Katalogerstellung mit System für s e r a, einem führenden Hersteller von Dosiertechnik

infolox beweist einmal mehr, dass auch komplexe Produktkataloge mit komplexen Produkten automatisiert erstellt werden können!

Seybert & Rahier (s e r a) benötigte eine Überarbeitung sowie eine Zusammenfassung der bislang manuell erstellten Publikationen zu einem Gesamtkatalog. Parallel zur Neukonzeption der Publikationen sollten die internen Abläufe im Kommunikationsumfeld optimiert werden.

Um den Prozess der Auswahl und Bestellung für Interessenten und Kunden so komfortabel wie möglich zu gestalten, wurde der Produktkatalog neu konzipiert. Die Herausforderung dabei lag in der Darstellung der s e r a – Produkte nach Produktlinie und Anwendung mit Optionen und Zubehör.
s e r a –Dosieranlagen, s e r a – Dosier- und Förderpumpen sowie das umfassende Zubehörprogramm werden dem Nutzer nun sinnvoll und übersichtlich präsentiert, die Preisfindung ist über Basispreis und Aufpreis sehr einfach möglich.

Zur Optimierung der internen Prozesse bei s e r a wurde eine
Produktinformationsmanagement-Lösung eingeführt und die Publikationserstellung weitgehend automatisiert.

Das Ergebnis spricht für sich: Nach einer zielgruppengerechten Neukonzipierung besticht der neue Katalog durch sein durchdachtes Navigationskonzept.

Frank Kühneweg,
Leiter Logistik + DV/IT-Management bei Seybert & Rahier GmbH + Co. Betriebs-KG:
„infolox, hat uns als Partner wirklich überzeugt. Von der Analyse über die Konzeption und Umsetzung hatten wir mit infolox durchgehend einen kompetenten und erfahrenen Partner an unserer Seite. Viele unserer Kunden und Partner haben uns zur Aufmachung und Handhabung des neuen Kataloges gratuliert. Auch unsere Mitarbeiter sind begeistert und werden zukünftig von der Systemumgebung und den neuen Prozessen genau so profitieren wie unsere Kunden und Interessenten von den neuen Katalogen!“

Über s e r a:

s e r a ist einer der weltweit führenden deutschen Hersteller von Dosierpumpen, Dosieranlagen und Membranverdichtern. Mit über 180 Mitarbeitern ist s e r a in über 80 Ländern in allen Erdteilen vertreten. s e r a steht seit über 60 Jahren für ausgesprochene Kundennähe und Flexibilität, hohe Qualitätsstandards sowie für eine konsequente, marktgerechte und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Produkte und Leistungen.

Über infolox GmbH:
Wir sind ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter in den Bereichen Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement. Unsere Kernkompetenz ist die IT-gestützte Produktkommunikation und Entwicklung von e-business-Lösungen.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Konzeption und Erstellung von technischen Produktkatalogen (Print und Online), Planungsunterlagen, Produktkonfiguratoren, e-business und e-commerce-Lösungen. Zum Einsatz kommen dabei Contentmanagement- und Produktinformationsmanagement-Systeme für umfassendes Crossmedia-Publishing.

Unternehmen wie Buderus, Junkers, bösch, Maico, Röfix, Sick, ZF, Texas Instruments und viele mehr vertrauen auf unsere Kompetenz und Erfahrung.