostenlos heruntergeladen werden können. Diese animierbaren Charaktere, die für ihre hervorragende Topologie bekannt sind, ermöglichen eine unkomplizierte Anpassung für eine Vielzahl von Szenarien.

Fünf Basis-Charaktere zum kostenlosen Download

Damit noch mehr Menschen von den Vorteilen der CC-Basis-Charaktere profitieren können, stellt Reallusion fünf kostenlose CC-Charaktersets zur Verfügung. Interessierte können sich einfach auf der offiziellen Reallusion-Website registrieren, um Zugang zu diesen praktischen Ressourcen zu erhalten. Die fünf Basis-Charaktere enthalten Cartoon- und realistische männliche und weibliche Charaktere sowie einen neutralen Charakter. Jede Basis ist in drei Dateiformaten erhältlich - OBJ, FBX und ZTL - und wird durch hochauflösende Texturen ergänzt. Diese Basis-Charaktere lassen sich leicht in jede 3D-Software wie Blender und ZBrush integrieren, was den Workflow vereinfacht.
Die kostenlose CC Character Base kann sowohl privat als auch kommerziell genutzt werden und eignet sich für Anwendungen wie Filmproduktion, Animation, Spiele, 3D-Druck und Bildung.

Optimale Topologie für Morphing und Animation

Die CC-Basis-Charaktere unterscheiden sich von anderen Modellen auf dem Markt durch ihre außergewöhnlich komplexe Topologie, die sie nicht nur ideal für die Animation, sondern auch für das Morph-Design und das Sculpting der einzelnen Komponenten macht. Darüber hinaus sind 150 Gesichtsmorphen vorinstalliert, die speziell für ausdrucksstarke und präzise Lippensynchronisation entwickelt wurden.

Gesichts- und Körper-Rigs für Posing und Bewegungssteuerung

Da die Charaktere vollständig geriggt sind, lassen sie sich mühelos vom Modellieren in einer anderen Software zum Animieren in Character Creator übertragen, wobei das integrierte Skelett für die nahtlose Erstellung von Bewegungen sorgt.

Individuelles Charakterdesign für Spiel, Film und 3D-Druck

Das Download-Paket enthält eine ZBrush ZTL-Datei, die Unterwerkzeuge für Augen, Augenbrauen, Zähne und Zunge enthält. Diese Unterteilung erleichtert die Manipulation, Anpassung oder das Ausblenden einzelner Elemente innerhalb der ZBrush-Subtoolliste. Der aktualisierte Charakter kann nahtlos von und in Character Creator übertragen werden, während das Knochen-Rig für Animation und die Produktion von Games erhalten bleibt.

Reallusion hat außerdem intensiv daran gearbeitet, ZBrush-Designer dabei zu unterstützen, ihre Modelle effektiv zu positionieren und zu animieren. Egal, ob es um das Sculpting für die Animation, das Posing für den 3D-Druck oder die Detaillierung der Mimik geht, es steht eine umfassende Pipeline für Charaktere zwischen ZBrush und Character Creator zur Verfügung.

Reallusion lädt alle Interessierten ein, den Character Creator kostenlos herunterzuladen. Benutzer aller Erfahrungsstufen können zusätzliche Funktionen und eine Fülle von Inhalten freischalten, um ihren kreativen Prozess zu vertiefen.

Für weitere Informationen und den Download von Character Creator besuchen Sie bitte die Website von Reallusion.

Kostenloser CC Basis-Charakter Download

Weitere Informationen zu den Nutzungsbestimmungen und -beschränkungen finden Sie in der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (Abschnitt 5: Character Creator Base Model License).

Mehr über Character Creator erfahren

Website Promotion