Story Box-ID: 1166338

Maxell Europe Ltd Sefton Park, Bells Hill SL2 4HD Stoke Poges, Buckinghamshire http://www.maxell.eu
Ansprechpartner:in Herr Toshikazu (Toshi) Yoshiba +49 89 206021375
Logo der Firma Maxell Europe Ltd

Maxell entwickelt ein Energy Harvesting-Evaluations-Kit, basierend auf Feststoffbatterien, in Zusammenarbeit mit der ROHM Gruppe.

(PresseBox) (Stoke Poges, Buckinghamshire, )
Maxell Ltd. kooperierte mit LAPIS Technology Co., Ltd., und ROHM Co., Ltd., zur Entwicklung eines Evaluations Kits mit geringer Stromaufnahme*1, welches kompatibel mit Energy Harvesting Technologien, im speziellen der Solarstromerzeugung, ist. Das Evaluations Modul nutzt die Ladesteuerung von LAPIS Technology’s ML9077 für Energy Harvesting, ROHM’s BD8B133NVX spannungshebenden DC-Wandler IC Nano Energy™ mit Ultra-Niedrigstromverbrauchs-Technologie (welche sich derzeit in Entwicklung befindet), und Maxell’s PSB401010H und PSB401515H Feststoffbatterie im Keramikgehäuse (welche sich ebenso derzeit in Entwicklung befindet). Dieses Gemeinschaftsprojekt hat als Ziel, Lösungen für effektives Energy Harvesting und der Energiespeicherung für verschiedenste Aufgabengebiete zu finden.

Das von Maxell, LAPIS Technology und ROHM entwickelte, mit Energy Harvesting kompatible Evaluationsmodul mit geringer Stromaufnahme, ermöglicht eine einfache Überprüfung für Ladelösungen von Feststoffbatterien. Diese Batterie wurde entwickelt um kompatibel mit der Energiegewinnung durch Sonnenlicht sowohl als Innenbeleuchtungen zu sein. Da diese keine externe Stromquelle benötigt, hat sie das Potential in verschiedensten Bereichen Anwendung zu finden, von industriellen Einsätzen bis hin zu kommerziellen Produkten.

Die von Maxell entwickelte Feststoffbatterie bietet einige Vorteile. Darunter eine hohe Temperaturbeständigkeit*², was bedeutet, dass sie erhöhten Temperaturen, ohne signifikante Leistungseinbußen, standhält. Des Weiteren eine hohe Lebensdauer*³, welche eine lange Haltbarkeit und Langlebigkeit sichert. Darüber hinaus glänzt die Batterie mit einem hohen Grad an Sicherheit, um Sorgen bei batterie-bedingten Vorfällen vorzubeugen.

Mit Hilfe des Evaluationsmoduls können Firmen die an der Einbindung von Feststoffbatterien und Energy Harvesting kompatiblen Netzteilen interessiert sind, ganz einfach deren Realisierbarkeit und Leistung überprüfen. Maxell’s Ziel ist es hier, die Umsetzung dieser Technologien für einen breiten Anwendungsbereich zu beschleunigen, und somit bei der Lösung von sozialen Problemen beizutragen.

*1 Geringe Stromaufnahme: Der Ruhestrom (im nichtschaltenden Zustand) des spannungshebenden DC-DC Wandlers IC (BD8B133NVX) ist 180nA (Typ.). Für weitere Details, wenden Sie sich bitte an die Produktseite der Nano Energy Ultra-Niedrigstromverbrauchs-Technologie.

*2 Hohe Temperaturbeständigkeit: Bei einer Umgebungstemperatur von bis zu 125°C, abhängig von Maxell’s Testbedingungen

*3 Hohe Lebensdauer: Maxell’s Lebensdauerprognose basiert auf verschiedenen Evaluationen und Analysen

*4 Hoher Grad an Sicherheit: Kein Brand oder Rauch in verschiedensten Testsituationen, mit unter Hitze von 200°, Nagelpenetration und externen Kurzschlüssen

Markenzeichen
  • "Nano Energy™“ ist ein eingetragenes Markenzeichen der Firma ROHM Co., Ltd.
  • Die Namen, Logos und Dienstleistungszeichen die in dieser Pressemitteilung erwähnt wurden sind eingetragene Markenzeichen oder Markenzeichen von Maxell oder anderen Unternehmen.
Produktseite von LAPIS Technology’s Ladesteuerung IC:

Produktseite von ROHM’s Nano Energy™ Ultraniedrigstromverbrauchs-Technologie:

Produktseite von Maxell’s Feststoffbatterien:

Kontakte für Feststoffbatterien:

Website Promotion