Story Box-ID: 1197427

Ansprechpartner:in Frau Stephanie Gläßer +49 6221 842599

ProMinent auf der ACHEMA 2024

Zwei Hallen, ein umfassendes Angebot

Die ACHEMA, als weltweit führende Messe der Prozessindustrie, bietet vom 10. bis 14. Juni 2024 in Frankfurt am Main eine Plattform für Aussteller, um ihre Technologien und Neuheiten vorzustellen. ProMinent ist mit dabei. Als ein führender Anbieter in der Branche stellen wir unsere Kompetenz in den Bereichen Prozesspumpen, Chemical Handling sowie Mess- und Regeltechnik zur Schau.

Besuchen Sie uns an unseren beiden Messeständen in zwei Hallen und entdecken Sie, wie ProMinent die Zukunft der Prozessindustrie gestaltet.

Highlights am Hauptstand: Prozesspumpen und Chemical Handling

Auf unserem Hauptstand konzentrieren wir uns auf die zentralen Themen Prozesspumpen und Chemical Handling.

Bei Anwendungen in der chemischen Industrie müssen Dosierpumpen hohem Druck und extremen Temperaturen die Stirn bieten. Unsere Hydraulik-Membrandosierpumpen sind dafür sehr gut geeignet, angefangen von unseren leistungsstarken TriPower Pumpen bis hin zu den Evolution mikro Pumpen für Kleinstmengendosierung mit ATEX-Zulassung.

Besonderes Augenmerk legen wir auf das Trendthema Wasserstofftechnologie. Grüner Wasserstoff ist unerlässlich für eine klimaneutrale Zukunft. Mit ProMinent als Partner gelingt der Sprung in die grüne Zukunft. Ob Energieversorgung, Gasindustrie oder direkter Einsatz von Wasserstoff: Wir bieten eine umfassende Beratung für Unternehmen, die diese zukunftsweisende Technologie nutzen möchten.

Unsere Expertise im Bereich Chemical Handling zeigen wir unter anderem mit DULCODOS SAFE-IBC, einer speziellen Dosier- und Entleerungsstation für Intermediate Bulk Container (IBC). Damit gelingt es ganz einfach, Chemikalien sicher zu lagern, zu entleeren und unterbrechungsfrei zu dosieren.

Neuheiten am Nebenstand: Mess- und Regeltechnik

Darüber hinaus präsentieren wir auf unserem Zweitstand unsere führende Rolle als Anbieter von Mess- und Regeltechnik. Wir zeigen Sensoren, die exakte Messwerte in Echtzeit liefern, Regler, die genau zur kundenspezifischen Anwendung passen, und digitale Lösungen, die den Schritt in die Zukunft weisen.

Der neue Multiparameter-Regler DULCOMETER diaLog X stellt sicher, dass komplexe Anlagen in der Wasseraufbereitung so effizient wie möglich betrieben werden. Das Mess- und Regelgerät ist hochflexibel und für viele Parameter geeignet. Der Regler ist skalierbar und steuert mehrere Anlagen gleichzeitig und dezentral. Die Software-Module sind frei konfigurierbar und lassen sich daher an nahezu jede Kundenanwendungen anpassen, ganz bequem ohne Programmierung. Somit ist er für viele Applikationen auch im großen Maßstab geeignet, wie etwa in der Kühlwasseraufbereitung.

Das neue Mess- und Regelsystem DULCOZERO alarmiert schnell und zuverlässig bei einem Chlordurchbruch. Damit bietet es einen idealen Schutz für teure Membrane. Die innovativen “nullchlortauglichen” Sensoren messen den Chlordurchbruch auch nach mehrmonatiger Abwesenheit des Chlors. Die Betriebskosten sind niedrig, weil keine kontinuierliche Chemikaliendosierung notwendig ist.

Mit dem Radar-Füllstandssensor DULCOLEVEL bieten wir in Verbindung mit der sicheren IIoT-Plattform DULCONNEX und einer komfortablen App-Konfiguration eine komplette Lösung für das Chemikalien-Management. Messdaten, wie z.B. Flüssigkeitsstände und Chemikalienverbräuche, werden über DULCONNEX bequem online abgerufen, so dass diese rechtzeitig nachgefüllt werden können.

„Die ACHEMA bietet eine einzigartige Plattform, um unsere neuesten Technologien und Lösungen einem internationalen Publikum zu präsentieren", sagt Bekir Bayraktar, Global Director - Power & Energy and Project Business. „Wir freuen uns darauf, mit unseren Kunden und Partnern in Kontakt zu treten und gemeinsam die Zukunft der Prozessindustrie zu gestalten."

Besuchen Sie uns auf der ACHEMA in Halle 8, Stand J 94 und in Halle 11, Stand E 27.

Weitere Informationen finden Sie hier: ACHEMA 2024 (prominent.com)

Die ProMinent Unternehmensgruppe ist Hersteller von Komponenten und Systemen für die Dosiertechnik sowie zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung und digitales Fluidmanagement. Hauptsitz der Unternehmensgruppe ist Heidelberg. Über 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 50 eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie 11 Produktionsstätten arbeiten täglich daran, ProMinent Kunden individuelle Lösungen und den gewohnt kompetenten Service anzubieten.