Story Box-ID: 1179598

RÖSL GMBH & CO. KG | Niederlassung Regensburg Lohackerstraße 19 93051 Regensburg, Deutschland http://www.roesl.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Laußer 0941/30761-46

Lebensfreude schenken: 33 000 Euro vom Erlebnistag für Theo

(PresseBox) (Regensburg, )
Einen großen Spendenscheck über 33 000 Euro überreichte Firmenchef Franz Rösl am 3. November an vkm-Vorsitzende Christa Weiß für den Bau des Therapiezentrums Theo. Die stolze Summe ist das Ergebnis vom Abenteuer- und Erlebnistag am 23. September in der Friedrich-Zeche in Regensburg Dechbetten.

Zum siebten Mal hat die Firmengruppe Rösl zusammen mit zahlreichen Partnern ihre Tore geöffnet, um Interessierten, vor allem Familien mit Kindern, einen Tag voller Abenteuer zu bieten. Viele verschiedene Attraktionen haben kleine und große Besucher begeistert und Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Neben dem Baggerfahren mit der Firma Beutlhauser, dem Ponyreiten mit dem Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Regensburg oder spannenden Offroad-Touren mit dem Autohaus Dünnes gab es auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten, das Geschehen in der Friedrich-Zeche kennenzulernen und dabei Verpflegung zu familienfreundlichen Preisen zu genießen.

Monika und Franz Rösl lobten das „engagierte und einsatzfreudige Zusammenarbeiten von mehr als 200 Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern“. Sie waren den ganzen Tag im Einsatz, um den Gästen einen unvergesslichen Tag zu bieten. Den gesamten Erlös in Höhe von 33 000 Euro überreichte nun Geschäftsführer Franz Rösl zusammen mit Florian Forster von der Firma Carl Beutlhauser und Heinz und Christian Dünnes vom Autohaus Dünnes an den vkm Regensburg.

„Mit diesem Engagement schenkt die Firma Rösl mit ihren Partnern unseren Klienten und Angehörigen mit und ohne Behinderungen viel Lebensfreude. Wir alle dürfen uns somit über viele strahlende Kindergesichter bei unseren tiergestützten Therapien freuen", so Christa Weiß vom vkm Regensburg. Sie zollte bei der Spendenübergabe allen Beteiligten „Respekt und Anerkennung“ und dankte für „den beachtlichen Baustein für Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern. Der Baubeginn in der Gemeinde Zeitlarn ist für 2024 geplant.“

Auch bei vergangenen Abenteuer- und Erlebnistagen in der Friedrich-Zeche wurden bereits die Erlöse als Spende an den vkm Regensburg überreicht, berichtet Franz Rösl. So wird das Event nicht nur für Besucher ein Highlight, sondern „es erfüllt uns mit großer Freude dazu beitragen zu können, dass das Projekt Theo immer bekannter wird und wachsen kann", so Rösl.

Zu den großen Attraktionen in der Friedrich-Zeche gehörte das Baggerfahren. Die Firma Beutlhauser hatte dazu 20 Liebherr-Bagger aller Größen bereitgestellt. Für Nervenkitzel sorgte das Autohaus Dünnes mit SUV-Fahrten über eine eigens präparierte Offroad-Strecke. Der Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen ermöglichte die Begegnung mit Pferden und Ponyreiten. Das Thomas-Wiser-Haus aus Regenstauf hatte eine Hüpfburg bereitgestellt. Von einer Leguan-Hebebühne konnten die Besucher aus schwindelnder Höhe von 22,5 Metern einen faszinierenden Blick auf das Grubengelände und die westliche Stadt Regensburg genießen.

In der umfangreichen Baufahrzeuge und Baugeräteausstellung der Firmen MAN und Beutlhauser durften Kinder sogar selbst einen Rüttler ausprobieren. Zu den weiteren Attraktionen gehörten Fahren mit der Grubenbahn, Führungen durch den Geo-Lehrpfad und auf dem Bodenentdeckungspfad der IG gesunder Boden, Mal- und Bastelangebote unter Anleitung von Fachleuten aus dem Naturkundemuseum sowie verschiedene Infostände. Für Verpflegung zu familienfreundlichen Preisen mit Grillspezialitäten, vegetarischen Gerichten, Kuchen und verschiedenen Getränken sorgten der vkm Regensburg und die Sinzinger Pfadfinder.

Weitere Infos unter www.theo-ostbayern.de und www.roesl.de/aktuelles/news/.

RÖSL GMBH & CO. KG | Niederlassung Regensburg

Die Firmengruppe Rösl ist seit über 50 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen mit über 100 Mitarbeiter*innen an Standorten in Bayern und Sachsen. Das umfangreiche Leistungsspektrum der Firmengruppe deckt alle Anforderungen der Bauwirtschaft ab und umfasst die Bereiche Erdbau, Abbruch, Baustoffhandel, Recycling und Entsorgung, Kieswerk, Steinbruch, Tongrube, Kompost- und Erdenwerk sowie Transport und Vermietung.
Weitere Informationen: https://www.roesl.de

Wichtiger Hinweis: