Mindjet Webinar Büromanagement:

Arbeitspensum, Chef und Kollegen optimal organisieren

Wie man durch effizientes Büromanagement jederzeit den Überblick über Aufgaben, Termine und Projekte behält, zeigt Mindjet in einem Webinar am 23. April 2013. Das virtuelle, kostenlose Seminar richtet sich an AssistentInnen, SekretärInnen, SachbearbeiterInnen sowie kaufmännische Angestellte und beinhaltet zahlreiche Tipps für eine gute Organisation, ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein optimales Zusammenspiel im Team.

Zeitmangel und eine permanente Informationsvielfalt bestimmen zunehmend den beruflichen Alltag. Dies gilt nicht nur für Führungskräfte, sondern immer mehr auch für die Bereiche Assistenz und Büromanagement. Oft ist es auf dieser Ebene besonders schwierig, den Überblick zu behalten, weil klare Zielsetzungen, umsichtige Planung, Prioritäten und Übersichten fehlen.

Im Fokus des Webinars steht daher, wie sich Mindjet für ein perfektes Arbeits- und Büromanagement einsetzen lässt. Die Teilnehmer lernen, wie sie sich besser und übersichtlicher organisieren können, ihre Vorgesetzten dadurch entlasten und jederzeit über alle Entwicklungen informiert sind. Konkret wird gezeigt, wie anstehende Büromanagement-Projekte geplant, delegiert und kontrolliert und den einzelnen Aufgaben Prioritäten zugewiesen werden können. Praxisbeispiele vermitteln, wie ein modernes Büromanagement sämtliche Arbeitsabläufe professionell, übersichtlich und zeitsparend im Griff hat.

Das Webinar beginnt am 23.4.2013 um 15 Uhr und dauert ca. 45 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit: http://learn.mindjet.com/...

Mindjet bietet eine visuelle Produktivitätssoftware, die durchgängig von der Planung bis zur Fertigstellung von Projekten sowohl von Einzelnutzern als auch von Teams genutzt wird. Basierend auf der MindMapping Methode und den Möglichkeiten für teamorientiertes Aufgabenmanagement (Social Task Management) stehen Informationen für die tägliche Zusammenarbeit übersichtlich und unternehmensweit jederzeit und auf unterschiedlichen Endgeräten zur Verfügung. 83 der weltweiten „Fortune 100“ verlassen sich bei der Produktivität und Effizienz Ihrer Teamarbeit auf Mindjet.