Story Box-ID: 1182093

Handheld Germany GmbH Martin-Oberndorfer-Straße 5 83395 Freilassing, Deutschland http://www.handheldgermany.com
Ansprechpartner:in Herr Olof Engvall +46 73 541 45 73

Handheld erhält 5,9 Mio.-EUR-Auftrag von Makin

(PresseBox) (Freilassing, )
Handheld Group, ein führender Hersteller robuster Mobilcomputer und Teil der MilDef Group, hat einen Vertrag zur Lieferung robuster Tablets der Algiz RT10-Serie an Makin, einen internationalen Anbieter von Maschinensteuerungen, unterzeichnet. Die Vereinbarung läuft über fünf Jahre und der Gesamtauftragswert beläuft sich auf 5,9 Mio. EUR.

Das Algiz RT10 von Handheld ist ein robustes 10-Zoll-Android-Tablet, das für den Einsatz unter rauen Bedingungen entwickelt wurde. Im Rahmen der Vereinbarung dienen die Geräte als Schlüsselkomponenten des Maschinensteuerungssystems und der Workflow-Tools des Kunden. Diese Tools spielen eine zentrale Rolle, damit die Bauindustrie Projekte mit Präzision, digitaler Dokumentation und erhöhter Effizienz verwalten kann.

„Der Auftrag von Makin wurde in einem starken Wettbewerb gewonnen und ist ein Beweis für die Stärke des Angebots von Handheld an robusten Handhelds und Tablets. Der Umfang der Lieferung macht dies zu einem der größten Deals, die wir je abgeschlossen haben, und stellt einen weiteren starken Bezug zu Handheld dar.“, sagt Thomas Vallmar, CEO der Handheld Group.

„Nach der Übernahme von Handheld haben wir hart daran gearbeitet, ein neues Management und eine neue Organisation zu bilden, die unserer Meinung nach am besten geeignet ist, das Umsatzwachstum von Handheld wiederherzustellen. Es freut uns, die positiven Ergebnisse der Bemühungen zu sehen, und der Deal gibt hoffentlich den Ton für weitere große Deals vor, die erheblich zum weiteren Wachstumskurs von MilDef beitragen werden. Ich bin stolz auf die neue Organisation bei Handheld, die die Vereinbarung durch harte Arbeit und Zusammenarbeit ermöglicht hat.“, sagt Daniel Ljunggren, Präsident und CEO der MilDef Group.

MilDef - WE ARMOR IT.
MilDef ist ein globaler Systemintegrator und Komplettanbieter, der sich auf robuste IT für Militär, Regierung und kritische Infrastrukturbereiche spezialisiert hat. MilDef bietet Hardware, Software und Service an, die kritische Informationsströme und Systeme abschirmen und schützen, wann und wo am meisten auf dem Spiel steht. Die MilDef Group ist an der Nasdaq Stockholm notiert. www.mildef.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten