Story Box-ID: 1188530

carbonify GmbH Lochhamer Schlag 11A 82166 Gräfelfing, Deutschland http://carbonify.de
Ansprechpartner:in Herr Marc Cousins +49 1590 1268973
Logo der Firma carbonify GmbH

carbonify präsentiert drei neue Auszahlungsoptionen für THG-Prämien

Ab dem 30. Januar 2024 bietet carbonify drei neue Varianten für die THG-Quotenauszahlung. Damit schafft das innovative GreenTech-Startup mehr Flexibilität, Fairness und Transparenz bei der Entscheidung über Zeitpunkt und Höhe der THG-Prämie.

(PresseBox) (Gräfelfing, )
Wie die Verantwortlichen des THG-Poolingdienstleisters betonen, erfordert ein sich verändernder Markt eine Diversifizierung im Produktangebot sogleich die Umgestaltung des erfolgreichen Geschäftsmodells nichts an dessen Grundprinzipien verändert. Auch nach Einführung der neuen Auszahlungsoptionen stehen Fairness, Transparenz und Zuverlässigkeit, Merkmale, denen carbonify seine Stellung als THG-Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit verdankt, weiterhin im Zentrum.

Geschäftsführer Niklas Gawehn kündigt an: „Die Diversifizierung im Produktangebot wird eine breitere Kundschaft mit verschiedenen Präferenzen erreichen. Unter anderem auch Kunden, die im letzten Jahr bei anderen Anbietern auf „bis zu“ Preisangebote, sehr niedrige Sofortauszahlungen oder fragwürdige AGBs hereingefallen sind. Carbonify steht für Transparenz und Fairness und unser erweitertes Produktangebot unterstreicht diese Werte“.

Tim Kimpel, verantwortlich für die Geschäftsmodellentwicklung bei carbonify, ergänzt: „Unsere Prämienoption bieten Endkunden eine Vielfalt, die kein anderes THG-Unternehmen bietet. Unsere Kunden haben nun die Chance zwischen verschiedenen Prämien zu wählen und können sich zudem mit unserer Bonus-Prämie unabhängig von einem aktuell historisch niedrigem Marktpreisniveau machen, wo sie ansonsten womöglich am falschen Zeitpunkt ihre Prämie beantragen würden.“

In ab sofort drei unterschiedlichen Prämien-Varianten bietet carbonify Kunden zusätzliche Entscheidungsfreiheit darüber, wie schnell eine Auszahlung der THG-Prämie erfolgt und welche Kosten mit ihr verbunden sind.

Auszahlungsoption 1: Schnelle Auszahlung mit der Instant-Prämie

Mit der Instant-Prämie bietet carbonify Kunden die Möglichkeit, in kürzester Zeit die THG-Prämie ausgezahlt zu bekommen. Die Auszahlung erfolgt innerhalb von einer Woche und damit deutlich schneller als beim klassischen Modell. Die Höhe der Prämie ist im Gegenzug etwas niedriger als bei den beiden anderen Optionen, da carbonify vollständig in Vorleistung geht, sogar bevor die THG-Quote vom Umweltbundesamt bestätigt wurde.

Auszahlungsoption 2: Die bewährte Klassik-Prämie

Die zweite Auszahlungsoption entspricht dem bewährten Modell von carbonify. Kunden erhalten einen fixen Auszahlungsbetrag, der nach der Zertifizierung durch das Umweltbundesamt ausgezahlt wird. Die Dauer bis zur Auszahlung ist unmittelbar von der Bearbeitungszeit des Umweltbundesamtes abhängig, die in 2023 durchschnittlich 12 Wochen in Anspruch nahm.

Auszahlungsoption 3: Die Bonus-Prämie für eine maximale Auszahlung

Bei der Bonus-Prämie wird Kunden eine Mindestauszahlung garantiert, die über der Instant und Klassik Prämie liegt. Steigen die Quotenkurse im Jahresverlauf, steigt auch die Auszahlung an den Endkunden. Denn anstatt die zertifizierte THG-Quote schnellstmöglich zu handeln, nutzt carbonify seine Expertise, um den bestmöglichen Zeitpunkt zu ermitteln und dann zu handeln, wenn die höchste THG-Prämie im Jahresverlauf realisiert werden kann. carbonify gibt 90% der Quotenerlöse an den Endkunden weiter und die Auszahlung erfolgt im Dezember des laufenden Jahres, wobei der garantierte Mindesterlös nie unterschritten wird.

Neukunden können sich über weiteren Bonus freuen

Neukunden bekommen mit dem neuesten Angebot auch zum ersten Mal einen Willkommensbonus! Dieser beträgt zusätzlich 10€ bei allen Auszahlungsoptionen. Die einzige Voraussetzung: ein Kunde darf noch keine Quote bei carbonify beantragt haben.

Neue Optionen, bewährte Qualität, keine versteckten Tricks

Mit den neuen Auszahlungsoptionen etabliert carbonify weitere Produktoptionen, ohne versteckte Klauseln und Vertragsbindungen, gemäß der Firmenphilosophie „Garantiert.Transparent.Fair“. Niklas Gawehn erläutert „Wir brauchen keine versteckten AGBs über z.B. 12 Monate Vertragslaufzeit, wo wir heimlich zwei Quotenjahre dem Endkunden abnehmen. Unsere Kunden bleiben mit ca. 93% aufgrund unserer transparenten Kommunikation und einem erstklassigen Service freiwillig bei uns in der Community. Darauf sind wir sehr stolz und darüber hinaus dazu verpflichtet, jeden Tag das Beste für unsere Kunden in einem derzeit schwierigem Markt zu geben.“ Für Neukunden bleibt der Anmeldeprozess unverändert: Daten eingeben, Fahrzeugschein hochladen und in wenigen Klicks für die THG-Prämie registrieren.

Ende.

carbonify GmbH

Die carbonify GmbH ist ein innovatives Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen im Bereich der Treibhausgasminderungsquote spezialisiert hat. Die Firma bietet neben der Abwicklung von THG-Quoten für Endkonsumenten und die Ausschüttung von den dazugehörigen Prämien, auch eine modulare Whitelabel-SaaS-Lösung an, die es Unternehmen ermöglicht, Treibhausgas- und CO₂-Quoten oder -Zertifikate bzw. Emissionsminderungsverpflichtungen zu handeln, zu verkaufen und zu berichten.

carbonify ist ein Marktführer in Sachen Kundenzufriedenheit und Technologieinnovation und trägt dazu bei, den Übergang zu einer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Wirtschaft zu erleichtern. Weitere Informationen finden Sie unter carbonify.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten