Titelbild der Firma Handheld Germany GmbH
Logo der Firma Handheld Germany GmbH

Handheld Germany GmbH

Hersteller von robusten Computern
Handheld ist ein Unternehmen, das robuste Mobilcomputer, PDA’s und Tablet-PCs herstellt und liefert und zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen dieser Branche zählt. Gemeinsam mit unseren Händlern und zahlreichen Softwareunternehmen in aller Welt pflegen wir eine Partnerschaft, die Produkte für die anspruchsvollsten Bedingungen und Lösungen für fast jeden vorstellbaren Anwendungsbereich hervorbringt.

Tochterunternehmen und Partner
Der Hauptsitz von Handheld befindet sich im schwedischen Lidköping und wir haben Niederlassungen in Corvallis (USA), Sydney (Australien), Leamington Spa (Großbritannien), Freilassing (Deutschland) und Landquart (Schweiz). Dank dieser Niederlassungen vor Ort kann Handheld enge Beziehungen mit seinen Kunden pflegen und ihnen einen besseren Service bieten. Um unsere Ziele und unsere Vision von einem globalen Unternehmen mit lokaler Verankerung wirklich erfüllen zu können, haben wir ein umfassendes Partnernetzwerk mit über 1000 Vertragspartnern für alle Territorien aufgebaut.

Großartige Leistung und Erfolg
Die bisherige Reise von Handheld war von großartigen Errungenschaften und Erfolgen gezeichnet. Unsere Organisation wurde mit zahlreichen Wachstums- und Exzellenzpreisen ausgezeichnet und wir ziehen kontinuierlich Top-Talente in unser Managementteam, das sich aus einigen der weltweit erfahrensten Experten im Bereich robuster Geräte zusammensetzt.

Von unserer Gründung bis heute haben wir uns unseren Ruf aufgebaut, indem wir neue Methoden vorangetrieben, unsere Reichweite ausgebaut und die besten robusten Computer der Welt gebaut haben.

Handheld ist seit September 2022 Teil der MilDef Gruppe
MilDef produziert und liefert taktische IT, bestehend aus Hardware, Software und Dienstleistungen für Sicherheits- und Verteidigungskunden, Regierungen und Kunden mit kritischer Infrastruktur. Die Produkte von MilDef werden über MilDef-Tochtergesellschaften in Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz, Italien, den USA und Australien sowie über Partnernetzwerke, vor allem in der EU, an mehr als 160 Kunden verkauft. Die MilDef-Gruppe ist an der Nasdaq Stockholm gelistet. www.mildef.com

Die Handheld Produkte
Unsere Produkte sind für die Kombination aus hoher Leistung und Stärke bestens bekannt und bewähren sich auch in den anspruchsvollsten Umgebungen. Alle Produkte zeichnen sich durch eine hervorragende Robustheit und die Fähigkeit aus, auch den ungünstigsten Einsatzgebieten oder Industrieanwendungen gerecht zu werden. Zusammen mit unseren Geschäftspartnern bieten wir komplette Mobillösungen für Unternehmen an, die in anspruchsvollen Branchen tätig sind, und unterstützen Sie bei der Steigerung Ihrer Produktivität und Effizienz.

Warum robust?
Für Handheld hat Robustheit eine tiefe Bedeutung. Robustheit ist unser Grundwert, dafür stehen wir. Aus der Perspektive des Benutzers ist robust einfach die Fähigkeit des Computers, unter den verschiedensten extremen Arbeitsbedingungen arbeiten zu können. Und das nicht nur einmal, sondern über drei bis fünf Jahre der Gesamtlebensdauer des Geräts. Je nach den durchzuführenden Arbeiten kann jedoch Robustheit für jeden Benutzer etwas ganz anderes bedeuten. Was Robustheit ist, wird durch Testen der Umgebungsspezifikationen definiert. Die drei häufigsten Tests beziehen sich auf den Temperaturbereich, Militärstandards (MIL-STD) und den IP-Schutz.

Wer verwendet unsere Produkte?
Ganz gleich, mit welcher mobilen Anwendung Sie arbeiten – Handheld kann Ihnen die robusten Mobilcomputer anbieten, damit Sie Ihre Arbeit schneller und effizienter erledigen können. Egal, ob Sie bisher mit Papier und Stift gearbeitet haben, von einem handelsüblichen Computer oder Smartphone umsteigen oder bereits mit allerneuesten Mobiltechnologien arbeiten. Handheld hat die robusten Mobilcomputer, die Ihre Arbeit erleichtern.
Unsere Produkte sind für jeden konzipiert, der in anspruchsvollen Umgebungen tätig ist. Egal, ob extreme Wetterverhältnisse, extreme Temperaturen oder extreme Arbeitssituationen Ihr Arbeitsleben erschweren. Alle unsere Geräte bieten der jeweiligen Herausforderung die Stirn.

• Handheld liefert robuste Mobilcomputer, PDA’s und Tablet-PCs. Gemeinsam mit unseren Händlern und Partnern liefern wir vollständige Mobillösungen für fast jeden Anwendungsbereich.