Story Box-ID: 1191546

Maxell Europe Ltd Sefton Park, Bells Hill SL2 4HD Stoke Poges, Buckinghamshire http://www.maxell.eu
Ansprechpartner:in Herr Toshikazu (Toshi) Yoshiba +49 89 206021375
Logo der Firma Maxell Europe Ltd

Das Hochfrequenz-Funktionsblatt, welches für “Beyond 5G/6G” entwickelte wurde, wird auf der MWC Barcelona 2024 ausgestellt

Ausstellung auf MWC Barcelona 2024 - der weltweit größten und einflussreichsten Konnektivität-Veranstaltung

(PresseBox) (Stoke Poges, Buckinghamshire, )
Maxell Ltd. (Vorsitzender und Stellvertretender Direktor: Keiji Nakamura (im Folgenden als Maxell bezeichnet) gab heute bekannt, dass er die Entwicklungsergebnisse seiner „Hochfrequenz-Funktionsblätter“ auf der MWC Barcelona 2024, Spanien (26. bis 29. Februar) im Japan-Pavillon (Halle 6, 6E54) ausstellen wird. This research is a part of the National Institute of Information and Communications Technology (NICT)'s Beyond 5G R&D promotion project Development of terahertz coherent transceivers utilizing micro-actuators (hereinafter this project). Maxell wird in Zusammenarbeit mit dem Tokyo Institute of Technology ausstellen.

In diesem gemeinsamen Forschungsprojekt mit dem Tokyo Institute of Technology entwickelte Maxell ein Frequenzfilter-Radom (Antennenabdeckung), transparente Funkwellenabsorber/Funkwellenreflektoren für den Hochfrequenzbereich von mehreren GHz~300GHz. Diese Prototypen werden auf der MWC Barcelona 2024 ausgestellt. Maxell wird verschiedene fortschrittliche Funktionsblätter für Funkwellen entwickeln, die auf Submillimeter- und Terahertz-Wellen reagieren können, indem es seine Millimeterwellen-Funkwellenabsorber-Technologie weiterentwickelt, um zur Beyond-5G/6G-Gesellschaft beizutragen.

ExponateTransparente Funkwellen-Funktionsblätter

Maxell wird Funkwellenabsorber, Reflektoren und frequenzselektive Radome ausstellen und dabei seine bisher entwickelte transparente Hochfrequenz-Funkwellenabsorber-Technologie einsetzen.

Mit diesen transparenten Funktionsblättern wurde eine Erweiterung des Frequenzbandes der entsprechenden Funkwellen gegenüber dem herkömmlichen Produkt* von Maxell erreicht. Dies wurde durch die Verwendung einer frequenzselektiven Oberfläche auf der Stapelstruktur des transparenten Materials erreicht. Zusätzlich zu diesen Absorbern hat Maxell Reflektoren für Funkwellen in bestimmten Frequenzbändern und Frequenzfilter entwickelt, die Funkwellen in bestimmten Frequenzbändern übertragen. Es wird erwartet, dass diese Produkte auf eine breitere Palette von kompatiblen Produkten angewendet werden.

Durch die Entwicklung dieses Projekts wird Maxell einen weiteren Beitrag zur künftigen Beyond-5G/6G-Gesellschaft und zu einer nachhaltigen Gesellschaft leisten.

* Das von Maxell entwickelte transparente 300-GHz-Absorber-Blatt

MWC Barcelona 2024 offizielle Webseite

MWC Barcelona 2024 Japan Pavillon offizielle Webseite

Handelsmarke

Alle Firmennamen und Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

Anfragen zu Produkten und Exponaten
New Business Producing Div. von Maxell, Ltd.

Maxell Europe Ltd

Maxell, a technology and brand leader in the field of analogue core technologies since the 1960’s. With batteries at the heart of the business and a desire to strive for a sustainable society through innovation.
For more information, visit https://biz.maxell.com/en/

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten