Story Box-ID: 1126382

Nordigen Gustava Zemgala gatve 74 LV-1039 Rīga, Lettland https://nordigen.com/en/
Ansprechpartner:in Frau Mara Perkuma-Maslakova +371 28 975 327
Logo der Firma Nordigen
Nordigen

LicenceOne wählt Nordigen als Open-Banking-Dienstleister zur Verfolgung von Kunden-Software-Abonnements

Die Software-Management-Plattform LicenceOne hat sich mit Nordigen zusammengetan, um Bankdaten zu integrieren und die Transaktionen von Software-Abonnements zu verfolgen.

(PresseBox) (Rīga, )
Das in Frankreich ansässige Unternehmen LicenceOne hat sich darauf spezialisiert, kleinen und mittleren Unternehmen dabei zu helfen, den Überblick über ihre Software-Abonnements zu behalten. Dies wird durch die Synchronisierung der Zahlungs- und Arbeitsbereichskonten der Kunden erreicht. Mit diesen Informationen ist LicenceOne in der Lage, alle erforderlichen Daten zu finden, um einen detaillierten Bericht mit einem Überblick über die Softwareinformationen der Kunden zu erstellen, der es den Anwenderunternehmen ermöglicht, 15-30 % der jährlichen Abonnementkosten einzusparen und die Nutzung durch die Mitarbeiter zu verfolgen.

LicenceOne bietet seinen Nutzern Kontrolle und Genauigkeit in Bezug auf die von ihnen verwendete Software und ermöglicht so eine rationalisierte Nutzung und einen effektiveren Arbeitsbereich. Die Nordigen-Integration fügt eine Open-Banking-Konnektivität hinzu, um Abonnementzahlungen genau zu verfolgen.

"Die Entscheidung, mit Nordigen zusammenzuarbeiten, war für LicenceOne eine Selbstverständlichkeit. Wir sind sehr beeindruckt von der umfassenden PSD2-konformen AISP-Abdeckung bei EU-Banken. Das Support-Team von Nordigen stand uns während des gesamten Implementierungsprozesses zur Verfügung, und die vollständig anpassbare Benutzeroberfläche hat es uns ermöglicht, unsere Benutzererfahrung problemlos an unser eigenes Design anzupassen. Ihr Service ermöglicht es uns, unseren Kunden eine nahtlose Verfolgung ihrer Software-Zahlungen durch direkte Bankintegration zu bieten, wodurch das Risiko unerwünschter Verlängerungen beseitigt und die Automatisierung des Rechnungseinzugs unterstützt wird", erklärt Johnathan Bell, CEO von LicenceOne.

Nordigen ist ein Anbieter von Freemium Open Banking Kontoinformationen mit mehr als 2300 Bank-API-Verbindungen in 31 Ländern, die den Zugriff auf Kontoinformationen durch Dritte nach Zustimmung des Nutzers ermöglichen.

"Nordigen ist immer erfreut, Unternehmen mit Open Banking Konnektivität zu versorgen, die ihre innovativen Lösungen unterstützt. LicenceOne bietet ein großartiges Produkt, das die Softwareverwaltung für Firmen und Unternehmen gleichermaßen vereinfacht. Wir freuen uns, dass Open Banking weiter wächst und ein integraler Bestandteil moderner Geschäftslösungen wird", sagt Rolands Mesters, Mitbegründer und CEO von Nordigen.

Über LicenceOne

LicenceOne wurde 2020 gegründet, um die Verwaltung von Software-Abonnements für KMU so einfach wie möglich zu gestalten. Das Unternehmen bietet ein detailliertes Dashboard für die gesamte Software, die das Kundenunternehmen nutzt, und liefert Informationen über Verlängerungsdaten, Benutzeranmeldungsaktivitäten, Abrechnungszyklen und die Nutzung durch Mitarbeiter. Die Plattform ermöglicht es Kundenunternehmen, ihre Software einfach zu verwalten, Kosten zu senken und ein besseres Verständnis für ihre Nutzung zu entwickeln. Der Zugang zu ihrem Software-Abonnement-Verwaltungstool ist bereits ab 11 € möglich und kann in wenigen Minuten eingerichtet werden.

Nordigen

Nordigen ist eine Freemium-Open-Banking-Plattform, die kostenlosen Zugang zu Open-Banking-Daten und hochwertige Dateneinblicke bietet. Die kostenlose API von Nordigen stellt eine Verbindung zu mehr als 2.300 Banken in Europa her und bedient Fintech-Unternehmen und Entwickler in 31 europäischen Ländern, einschließlich Großbritannien. Nordigen ist ein lizenzierter Account Information Service Provider (AISP), der von der Finanz- und Kapitalmarktkommission Lettlands reguliert wird und in 31 europäischen Ländern zugelassen ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten