Ansprechpartner:in Frau Monika Faupel +49 8382 2758940

Eine Brücke für den Kunden bauen!

Brückenpublikationen verbinden Print- und Online-Kataloge

Die Nutzung von Online-Katalogen bietet dem Kunden viele Vorteile. Die Möglichkeiten der Produktfindung, Produktkonfiguration und zielgruppenspezifischen Navigation sind viel umfassender, als sie das in einem Print-Katalog jemals sein können. Dennoch greifen nach wie vor viele lieber zur Printausgabe des Katalogs.

Eine sogenannte Brückenpublikation ist ein „abgespeckter“ Print-Katalog und dient als Verbindung zwischen Print- und Online-Kommunikation. Diese Hilfestellung kommt dem printorientierten Kunden entgegen und führt ihn zur Nutzung des Online-Katalogs. In einer Brückenpublikation wird eine Produktauswahl in kompaktem Umfang zur Verfügung gestellt, so dass ein Überblick schnell ermöglicht wird. Wie gewohnt, kann das gewünschte Produkt gesucht und gefunden werden, jedoch sind Produktinformationen lediglich in Form eines Teasers zu finden. Die wichtigsten technischen Daten sowie der Kundennutzen werden somit knapp dargestellt. Als wichtige Zusatzinformation erhält der Kunde die URL (Deeplink) zum Produkt im Online-Katalog oder einen produktspezifischen Übergabecode. Dies ist ein Suchbegriff, der – eingegeben in die Produktschnellsuche des Online-Katalogs – den Kunden direkt zu den Suchergebnissen des gewünschten Produkts führt.

Über diese Brücke in der Online-Welt angelangt, können unter anderem unkompliziert passende Produktvarianten gefunden, Detailinformationen eingesehen, Datenblätter heruntergeladen werden oder eben die Bestellungen getätigt werden.

Mehr Informationen zum Thema Brückenpublikation erhalten Sie von:
infolox GmbH, Alexander Pircher, Tel. +49 8382 275 894-3 oder alexander.pircher@infolox.de

Wir sind ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter in den Bereichen Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Konzeption und Erstellung von Produktkatalogen (Print und Online), E-Business- und E-Commerce-Lösungen. Zum Einsatz kommen dabei Contentmanagement- und Produktinformationsmanagement-Systeme für umfassendes Crossmedia-Publishing. Unternehmen wie 3M, Buderus, Junkers, bösch, Maico, Mitsubishi Electric, Röfix, Sick, Texas Instruments, ZF und viele mehr vertrauen auf unsere Kompetenz und Erfahrung.