Story Box-ID: 1102665

Corel GmbH Landsberger Str. 302 80687 München, Deutschland http://www.corel.com/de
Ansprechpartner:in Frau Beatrice Vogel
Logo der Firma Corel GmbH
Corel GmbH

Neue Updates für Abonnenten der CorelDRAW Graphics Suite

Die Updates ermöglichen erweiterte Bildbearbeitungsfunktionen, ein individuell zugeschnittenes Lernerlebnis und produktiveren Austausch durch standortunabhängige Echtzeit-Zusammenarbeit

(PresseBox) (München, )
Corel stellt mehrere Abonnentenupdates für die CorelDRAW Graphics Suite, die professionelle Grafikdesign-Lösung für Vektorillustration, Layout, Bildbearbeitung, Typografie und Zusammenarbeit, vor. Die neuen Updates ermöglichen es Designern, in einer Welt, in der zunehmend im Homeoffice und mobil gearbeitet wird, ihre Kreativität und Produktivität voll auszuschöpfen und gleichzeitig mit Kunden und Kollegen in Echtzeit zusammenzuarbeiten.

Die Design-Komplettlösung bietet ein neues, auf die Bedürfnisse und Interessen der Benutzer individuell zugeschnittenes Lernerlebnis. Außerdem können Kunden und Teams standortunabhängig in Echtzeit zusammenarbeiten und so ihre Prozesse optimieren. Die Updates sorgen für eine schnellere Bildbearbeitung sowie weitere optimierte zeitsparende Funktionen in der gesamten Suite. So könnnen Designer ihre kreative Vision in kürzerer Zeit als zuvor umzusetzen.

„Unsere Arbeitsweise hat sich grundlegend geändert. Die Nutzer benötigen Lösungen, die sie in die Lage versetzen, ihr kreatives Talent auszuschöpfen und anderen konstruktiv zusammenzuarbeiten – unabhängig vom Standort“, sagt John Falsetto, Leiter Grafik- und Produktivitätsprodukte bei Corel. „Die neuesten Updates der CorelDRAW Graphics Suite beschleunigen unsere Mission, Design zu demokratisieren und die Kraft der Kreativität für alle Unternehmen nutzbar zu machen. Unternehmen können jetzt von der Vielfalt an kreativen Köpfen in ihrer Belegschaft profitieren, anstatt die Gestaltungskraft nur auf spezifische Abteilungen zu beschränken. Das erhöht das Engagement der Mitarbeiter, steigert die Produktivität und fördert das Geschäftswachstum.“

Dank der neuen Werkzeuge, optimierten Funktionen und Lerninhalte sind die Abonnenten der CorelDRAW Graphics Suite immer auf dem neuesten Stand. Um ihr kreatives Potenzial zu maximieren, erhalten sie außerdem Zugriff auf zusätzliche Schriften und kreative Vorlagen sowie Unterstützung für die neuesten Technologien.

Neue exklusive Updates für Abonnenten:
  • Abonnenten können dank Optimierungen im Bereich der Bildbearbeitung schneller hochwertige Fotos erzeugen: In Corel PHOTO-PAINT erfahren die Benutzer mit den neuen, nicht destruktiven und verknüpfbaren voreingestellten Anpassungen einen Kreativitätsschub. Mit den optimierten Bearbeitungsfunktionen erzielen sie bis zu zehn Mal schneller optimale Ergebnisse. Zusätzliche Filteroptionen und neue Bearbeitungsmöglichkeiten für bestehende Filter helfen, schneller als je zuvor hochwertige Ergebnisse zu erhalten. Der neue Workflow für die Bildbearbeitung erlaubt es Abonnenten, ihre Voreinstellungen in eigene Kategorien zu unterteilen oder aus einer neuen Sammlung kuratierter Voreinstellungsstile auszuwählen. Zudem können die Filter jetzt gespeichert werden, um sie später einfach wiederzuverwenden.

• Dank des Zugriffs auf personalisierte Lerninhalte können die Anwender neue Fertigkeiten und Techniken lernen: Mit individuellen, auf sie zugeschnittenen Lerninhalten sind Abonnenten schneller erfolgreich. Im Informationsfenster 'Lernen' finden sie empfohlene Lerninhalte, die auf ihrer Arbeitsweise und ihren Wünschen beruhen. In der Registerkarte 'Durchsuchen' können sie zusätzlich Online-Inhalte erkunden, ohne dass der kreative Fluss dadurch unterbrochen würde.

• Mit den von Corel-Nutzern angeregten Optimierungen können Abonnenten ihren Arbeitsablauf optimieren und noch produktiver gestalten: Die Verfügbarkeit von neuen modernen und inspirierenden Vorlagen erlaubt es den Benutzern, schneller professionelle Ergebnisse zu erzielen. Die Vorlagen lassen sich mühelos individuell anpassen, um einzigartige Designs zu schaffen. Dank Verbesserungen im Bereich der Seiten ist jetzt weniger manuelles Anordnen erforderlich, um Seiten hinzuzufügen. Außerdem können Nutzer Seiten einfacher anzeigen und in der Größe ändern. Außerdem bietet der Multi-Asset-Export jetzt auch Unterstützung für die Formate TIFF, EPS und SVG. Eine neue Produkt-Feedbackschleife ermöglicht es Designern, Entwicklungsideen einzureichen und von anderen Benutzern eingereichte Vorschläge zu bewerten, um die zukünftige Entwicklung der CorelDRAW Graphics Suite direkt mitzugestalten.
Weitere Informationen zu den Updates für die CorelDRAW Graphics Suite erhalten Sie unter: www.coreldraw.com

Bildmaterial, Videos und weitere Informationen finden Sie im Press Kit unter: www.coreldraw.com/press-kit Verfügbarkeit und Preisgestaltung

Die CorelDRAW Graphics Suite ist für Windows, macOS, Web, iPad und mobile Geräte neben Deutsch auch auf Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, brasilianischem Portugiesisch, Niederländisch, Polnisch, Tschechisch, Russisch, vereinfachtem Chinesisch, traditionellem Chinesisch, Türkisch, Schwedisch und Japanisch verfügbar. Der Preis für ein Abonnement beläuft sich auf 369 € pro Jahr. Die CorelDRAW Graphics Suite 2021 ist auch als Kaufversion zum empfohlenen Verkaufspreis von 779 € verfügbar. Die Euro-Preise verstehen sich inklusive MwSt.

Der Zugriff auf die erweiterten Bildbearbeitungsfunktionen, das verbesserte Lernerlebnis, die Echtzeit- Zusammenarbeit, die dynamische Asset-Verwaltung, die zusätzlichen Schriften, die kreativen Vorlagen und die von Benutzern angeregten Funktionsverbesserungen sind ausschließlich mit einem Abonnement der CorelDRAW Graphics Suite oder mit einer Lizenz und zusätzlicher Wartung verfügbar.

Unternehmenskunden und Kunden aus dem Bildungsbereich können auch Mengenlizenzoptionen und Wartung in Anspruch nehmen, die Vorteile wie Softwarebereitstellung und Virtualisierungsunterstützung umfassen.

Weitere Informationen über Geschäftslizenzen für die CorelDRAW Graphics Suite erhalten Sie unter www.coreldraw.com/business, und weitere Informationen über Lizenzen für die CorelDRAW Graphics Suite für Kunden aus dem Bildungsbereich erhalten Sie unter www.coreldraw.com/education

Corel GmbH

Corel-Produkte ermöglichen es Millionen von Wissensarbeitern auf der ganzen Welt, großartige Arbeit schneller zu erledigen. Mit einigen der bekanntesten Softwaremarken der Branche geben wir Einzelpersonen und Teams die Möglichkeit, beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Unser Erfolg wird durch das unerschütterliche Engagement getragen, ein breites Portfolio an innovativen Anwendungen - darunter CorelDRAW®, MindManager®, Parallels® und WinZip® - bereitzustellen, um Anwender zu inspirieren und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Um mehr über Corel zu erfahren, besuchen Sie www.corel.com.

© 2022 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, CorelDRAW, MindManager und WinZip sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. Parallels ist eine Marke oder eingetragene Marke der Parallels International GmbH in Kanada, den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen-, Produkt- und Servicenamen, -logos und -marken und alle erwähnten registrierten oder nicht registrierten Marken werden nur zu Identifikationszwecken verwendet und bleiben das ausschließliche Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer. Die Verwendung von Marken, Namen, Logos oder anderen Informationen, Bildern oder Materialien Dritter stellt keine Billigung dar. Wir lehnen jedes Eigentumsinteresse an solchen Informationen, Bildern, Materialien, Marken und Namen Dritter ab. Alle Mitteilungen und Informationen über Patente finden Sie unter www.corel.com/patent und www.parallels.com/about/legal.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten