Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 627639

Goodyear Retail Systems GmbH Xantener Str. 105 50733 Köln, Deutschland http://www.g-rs.de
Ansprechpartner:in Frau Anne Reck +49 221 97666246

Premio Reifen + Autoservice bietet Lkw-Kunden bei individueller Fuhrparkbetreuung auch Einsparpotenziale durch optimale Reifendruckkontrolle

Service für mehr Wirtschaftlichkeit

(PresseBox) (Köln, )
Die monetären Auswirkungen des Reifendrucks sollten von Fuhrparkbetreibern nicht unterschätzt werden. War die Luftdruckkontrolle bis jetzt mit einem hohen zeitlichen Aufwand verbunden, kann der Einsatz des LED-Druck-Alarms dabei helfen, hier deutlich Zeit einzusparen und schafft darüber hinaus eine optimale Kontrolle. Die Partnerbetriebe von Premio Reifen + Autoservice haben bereits viele positive Erfahrungen mit diesem System und bieten ihren Lkw-Kunden diesen Service nun geschlossen an.

"Wir möchten unseren Lkw-Kunden den besten Service für ihre Flotten bieten, der LED-Druck-Alarm gehört für uns dazu", so André Vennemann, Business Manager Commercial bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen (GDHS). Und die Vorteile sind Kunden nicht schwer zu vermitteln, wie der Betrieb von Dr. Michael Neidhart, Geschäftsführer von Premio Reifen + Autoservice H. Schulte-Kellinghaus in Oberhausen, festgestellt hat: "Nach der Erprobung an unseren eigenen Panneneinsatzfahrzeugen haben wir im Herbst 2012 erstmals LED-Druck-Alarm Sensoren auch in Kundenfuhrparks installiert. Die Wirtschaftlichkeit des Systems ist dabei für unsere Kunden besonders interessant." Die Vorteile des immer korrekten Luftdrucks sind so zum einen der verminderte Kraftstoffverbrauch und die erhöhte Laufleistung der Reifen, da diese weniger stark beansprucht werden. Auch Reifenpannen treten weniger häufig auf, durch die optische Überprüfung vor Abfahrt. Vorteile entstehen aber auch durch die einfache Installation und die Wiederverwendbarkeit des Systems von performmaster. "Die Investitionen pro Fahrzeug sind für eine lückenlose Kontrolle an 365 Tagen im Jahr - 24 Stunden am Tag sehr gering, weshalb sich die Investition für unsere Kunden schnell, oftmals binnen des ersten Jahres amortisiert", so Dr. Neidhart. Vorteile sehen die Premio-Händler aber auch für ihre eigenen Betriebe. Damit, einen aktiven Beitrag zur Reduktion der Fuhrparkkosten ihrer Kunden beigetragen zu haben, steige die Kundenakzeptanz spürbar.

Damit ist der LED-Druck-Alarm eine sinnvolle Ergänzung bei der individuellen Fuhrparkbetreuung von Premio. Mit Hilfe des Programms "Fuhrparkmanager 1.2" zeigt der Premio-Partner seinem Kunden zusätzlich die Einsparpotenziale auf Basis des Ist-/Soll-Vergleichs rund um die Reifen und Räder seines Fuhrparks auf. Neben dem kompletten Produkt- und Dienstleistungsprogramm rund um LKW-Reifen bieten die rund 300 Premio-Partner einen 24h-LKW-Pannenservice an 365 Tagen im Jahr, lückenlos in Deutschland und Europa sowie Wartung und Service vor Ort mit vollausgestatteten Servicewagen an. Mit der Händlersuche unter www.premio-lkw-service.de ist der nächstgelegene Premio-Partner schnell gefunden.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.