Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21582

iET Solutions GmbH Humboldtstr. 10 85609 Aschheim, Deutschland http://www.iet-solutions.de
Ansprechpartner:in Frau Simone Sulzmann +49 89 74858911
Logo der Firma iET Solutions GmbH
iET Solutions GmbH

Wissen vom Experten: iET Solutions stellt im Rahmen seiner Seminarreihe Methoden und Lösungen für effizientes IT Service Management vor

(PresseBox) (München, )
Vom 22. Juni bis zum 08. Juli veranstaltet iET Solutions, Anbieter von IT und Customer Service Management-Lösungen, in Zürich, Stuttgart, Hannover und München kostenfreie Seminare zum Thema „Messbare Qualität für das IT Service Management.“ iET Solutions verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von IT Service Management und Helpdesk-Lösungen.

Zu den Hauptaufgaben einer IT Service- und Helpdesk-Organisation gehören die Sicherung des laufenden Betriebs sowie die Einhaltung vereinbarter Service Level. Um diesen anspruchsvollen Aufgaben durch optimale Ressourcenplanung gerecht zu werden, präsentiert iET Solutions im Rahmen seiner Seminarreihe Methoden und Lösungen, die Unternehmen bei diesen vielfältigen Aufgaben unterstützen.

Zu Beginn der Seminarreihe gibt Andreas Müller, PreSales Consultant iET Solutions, eine Einführung zum IT Service Management nach ITIL. Die Grundlagen und die Terminologie von ITIL werden erläutert sowie die Vorteile von ITIL in der praktischen Umsetzung. Weiterhin präsentiert Andreas Müller das Modul iET ITSM als ITIL-konforme IT Service Management-Lösung. iET ITSM wurde für den Einsatz in IT-Abteilungen und Servicedesks entwickelt und bietet optimales Servicedesk/Incident Management, Problem-, Change-, Action- und Role Management sowie Self-Service-Applikationen. Unternehmensweit gewährleistet iET ITSM 3.5 die Unterstützung von Best Practices für das IT Service Management. Weitere Seminarthemen sind die Einsatzbereiche von iET ITSM innerhalb des IT-Bereichs, die Kontrolle und Einhaltung der Service Level Agreements sowie eine Live-Präsentation der Lösung.

Die kostenfreie Seminarrreihe richtet sich an Interessenten, die an der Optimierung von Serviceprozessen, der Steigerung der Effizienz im Help-/Servicedesk, an der qualitativen Erhöung der Serviceleistungen sowie an der Abbildung und Kontrolle von Service Level Agreements interessiert sind. Im Anschluss an die Seminare besteht die Gelegenheit zu individuellen Gesprächen.

Die Anmeldung zur Seminarreihe ist noch möglich. Ausführliche Informationen sowie die Agenda der Veranstaltung sind im Internet unter www.iet-solutions.de abrufbar.

iET Solutions GmbH

iET Solutions ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management und Risk & Security Management und wird in Gartners „Magic Quadrant for the IT Services Desk“ als einer von zehn weltweiten ITSM-Anbietern geführt. Mit den Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen und Business Value realisieren, indem sie ihre IT Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern sowie die Risiken steuern.

Die IT Service Management Suite iET ITSM ist an ITIL ausgerichtet und wurde von PinkVerify und Serview zertifiziert. Für die Schwachstellen-Analyse, das Risiko Management, die Verwaltung des IT Bestands (CMS/CMDB) sowie zur Prozessanalyse und -optimierung bietet iET Solutions integrierte Lösungen an.

In 26 Ländern arbeiten über 600 Unternehmen mit einer Lösung von iET Solutions. Diese sind über Niederlassungen weltweit sowie über Distributoren und Partner erhältlich. Europäische Zentrale ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München. www.iet-solutions.de.

Copyright © iET Solutions, 2008. Alle Rechte vorbehalten. iETSolutions, iET und das iET Logo sind eingetragene Warenzeichen von iET Solutions, LLC in den USA und/oder anderen Ländern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.