Cross Media Publishing mit der infolox Katalogfabrik®: Bessere Kataloge, höhere Reichweite, wesentlich kürzere Produktionszeiten

IBZ Industrie AG produziert neuen Printkatalog automatisiert 2 Sprachen. Der Online-Shop ist schon in Arbeit!

(PresseBox) (Lindau, Köln, Wien, )
Fertig mit der mühsamen Sucherei - mit dem neuen IBZ Produktekatalog schnell und übersichtlich zum richtigen Produkt.

Auffallend und attraktiv präsentiert sich der neue IBZ Katalog in Form eines praktischen Ordners. Ähnlich wie in einem Internet-Shop werden die Interessenten von IBZ durch den Katalog geführt. Mann kann sich leicht orientieren in welchem Produktbereich man sich befindet und der Katalog bietet viele wichtige Produkteinformationen und Eigenschaften um die Wahl des geeigneten Produktes zu erleichtern.

Als spezialisierter Fachhändler von Markenprodukten basierte
die IBZ-Kommunikation in der Vergangenheit auf den Unterlagen, Preislisten und Prospekten der Hersteller wie 3M und Sika. Dies bedeutete in der Praxis mehr als 10 verschiedene Preislisten und diverse Prospekte. Für Kunden und Interessenten war die Produktsuche und Auswahl damit sehr mühsam und nicht benutzergerecht.

Mit dem neuen IBZ Katalog bietet die IBZ ab sofort ein effizientes Such- und Bestell- Instrument.

Produziert wurde der neue Printkatalog vollautomatisch aus der Katalogfabrik der infolox GmbH.

Mit der Katalogfabrik® bieten die Lindauer Katalogexperten ihren Kunden maßgeschneiderte Dienstleistungen und standardisierte Softwareprodukte rund um das Thema "IT-gestützte Produktkommunikation und E-commerce" an.

Doch die Katalogfabrik® steht nicht nur für ein kompetentes Netzwerk zur Konzeption und Umsetzung Ihrer Wünsche im Bereich der "Produktkataloge".
Mit dem komplett neuartigen ASP-Konzept für umfassendes Crossmedia-Publishing erhalten Sie zu besser kalkulierbaren monatlichen Kosten einen eigenen Katalogfabrik® -Server zur Verwaltung und Publikation Ihrer Produktinformationen - und zwar ohne Investitionskosten für Lizenzen und Hardware.

Die Katalogfabrik® Lösung in der Übersicht:

Für ONLINE-Publikationen nutzt das Katalogfabrik-Team ein eigens entwickeltes Modul, das z. B.in das Open-Source Content-Management-System TYPO3 oder weitere Content-Management-Systeme integriert werden kann.

Für die PRINT-Publikation bieten Ihnen die Katalogfabrik-Partner ein Gesamtpaket mit einer Standard-Schnittstelle für Quark Xpress, Adobe Indesign oder Adobe FrameMaker.

Die Kernkomponente ist ein PIM-Produktinformationsmanagement-System (auch medienneutrale Produktdatenbank genannt).
Die Lösung ist speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten, die aus einer Datenquelle in unterschiedliche Medien automatisiert Marketing-Publikationen erstellen wollen.

Details zum Katalogfabrik-Netzwerk, den Partnern, deren Kompetenzen und Lösungen finden Sie unter www.katalogfabrik.de und www.infolox.de oder rufen Sie uns direkt an unter +49 8382 275 894-3 (Alexander Pircher)

Über infolox GmbH:
Wir sind ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter in den Bereichen Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement. Unsere Kernkompetenz ist die IT-gestützte Produktkommunikation und Entwicklung von e-business-Lösungen.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Konzeption und Erstellung von technischen Produktkatalogen (Print und Online), Planungsunterlagen, Produktkonfiguratoren, e-business und e-commerce-Lösungen. Zum Einsatz kommen dabei Contentmanagement- und Produktinformationsmanagement-Systeme für umfassendes Crossmedia-Publishing.

Unternehmen wie Buderus, Junkers, bösch, Maico, Röfix, Sick, ZF, Texas Instruments und viele mehr vertrauen auf unsere Kompetenz und Erfahrung.