Story Box-ID: 1167304

Handheld Germany GmbH Martin-Oberndorfer-Straße 5 83395 Freilassing, Deutschland http://www.handheldgermany.com
Ansprechpartner:in Herr Helmut Feurhuber +49 8654 7795721

Handheld erhält Auftrag für Nano-Drohnensteuerungstechnologie

Handheld Group hat einen Auftrag für Nano-Drohnensteuerungscomputer für Soldaten erhalten. Der speziell angefertigte Drohnensteuerungscomputer basiert auf einem robusten 7-Zoll Handheld-Android-Tablet.

(PresseBox) (Freilassing, )
Handheld Group, ein führender Hersteller robuster Mobilcomputer und Teil der MilDef Group, hat einen Auftrag für Nano-Drohnensteuerungscomputer für Soldaten erhalten. Der speziell angefertigte Drohnensteuerungscomputer basiert auf einem robusten 7-Zoll Handheld-Android-Tablet. Der Kunde ist ein globaler Verteidigungskonzern mit Sitz in den USA, der Nanodrohnen für die Schlachtfeldüberwachung liefert. Der erste Vertrag hat einen Wert von 6 MSEK (580.000 US-Dollar) und es wird ein erhebliches Wachstumspotenzial erwartet.

Die Drohnentechnologie hat sich in der modernen Kriegsführung als bahnbrechend erwiesen und die Art und Weise, wie militärische Operationen durchgeführt werden, revolutioniert. Drohnen – unbemannte Luftfahrzeuge – haben das Schlachtfeld erheblich verändert und die militärischen Fähigkeiten verbessert. Nanodrohnen haben einen Durchmesser von weniger als 15 Zentimetern und sind mit fortschrittlichen Sensoren und Kameras ausgestattet, die ihnen den Einsatz bei schlechten Licht- und Sichtverhältnissen ermöglichen.

„Dieser Abschluss ist der erste Cross-Selling-Deal, seit Handheld Teil von MilDef geworden ist, und er zeigt die Synergien zwischen den beiden Unternehmen. Wir haben die Fähigkeiten von Handheld bei der Entwicklung kundenspezifischer Geräte mit der militärischen Expertise von MilDef kombiniert, um eine maßgeschneiderte Lösung für die einzigartigen Anforderungen unseres Kunden bereitzustellen.“ „, sagt Fredrik Jacobsson, CEO der Handheld Group. „Die robusten Android-Tablets von Handheld sind leistungsstark, kompakt und werden die Feldeinsätze von Soldaten revolutionieren.“

Handheld Germany GmbH

MilDef wurde 1997 in Helsingborg, Schweden, gegründet. Das Unternehmen liefert taktische IT, einschließlich robuster Hardware, Software und Dienstleistungen. Die Produkte von MilDef werden überwiegend über die Tochtergesellschaften von MilDef in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, dem Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz, Italien, den Vereinigten Staaten und Australien sowie über Partnernetzwerke in mehr als 30 Ländern an mehr als 160 Kunden innerhalb der EU verkauft. Die MilDef Group ist an der Nasdaq Stockholm notiert. www.mildef.com

Handheld Group ist ein Hersteller und globaler Anbieter von robusten Mobilcomputern, darunter Handhelds, Tablets und kundenspezifische Geräte. Handheld und seine Partner liefern weltweit komplette Mobillösungen für Unternehmen in Branchen wie Geomatik, Logistik, Forstwirtschaft, öffentlicher Verkehr, Versorgung, Bauwesen, Wartung, Bergbau, Militär und Sicherheit. Die Handheld Group, Teil von MilDef, hat ihren Hauptsitz in Schweden und Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, der Schweiz, Australien und den USA. www.handheldgroup.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten