Story Box-ID: 1196846

infolox erweitert das Spektrum seiner Product Experience Portale (PXP) Komponenten mit Pimcore PIM/DAM

infolox, ein führender Anbieter von Product Experience Portalen, zertifiziert Pimcore in der Enterprise Version als Product Information Management (PIM) und Digital Asset Management (DAM) System für seine Product Experience Plattform (PXP) und PXP-Cloud.

Diese strategische Erweiterung stärkt die Position von infolox als Pionier in der Bereitstellung von integrierten B2B PXP-Lösungen und öffnet neue Horizonte für individuelle, auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Portale.

Erweiterung des PXP-Ökosystems mit Pimcore PIM/DAM

Durch die Integration von Pimcore in das bestehende Ökosystem zertifizierter Systeme, zu denen bereits viamedici EPIM, Contentserv und prodexa gehören, etabliert infolox einen neuen Maßstab für Flexibilität und Innovation im Bereich der Product Experience Portale. „Pimcore, bekannt für seine Agilität und Anpassungsfähigkeit, ergänzt perfekt die dynamische und modulare Architektur unserer Product Experience Platform“, sagt Alexander Pircher, Geschäftsführer von infolox. „Indem es Unternehmen ermöglicht, ihre Produktdaten und digitalen Assets effizient zu verwalten, erhalten Sie die dadurch die Möglichkeit, ihre Produkterlebnisse entscheidend zu optimieren.“

Product Experience Portale: Die Zukunft der digitalen Produktpräsentation

infolox‘ Vision von Product Experience Portalen umfasst weit mehr als nur herkömmliche Online-Shops oder Kataloge. Es handelt sich um umfassende, kundenspezifische Lösungen, die alle Aspekte der digitalen Produktpräsentation integrieren - von Websites über Kundenportale bis hin zu Online-Shops. Durch die Implementierung und den Betrieb dieser Portale in der PXP-Cloud garantiert infolox eine nahtlose und hochperformante Nutzererfahrung, die auf die spezifischen Anforderungen jedes Unternehmens zugeschnitten ist.

Die infolox Product Experience Platform: Eine solide Basis für maßgeschneiderte Lösungen

Die infolox PXP bildet das Fundament für die Entwicklung von Product Experience Portalen, indem sie eine Vielzahl von zertifizierten Systemen und eigenen Komponenten/Bundles zusammenführt. „Unsere integrative Plattform ermöglicht eine flexible und erweiterbare Lösungsgestaltung, die genau auf die Bedürfnisse und Herausforderungen im B2B-Sektor abgestimmt ist“, erläutert Pircher die Vorteile. Die infolox PXP Components, darunter viele Integrationskomponenten zur Anbindung von Headless CMS und SHOP-Systemen und Funktions-Komponenten wie Suche, Produktfinder und Multi-Merkzettel, Download-Center und Produktvergleich erweitern die Funktionalität der Standard-Systeme um entscheidende Funktionen zur Produktfindung und -präsentation.

Mit der Zertifizierung von Pimcore als neuestem Mitglied im Portfolio der PXP-zertifizierten Systeme setzt infolox seinen Weg fort, Unternehmen bei der Schaffung unvergesslicher Produkterlebnisse zu unterstützen. Durch die kontinuierliche Erweiterung und Verbesserung seiner PXP-Lösungen bleibt infolox führend in der Bereitstellung von Technologie von digitalen Produktpräsentationen und bietet seinen Kunden eine nahtlose, integrierte und zukunftssichere Plattform für alle Aspekte der Product Experience.

Über infolox:

infolox ist führender Anbieter von Lösungen im Bereich B2B Product Experience Management und B2B-E-Commerce. Mit einer tiefgreifenden Expertise und einem umfassenden Lösungsportfolio unterstützt infolox Unternehmen bei der Transformation ihrer Produktinformationen in einzigartige Kundenerlebnisse, um Wettbewerbsvorteile zu sichern und das Geschäftswachstum zu fördern.

Über Pimcore:

Pimcore ist eine Open-Source-Plattform, die Unternehmen Tools für das Management von Produktinformationen (PIM), digitale Vermögenswerte (DAM), Inhaltsverwaltung (CMS) und E-Commerce unter einem Dach bietet. Die Plattform zeichnet sich durch ihre Anpassungsfähigkeit und Skalierbarkeit aus, was es Unternehmen ermöglicht, ihre Daten effizient zu organisieren und zu verwalten. Pimcore dient als zentrale Plattform für die Verwaltung komplexer Informationsstrukturen, wodurch es einfacher wird, konsistente und genaue Produktinformationen über verschiedene Kanäle hinweg bereitzustellen. Durch seine offene Architektur und die Möglichkeit zur individuellen Anpassung kann Pimcore nahtlos in bestehende IT-Landschaften integriert werden, was die digitale Transformation und die Effizienz der Datenverwaltung fördert. Die Integration von Pimcore in Systeme wie die infolox Product Experience Plattform (PXP) unterstützt die Schaffung kundenspezifischer Lösungen, die darauf abzielen, die Nutzererfahrung zu verbessern und den digitalen Auftritt eines Unternehmens zu optimieren.