Story Box-ID: 1183962

Lingner Marketing inszeniert erfolgreiche Produktkampagne für REHAU

Join the NEOlution!

Für eine Produktkampagne auf dem niederländischen und italienischen Markt nahm der Gebäudetechnikspezialist REHAU Industries die Fürther Kreativen von Lingner Marketing ins Boot. Ziel war es, das neue Material der Flächenheizungsrohre zu kommunizieren und gleichzeitig das gesamte System in den Fokus zu rücken.

Als ein führender Anbieter von Systemen für die Gebäudetechnik ist REHAU Industries weltweit aktiv. Dabei muss sich das Unternehmen immer wieder auf marktspezifische Anforderungen und Gegebenheiten einstellen. Das neue Flächenheizungsrohrsystem RAUHTERM NEO-X5 wurde nun in den Pilotmärkten Niederlande und Italien eingeführt. Es besteht aus einem anderen Material als sein Vorgänger und sollte deshalb mit einer breit angelegten Produktkampagne bei den Kunden vorgestellt werden. Die Kampagne wurde aus Deutschland heraus geplant und umgesetzt. Die Marketingverantwortlichen von REHAU beauftragten damit ihre Stammagentur Lingner Marketing aus Fürth.

Übergreifender Claim

Die Agentur entwickelte den übergreifenden Claim „Join the NEOlution“, der sich vom Produktnamen ableitet und sich konsequent als Handlungsaufforderung durch alle Maßnahmen zieht. Ein ebenso starkes Key-Visual – eine in schwarz-weiß dargestellte Hand mit dem roten Rohr in einer kraftvollen Pose – sorgt für hohe Aufmerksamkeit und Wiedererkennung. Insgesamt nehmen sich die Bildwelten farblich stark zurück, sodass das neue rote Rohr mit seinem mehrschichtigen Aufbau klar im Fokus steht.

Umgesetzt wurden neben einem Flyer, einer Landingpage, verschiedenen Anzeigen und Social-Media Posts auch ein Imagefilm und passende POS-Materialien. Die gesamte Konzeption und Umsetzung lieferte Lingner Marketing in enger Zusammenarbeit mit REHAU aus einer Hand.

Weitere Informationen finden Interessierte auch unter www.lingner.de

„Powered by passion” – dieser Leitsatz ist nicht nur eine Phrase, sondern wird bei Lingner Marketing aktiv gelebt. So arbeitet die Agentur täglich voller Leidenschaft für den Erfolg ihrer Kundinnen und Kunden. Gegründet als klassische Werbeagentur im Jahr 1989 hat sie sich heute erfolgreich als Expertin für holistische Markenerlebnisse positioniert und behauptet sich seit Jahren erfolgreich im Umsatzranking von W&V, Horizont und GWA unter den Top 50 der größten inhabergeführten Agenturen. Das Leistungspaket für Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C beginnt bei der strategischen Beratung, geht über Brandbuilding mit zielführenden Markenworkshops und reicht bis hin zur crossmedialen Umsetzung von Online- und Offline-Maßnahmen. Beheimatet im mittelfränkischen Fürth beschäftigt die Agentur derzeit 48 Angestellte.