Titelbild der Firma carbonify GmbH
Logo der Firma carbonify GmbH

carbonify GmbH

Carbonify GmbH ist ein marktführender Spezialist für THG-Quoten mit Büros in München, Frankfurt und Wien. Die Treibhausgasminderungsquote, kurz THG-Quote, ermöglicht Haltern von vollelektrischen Fahrzeugen jährliche Einnahmen von mehreren Hundert Euro pro Fahrzeug zu erzielen.

Carbonify kümmert sich um den gesamten Prozess der THG-Quoten-Abwicklung, einschließlich der Quotenzertifizierung beim Umweltbundesamt sowie der Quotenvermarktung. Ihre Mission ist es, die Welt ein Stück näher an eine kohlenstoffarme Zukunft zu bringen. Das Unternehmen ist überzeugt von der Elektromobilität und unterstützt Kunden mit Leidenschaft auf ihrer Elektromobilitätsreise. Als dynamisches und modernes Unternehmen setzen sie dabei auf leistungsfähige digitale Lösungen, die sie auch ihren Kunden zugänglich machen.

Bereits Zehntausende Privatkunden vertrauen auf Carbonify. Auch arbeitet das Unternehmen mit großen Firmenkunden wie dem ADAC, Fleetpool und der R+V Versicherung zusammen. Durch die intensive Zusammenarbeit mit Kunden, einer starken Vernetzung im Markt und der Abwicklung von über 200.000 Quoten, hat Carbonify einen großen Erfahrungsschatz im Bereich des THG-Quoten-Handels erworben.

Carbonify hat eine Vielzahl von Flottenkunden gewonnen, darunter zum Beispiel meinauto.de, die von ihrem auf Flottenbetreiber abgestimmten Angebot profitieren. Auch wickeln sie die THG-Quoten aus Ladestrom für eine Vielzahl namhafter Partner aus dem Bereich der Energieversorgungsunternehmen und Ladesäulenbetreiber ab.

Ihr hohes Handelsvolumen, gepaart mit ihren Kontakten zu Handelspartnern, führt zu weit überdurchschnittlichen Erlösen auf dem Markt. Selbstverständlich profitieren ihre Kunden von diesen Resultaten. Carbonify legt großen Wert auf eine verantwortungsbewusste Geschäftspraxis, transparente Preisstrategie und ethische Geschäftspraktiken.

Die Geschäftsführung besteht aus dem Co-Geschäftsführer Artemij Bussovikov, dem Mit-Gründer und Geschäftsführer Österreich, Tim Kimpel, Mit-Gründer Alexander Bangula, einem bekannten E-Auto-Influencer und GRIP TV-Moderator, sowie dem Co-Geschäftsführer Niklas Gawehn. Weitere Informationen zur Geschäftsleitung finden sich in unserem Press-Kit.

• THG-Quoten-Handel
  • Quotenzertifizierung
  • THG-Quoten Abwicklung für Unternehmen und Flottenbetreiber
  • White-Label-Lösungen