Premium Website für Premium Werkzeuge

infolox konzipiert und entwickelt neue E-Commerce-Lösung für Wiha Werkzeuge mit eZ Publish

(PresseBox) (Lindau, Köln, Wien, )
Basierend auf dem zukunftsorientierten Content Management- und Shop-System „eZ Publish”, zeichnet sich die neue Homepage der Wiha Werkzeuge GmbH Schonach durch ein übersichtlicheres Layout und eine optimierte Navigationsstruktur aus. Das System ermöglicht Wiha als international agierendem Unternehmen auch eine größere Sprachenvielfalt: Website und Shop sind in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und nun auch in Polnisch verfügbar.

Profi-Handwerker und Heimwerker aus Deutschland und Großbritannien haben nun rund um die Uhr die Möglichkeit einfach, komfortabel und schnell das passende Werkzeug für jede Anwendung zu finden und zu bestellen.

infolox realisierte für Wiha eine Lösung, die vor allem vielfältige Suchfunktionen bietet: Nicht nur eine intelligente, multidimensionale Produkt-Navigation, sondern auch eine Schnellsuche nach bereits bekannten Produktnamen oder Artikelnummern und als Highlight einen integrierten Produktfinder.

Aufgrund dieser sehr umfangreichen Möglichkeiten ist der gesuchte Artikel aus dem über 3.000 Artikel umfassenden Sortiment mit wenigen Mausklicks gefunden.

Jörg Farin, Projektleiter der Wiha Werkzeuge GmbH Schonach:
„Dem gesamten Projektteam gebührt ein großes ‚Dankeschön’! Alle Beteiligten waren mit großem Einsatz und Engagement bei der Sache und auch in hektischen Phasen war die Zusammenarbeit stets sehr angenehm und kollegial. Dass sich die Arbeit gelohnt hat, zeigt das durchgehend positive Feedback, das wir in den letzten Tagen von unseren Kunden und Partnern erhalten haben!

Beginnend bei der Beratung über Konzeption und Design, bis hin zur Implementierung des Systems, hat infolox in jeder Phase des Projekts durch Fachkompetenz, Methodik und besonders ausgeprägte Kundenorientierung überzeugt. Die Umsetzung einer komplexen E-Commerce-Lösung funktioniert nur mit einem professionellen und erfahrenen Partner – und diesen haben wir mit infolox gefunden.“

Über infolox GmbH:
Wir sind ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter in den Bereichen Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement. Unsere Kernkompetenz ist die IT-gestützte Produktkommunikation und Entwicklung von e-business-Lösungen.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Konzeption und Erstellung von technischen Produktkatalogen (Print und Online), Planungsunterlagen, Produktkonfiguratoren, e-business und e-commerce-Lösungen. Zum Einsatz kommen dabei Contentmanagement- und Produktinformationsmanagement-Systeme für umfassendes Crossmedia-Publishing.

Unternehmen wie Buderus, Junkers, bösch, Maico, Röfix, Sick, ZF, Texas Instruments und viele mehr vertrauen auf unsere Kompetenz und Erfahrung.