Story Box-ID: 1100032

Nordigen Gustava Zemgala gatve 74 LV-1039 Rīga, Lettland https://nordigen.com/en/
Ansprechpartner:in Frau Mara Perkuma-Maslakova +371 28 975 327
Logo der Firma Nordigen
Nordigen

DuckTech wählt Nordigen als Open-Banking-Anbieter für seine neue App zur Verwaltung persönlicher Finanzen

Die kostenlose Open-Banking-Plattform Nordigen wurde von DuckTech als erster Anbieter von Finanzdaten für ihre neue mobile Anwendung DuckTail ausgewählt.

(PresseBox) (Rīga, )
DuckTail ist ein mobiles Finanz- und Budgetplanungstool. Es zielt darauf ab, die Budgetpläne seiner Nutzer durch einfach zu bedienende Funktionen wie gemeinsame Buchhaltung, einzigartige Ausgaben- und Einnahmenkategorien, Schuldentracker, Tool für wiederkehrende Transaktionen und vieles mehr in Gang zu bringen. DuckTail lässt sich geräteübergreifend synchronisieren und bietet Ausgabenstatistiken.

"Wir haben DuckTail entwickelt, um eine einfache Lösung für das Geldmanagement zu bieten und unseren Nutzern einen leistungsstarken Finanzratgeber an die Hand zu geben, der in ihre Tasche passt. Um sicherzustellen, dass ihre Informationen immer frisch und aktuell sind, haben wir uns mit Nordigen zusammengetan, das die App nun fachmännisch mit Daten versorgt, so dass unsere Kunden dies nicht mehr manuell tun müssen", sagt Vladimir Deev, Mitbegründer und CTO von DuckTech.

Die Rolle von Nordigen in der Zusammenarbeit besteht darin, sichere Verbindungen direkt zu den Bankkonten der Nutzer herzustellen und Transaktionsdaten bereitzustellen, damit DuckTail effizient arbeiten kann und die App mit wichtigen Informationen auf dem neuesten Stand bleibt. Die Open-Banking-Plattform ermöglicht Verbindungen zu über 2100 Banken in 31 europäischen Ländern.

"Open Banking ist ein hervorragender Weg, um Anwendungen zu automatisieren und ein persönliches Finanzmanagementsystem mit Bankdaten zu versorgen, ohne dass manuelle Eingaben erforderlich sind. Dies schafft ein einfaches Onboarding-System, hält die Anwendung stets mit den neuesten Transaktionen auf dem neuesten Stand und verbessert das gesamte Kundenerlebnis. Wir freuen uns, mit neuen technologischen Anwendungen zusammenzuarbeiten und sind gespannt, wohin Open Banking die Innovation noch führen wird", fügt Rolands Mesters, Mitbegründer und CEO von Nordigen, hinzu.

Nordigen

Nordigen ist eine Freemium-Open-Banking-Plattform, die kostenlosen Zugang zu Open-Banking-Daten und hochwertige Dateneinblicke bietet. Die kostenlose API von Nordigen stellt eine Verbindung zu mehr als 2.100 Banken in Europa her und bedient Fintech-Unternehmen und Entwickler in 31 europäischen Ländern, einschließlich Großbritannien. Nordigen ist ein lizenzierter Account Information Service Provider (AISP), der von der Finanz- und Kapitalmarktkommission Lettlands reguliert wird und in 31 europäischen Ländern zugelassen ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten