Story Box-ID: 1190416

COSEL führt Stromversorgungen mit erhöhter Zuverlässigkeit für industrielle Anwendungen ein

• Geringe Anzahl von Komponenten für hohe Zuverlässigkeit
  • 100% Form-Fit-Funktionskompatibel mit der PBA Serie
  • Sicherheitszulassungen EN62368-1, UL62368-1, c-UL
  • Weiter Betriebstemperaturbereich -20 bis +70 Grad C
  • Hohe Zuverlässigkeit - 5 Jahre Garantie
COSEL Co, Ltd (6905: Tokio) hat die Einführung der PDA-Serie von AC/DC-Netzteilen mit weiter erhöhter Zuverlässigkeit für industrielle Anwendungen bekannt gegeben. Um ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis bei gleichzeitig hohem Qualitätsstandard zu bieten, verwendet die PDA-Serie eine quasi-resonante Topologie mit einer begrenzten Anzahl von Komponenten, was zu einer höheren Zuverlässigkeit führt. Die PDA-Serie ist in den Abmessungen, Passform und Funktion zu 100 % rückwärtskompatibel mit der PBA-Serie, die nach 20 Jahren im weltweiten Einsatz in Großserienanwendungen in den Ruhestand geht. Die ersten Modelle sind das 15W PDA15F, das 30W PDA30F und das 50W PDA50F, weitere Versionen werden folgen. Die PDA-Serie ist für den Einsatz in einer Vielzahl von Anwendungen konzipiert und kann in einem weiten Temperaturbereich von -20 bis +70 Grad Celsius betrieben werden. Die Netzteile sind nach UL/EN62368-1 zertifiziert.

Die für weltweite Anwendungen konzipierte PDA-Serie hat einen Eingangsspannungsbereich von 85VAC bis 264VAC einphasig und erfüllt die Sicherheitsstandards mit einem Eingangsspannungsbereich von 100-240VAC (50/60Hz).

Das 15W PDA15F, das 30W PDA30F und das 50W PDA50F sind in drei Ausgangsspannungen - 5V, 12V und 24V - mit entsprechenden Ausgangsströmen erhältlich. Die Ausgangsspannung kann über ein eingebautes Potentiometer eingestellt werden.

Die PDA-Serie profitiert von einer optimierten quasi-resonanten Schalttopologie und hat einen Wirkungsgrad von bis zu 87,5% bei 230VAC und Nennlast. Im Vergleich zur Vorgängerserie PBA beträgt der Effizienzgewinn mehr als 5 Prozentpunkte, was die Wärmeabgabe reduziert und folglich auch die Systemzuverlässigkeit erhöht.

Die PDA-Serie umfasst eine Einschaltstrombegrenzung, einen Überstromschutz mit automatischem Wiederanlauf nach Beseitigung des Fehlers und einen Überspannungsschutz.

Die PDA-Serie basiert auf einer optimierten Topologie und erfüllt auch ohne eingebauten aktiven PFC die Grenzwerte der IEC61000-3-2 (Klasse A) vollständig.

Die Geräte sind für den Betrieb in einem weiten Temperaturbereich von -20 bis +70 Grad Celsius ausgelegt und können in beliebiger Ausrichtung montiert werden, wobei je nach Umgebungstemperatur und Einbaubedingungen eine Leistungsreduzierung erforderlich sein kann.

Die PDA-Serie erfüllt die Anforderungen von FCC-B, VCCI-B, CISPR11-B, CISPR32-B, EN55011-B und EN55032-B für leitungsgebundene Emissionsprüfungen.

Die Geräte haben eine Isolationsspannung zwischen Eingang und Ausgang von 3.000 VAC, eine Spannung zwischen Eingang und Rahmenerdung (FG) von 2.000 VAC und eine Spannung zwischen Ausgang und Rahmenerdung von 500 VAC.

Die PDA-Serie ist in ein Gehäuse aus verzinktem Stahlblech eingebaut, und eine Abdeckung ist als Option erhältlich.

Das PDA15F wurde für den Einsatz in anspruchsvollen Anwendungen entwickelt, bei denen der Platz oft begrenzt ist. Es misst nur 31 x 78 x 85 mm (1,22 x 3,07 x 3,35 Zoll) und wiegt maximal 180 g ohne Abdeckung und 210 g mit Abdeckung. Das PDA30F misst 31 x 78 x 103 mm (1,22 x 3,07 x 4,06 Zoll) und wiegt maximal 250 g ohne Abdeckung und 280 g mit Abdeckung. Das PDA50F misst 31 x 82 x 120 mm (1,22 x 3,23 x 4,72 Zoll) und wiegt maximal 330 g ohne Abdeckung und 370 g mit Abdeckung.

Die PDA-Serie ist in Abmessung, Passform und Funktion rückwärtskompatibel mit Cosels etablierter PBA-Serie und mechanisch austauschbar.

Die PDA15F, PDA30F und PDA50F Geräte eignen sich für eine breite Palette von Anwendungen, einschließlich Mess- und Prozesssteuerung, Maschinenüberwachung, Anzeigegeräte und eine Vielzahl von Industrieanlagen. Sie sind RoHS- und Niederspannungskonform und tragen die CE- und UKCA-Zeichen.

Verwandte Links:

COSEL wurde 1969 in Japan gegründet und ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von leistungsstarken AC/DC-Netzteilen, DC/DC-Wandlern und EMI-Filtern. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Wir sind stolz darauf, einige der hochwertigsten und zuverlässigsten Produkte zu entwickeln, die es heute auf der Welt gibt. Die Cosel Gruppe ist ein globales Unternehmen mit einem Umsatz von 255 Millionen Dollar, das 710 Mitarbeiter beschäftigt und über Vertriebsbüros in Japan, Asien, Europa und Nordamerika verfügt. Unsere Produktpalette zielt hauptsächlich auf anspruchsvolle Anwendungen in den Bereichen Industrie, Fabrikautomation, Medizin, Telekommunikation, Beleuchtung, Audio/Broadcast und erneuerbare Energien ab. Dank eines flexiblen Ansatzes und einer vollständigen internen Entwicklung liefern wir Produkte mit der allerneuesten Technologie, die den wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.