Ansprechpartner:in Frau Stephanie Gläßer +49 6221 842599

DULCOPOOL-Regler - präzise Messung, einfache Bedienung, sichere Steuerung

Neue Mess- und Regelgeräte

Alle relevanten Poolwasser-Parameter im Blick und im Griff

Zur zuverlässigen Messung und Regelung von Wasserparametern in Schwimmbecken hat die ProMinent GmbH ihr Portfolio mit zwei Produkten erweitert: DULCOPOOL und DULCOPOOL Pro verfügen über eine WLAN-Schnittstelle zur einfachen Bedienung und Fernsteuerung sowie eine Bus-Anbindung zur Integration in übergeordnete Systeme.

Zur effizienten Steuerung und Dosierung von Chemikalien für die sichere Aufbereitung von Schwimmbadwasser sind alle Mess- und Regelinstrumente von ProMinent kundenspezifisch anpassbar. Mit den neuen DULCOPOOL-Geräten gibt es eine Lösung sowohl für kleinere Pools im privaten Bereich als auch für große Einzelbecken mit weiteren Funktionen. Beide Regler sind als Einzelkomponenten verfügbar oder auf einer vormontierten Platte mit zusätzlichen Messstellen und Komponenten lieferbar.

DULCOPOOL – ideal für private Swimmingpools

Das Mess- und Regelgerät DULCOPOOL misst den pH-Wert und die Redox-Spannung im Poolwasser und ist für 0,8, 1,6 und 2,4 Liter an Dosiermitteln pro Stunde ausgelegt. Damit ist eine ordnungsgemäße Desinfektion von privaten Swimmingpools mit einer Umwälzleistung von bis zu 100 m³/h möglich. Mittels zweier im Gerät integrierter Schlauchpumpen regelt DULCOPOOL vollautomatisch und zuverlässig den pH-Wert und die Chlorkonzentration des Beckenwassers.

Die Konfiguration und Bedienung sind mit dem Touchscreen vor Ort oder über die neue WLAN-Schnittstelle mit der zugehörigen Smartphone-App (Android- und iOS-Systeme) durchführbar. Zusätzlich kann das serienmäßig mit Modbus RTU ausgestattete Gerät mit einem SmartHome-System verbunden und per Computer gesteuert werden.

Neben der einfachen Handhabung zeichnet sich DULCOPOOL durch eine schnelle Installation, einen geräuscharmen Betrieb und hohe Wartungs-freundlichkeit aus. Der Regler kontrolliert außerdem die Niveaus in den Chemikalientanks. Bei Überschreitung eines Messwertes wird zum Schutz vor Überdosierung ein Dosierstopp ausgelöst und gleichzeitig eine Alarmmeldung an alle verbundenen Geräte gesendet.

DULCOPOOL Pro – leistungsstark für Einzelbecken mit Zusatzfunktionen

DULCOPOOL Pro ist ein neu entwickeltes Multiparameter-Mess- und Regelgerät für Schwimmbecken, von größeren Privat- und Hotelpools bis hin zu Becken mit olympischen Maßen. Es ermöglicht die Messung aller Chlortypen und wichtiger Desinfektionsparameter wie Redox-Spannung, Brom und Ozon. Insgesamt können 10 Messgrößen erfasst und bis zu fünf Parameter gleichzeitig überwacht werden (Beispiel: pH, ORP/Redox, freies Chlor, Gesamtchlor, Temperatur). Für die präzise Regelung des pH-Wertes und der Chlorkonzentration unterstützt DULCOPOOL Pro verschiedene Arten von Dosierpumpen. Damit wird im Beckenwasser die erforderliche Konzentration an Desinfektionsmittel konstant gehalten.

Für die Steuerung von Zusatzfunktionen wie etwa Rückspülung und Temperaturregelung stehen acht verschiedene Zeitschaltuhren zur Verfügung. Zudem hat der integrierte Kalender alle Wartungsaufgaben im Blick und ermöglicht die gezielte Planung von Serviceeinsätzen. Über ein Web-Interface ist ebenfalls technischer Support per Fernzugriff möglich.

Die intuitive Menüführung über Touchscreen und die Standardschnittstellen ermöglichen eine einfache Bedienung sowie die nahtlose Integration in SmartHome-Systeme oder übergeordnete SPS.

Weitere Informationen finden Sie hier:  Mess- und Regelgerät DULCOPOOL - ProMinent / Mess- und Regelgerät DULCOPOOL Pro - ProMinent