Story Box-ID: 1166533

Reallusion 2033 Gateway Place 95110 San Jose, Vereinigte Staaten http://www.reallusion.com
Ansprechpartner:in Frau Susan Su
Logo der Firma Reallusion

Cartoon Animator 5.1: Von den Möglichkeiten der Sequenz-Animation profitieren

(PresseBox) (San Jose, )
Cartoon Animator 5.1 (CTA 5.1) ist eine leistungsstarke 2D-Animationssoftware, die speziell für Illustratoren und professionelle Anwender entwickelt wurde. Sie bietet eine breite Palette von Funktionen wie Lippensynchronisation, Zeichenwerkzeuge, Fotoanimation und PSD/SVG-Animationsfunktionen. CTA wurde in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und das Update 5.1 bietet zwei wichtige Neuerungen.

Die wichtigste Funktion ist der Roundtrip-Vektorbearbeitungs-Workflow mit Adobe Illustrator. Durch die Nutzung der Leistungsfähigkeit von Illustrator können Künstler/innen ihre Vektorgrafiken nahtlos in CTA einbringen und ihre Animationen mit detaillierten und skalierbaren Grafiken aufwerten.

Die zweite mit Spannung erwartete Funktion ist die Einführung von Bildsequenzen. Dieses neue Feature ist besonders für traditionelle 2D-Animator/innen interessant, die mit Freihandzeichnungen arbeiten. Mit Bildsequenzen können Künstler/innen jetzt ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eine breite Palette an Ausdrucksmöglichkeiten entdecken, die über die Grenzen der 2D-Animation mit Knochen hinausgehen. Darüber hinaus unterstützt CTA 5.1 die gängigen GIF- und APNG-Sequenzen und bietet die Möglichkeit, sofort animierte Effekte aus dem Internet oder von Tools anderer Anbieter zu übernehmen.

Cartoon Animator revolutioniert die Welt des Designs und schließt die Lücke zwischen statischen Grafiken/Bildern und fesselnden Animationen. Dank der Leistungsfähigkeit von CTA und seiner Kompatibilität mit PSD/SVG-Tools werden alle Design-Herausforderungen mühelos gemeistert. Ganz gleich, ob du an einem ehrgeizigen Projekt arbeitest oder erst am Anfang deiner kreativen Reise stehst, CTA 5.1 bietet die ultimativen Lösungen für eine zeitsparende, qualitativ hochwertige Produktion, die neue Maßstäbe in der 2D-Animation setzt.

Sequenzbild-Animation

Durch die Verwendung von Bildsequenzen können Künstler/innen verschiedene Arten von handgezeichneten Animation ausprobieren und bestehende Grenzen überwinden. Beispielsweise können komplizierte Einzelbild-Zeichnungsprozesse simuliert, dynamische 360-Grad-Drehungen erstellt und visuelle Effekte hinzugefügt werden. Die Bildebenen der Sequenz können problemlos mit gängigen PSD/SVG-Tools wie Photoshop oder Illustrator synchronisiert werden, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten.

*Wenn die PSD/SVG-Sequenzen im Sprite-Editor gespeichert sind, können die Frames in die Timeline eingefügt oder die Animation direkt aus dem Aktionsmenü gestartet werden.

*Ein einfacher Rechtsklick ermöglicht den Zugriff auf verschiedene Bewegungseffekte für das Objekt.
  • Importiere mühelos Bildsequenzen in CTA, wobei sowohl PSD- (Bitmap) als auch SVG- (Vektor) Formate unterstützt werden.
  • Verwandle gruppierte Sequenzen in mehrere Animationen, die mit einem einzigen Klick auf das Objekt ausgelöst werden können.
  • Optimiere die Bildeffekte von Sequenzen mit dem Zeitleisten-Editor.
  • Integriere Bewegungsoptimierer, einschließlich Freiformverformung.
  • Unterstützt kontinuierliche Änderungen an Sequenzbildern in Photoshop und Illustrator.
GIF & APNG Animation

Mit CTA können alle Anwender/innen mühelos GIF- oder APNG-Dateien importieren, die im Internet allgegenwärtig sind. Diese Assets können einfach online erworben oder selbst erstellt werden. Vorgefertigte GIF- oder APNG-Dateien können per Drag & Drop in CTA gezogen oder mit wenigen Klicks in Animationssequenzen für die weitere Bearbeitung umgewandelt werden.

*GIFs nahtlos in CTAs integrieren und ihre ursprünglichen Animationseinstellungen beibehalten

*Qualitativ hochwertige transparente APNGs können mit den gängigsten Autokonvertern und Bildbearbeitungsprogrammen erstellt werden.
  • Wenn GIFs in CTA importiert werden, werden diese automatisch in Standard-Bildsequenzen umgewandelt, was neue Bearbeitungsmöglichkeiten eröffnet.
  • Nutzer können APNGs mühelos erstellen, indem sie mit 3D-Software oder einem Video-Editor ihrer Wahl 24-Bit-Echtfarbbilddaten erzeugen.
Vektor-Animation: Roundtrip-Bearbeitung

CTA bietet eine Komplettlösung für die Animation in Illustsrator und ermöglicht die Bearbeitung von SVG-Dateien in Echtzeit. Mit dieser Möglichkeit, deiner Kreativität mit hochoptimierten Vektorgrafiken freien Lauf zu lassen, können deine Ideen schneller als je zuvor zum Leben erweckt werden.
  • Bring faszinierende Vektor-Charaktere oder Requisiten in Illustrator und synchronisiere SVG-Updates mit CTA.
  • Füge neue Elemente mit Knochen- und Bewegungseffekten zu bestehenden Objekten hinzu, ohne die ursprünglichen Einstellungen zu verändern.
Empfohlene Assets
    Um die leistungsstarken neuen Funktionen von CTA 5.1 in vollem Umfang zu nutzen und zu sehen, was CTA 5.1 alles kann, empfehlen wir einen Blick auf die folgenden neuen Inhalte.

Cartoon Animator: Von den Möglichkeiten der Sequenz-Animation profitieren

Hauptsitz von Reallusion, Inc. ist San Jose, Kalifornien. Reallusion ist führend in der Entwicklung von Hollywood ähnlichen 3D-Animationen in Kinoqualität. Das Unternehmen gilt als Pionier bei der Entwicklung von Software für Charakter-Animation, Gesichts-Morphing, Sprach-und Bild-Ton-Synchronisierung, sowie Lösungen für Echtzeit-3D-Filme und für professionelle Nachbearbeitung von 3D Animationen. Reallusion's Core-Technologien werden weltweit durch führende Technologie- und Telekommunikationsfirmen verwendet und sind in vielen namhaften Multimedia Geräten des täglichen Gebrauchs integriert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten