Katalogerstellung mit System: Die Ascherl GmbH, führender nautisch-technischer Großhändler aus Österreich setzt auf die infolox-Katalogfabrik®

Die Erstellung der Printkataloge für Ascherl und alle Händler des Generalvertreters für Honda-Bootsmotoren ist jetzt eine Sache von wenigen Stunden

Produktkataloge aus der Katalogfabrik®: Die Ascherl GmbH, führender nautisch-technischer Großhändler und Generalvertreter von Honda-Bootsmotoren in Österreich, automatisiert die Katalogerstellung mit der infolox-Katalogfabrik®.

infolox hat mit der Katalogfabrik eine Produktdatenmanagement-Lösung geschaffen, welche in besonderem Maß den Bedürfnissen von mittelständischen Unternehmen angepasst ist, die aus einer Datenquelle in unterschiedliche Medien automatisiert und mehrsprachig Marketing-Publikationen erstellen wollen.
Mit dem komplett neuartigen ASP-Konzept für umfassendes Crossmedia-Publishing macht infolox Schluss mit komplizierten Preismodellen, unkalkulierbaren Folgekosten und überraschend auftauchenden Zusatzgebühren: infolox stellt die komplette Katalogfabrik-Softwareumgebung auf einem kundenspezifischen Katalogfabrik®-Server zur Verwaltung und Publikation der Produktinformationen bereit. Es werden keine Lizenzkosten verrechnet. Für die beauftragten Leistungen wird ein monatlicher Fixpreis kalkuliert, der für Wartung, Support, Hosting sowie für den laufenden Betrieb der Applikationen auf entsprechender Hardware berechnet wird.

Gerhard Ascherl, geschäftsführender Gesellschafter der Ascherl GmbH:
„Als kleines Unternehmen war es für uns sehr schwierig eine professionelle Lösung bzw. einen professionellen Partner zu finden, den wir uns auch leisten können. Über ein halbes Jahr haben wir uns unterschiedlichste Lösungen aus dem Bereich Crossmedia-Publishing angesehen. Im Prinzip waren diese aber alle unbezahlbar oder unbrauchbar. Durch einen Zufall sind wir dann auf die Katalogfabrik aufmerksam geworden.
Nach dem ersten Gespräch erhielt ich einen Online-Zugang zu meinem Katalogfabrik-Server und konnte einige Tage später mit der Datenerfassung beginnen. Bereits nach zwei Wochen konnte ich die ersten vollautomatisch produzierten Seiten an meine Lieferanten weiterleiten. Sechs Wochen später war der Printkatalog fertig. Zusätzlich zur Automatisierung der Printproduktion haben die Experten der Katalogfabrik auch noch das Erscheinungsbild verbessert."

Die Katalogfabrik® ist aber nicht nur eine Crossmedia-Publishing-Gesamtlösung, sondern auch ein Kompetenz-Netzwerk rund um das Thema Produktkataloge sowie anderer Marketing-Kommunikations-Mittel. Das Netzwerk bietet von der konzeptionellen Unterstützung für optimale Benutzerfreundlichkeit der Print- und Online-Publikationen, über die Prozess-Optimierung im Umfeld der Marketing-Kommunikation, bis hin zu redaktionellen Tätigkeiten rund um Publikationen wie Grafik-Erstellung, Lektorat, Druck und Versand alle Leistungen aus einer Hand.

Die Katalogfabrik® ist eine Netzwerkinitiative von infolox. Unternehmen wie Buderus, Junkers, Texas Instruments, KAESER Kompressoren, MAICO Ventilatoren, RÖFIX, SAMSON, ZF uvm. Vertrauen auf Leistungen und Lösungen von infolox.

Related Links: www.infolox.de, www.katalogfabrik.de

Wir sind ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter in den Bereichen Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement. Unsere Kernkompetenz ist die IT-gestützte Produktkommunikation.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Konzeption und Erstellung von technischen Produktkatalogen (Print und Online), Planungsunterlagen, Produktkonfiguratoren, Websites und anderen Publikationen zur Produktkommunikation.

Zum Einsatz kommen dabei Contentmanagement- und Produktinformationsmanagement-Systeme für umfassendes Crossmedia-Publishing.

Unternehmen wie Bosch Buderus Thermotechnik, Bösch, Maico, Röfix, Sick, ZF, Texas Instruments und viele mehr vertrauen auf unsere Kompetenz und Erfahrung.

Sie möchten mehr über die Leistungen und Lösungen der infolox GmbH wissen?
Rufen Sie uns an: +49 8382 275 894-3, Alexander Pircher, alexander.pircher@infolox.de, www.infolox.de, www.typo3-services.com