Story Box-ID: 1154214

CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland Salzstraße 138 74076 Heilbronn, Deutschland https://www.ca-autobank.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Schöneck +49 7131 7247214

Fitch stuft CA Auto Bank auf 'A-' herauf. Ausblick stabil.

(PresseBox) (Turin, )
Fitch Ratings hat das langfristige Emittentenausfallrating und das Rating für vorrangige unbesicherte Verbindlichkeiten der CA Auto Bank von "BBB+" auf "A-" heraufgestuft, nachdem die Crédit Agricole S.A. (CA; A+/Stable) am 3. April 2023 die FCA Bank zu 100 % übernahm und 50 % der Anteile von Stellantis NV (BBB/Stable) erwarb. Am selben Tag änderte die FCA Bank ihren Firmennamen in CA Auto Bank. Der Ausblick für das langfristige Emittentenausfallrating der CA Auto Bank ist stabil.

Das Ziel der CA Auto Bank ist es, eine unabhängige und multibrandfähige Führungsrolle in der Fahrzeugfinanzierung, dem Leasing und im Mobilitätssektor einzunehmen.

Diese Gründung ist einer der Strategiesäulen von CA Consumer Finance: Die Gruppe visiert die europäische Marktführerschaft für grüne Mobilität an – mit einer breiten Palette an kundenorientierten Lösungen, bereitgestellt von ihren Tochtergesellschaften.

Die CA Auto Bank positioniert sich als neue „Mobilitätsbank für eine bessere Welt“ und will die Energiewende in der Branche anführen, indem sie mit ihrer fast 100-jährigen Erfahrung den Zugang zu Null- und Niedrigemissionsfahrzeugen für alle ermöglichen möchte.

Die Bank bietet ein umfassendes Angebot an Finanz-, Versicherungs- und Mietlösungen in Partnerschaft mit mehr als 30 renommierten Mobilitäts-Marken aus verschiedenen Bereichen. Die Bank plant, ihre Reichweite schrittweise auf alle Mobilitätsbereiche auszudehnen, einschließlich Schifffahrt und Landwirtschaft.

CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland

Die CA Auto Bank ist eine Universalbank, die vollständig im Besitz von Crédit Agricole Consumer Finance ist und als unabhängiger und Multi-Marken-Akteur im Bereich der Fahrzeugfinanzierung, Leasing und Mobilität tätig ist. Die CA Auto Bank bietet die komplette Palette von Kredit-, Leasing-, Miet- und Versicherungslösungen an. Die Kredit-, Leasing-, Miet- und Mobilitätsfinanzierungsprodukte, die von CA Auto Bank angeboten werden, sind speziell für Verkaufsnetzwerke, Privatkunden und Firmenflotten konzipiert. Die CA Auto Bank ist in 17 europäischen Ländern (Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Norwegen, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz und Vereinigtes Königreich) sowie in Marokko, direkt oder über Niederlassungen, mit insgesamt über 1.900 Mitarbeitern präsent.

Über Drivalia, das Vermietungs- und Mobilitätsunternehmen der Gruppe, bietet die Bank eine breite Palette von Mobilitätslösungen an, vom elektrischen Carsharing bis hin zu innovativen Autoabonnements und der Anmietung für nahezu alle Laufzeiten. Drivalia befasst sich mit Mobilität in all ihren Facetten und bietet innovative Mobilitätspläne, die Flexibilität, digitale Nutzung, On-Demand-Ansatz und Nachhaltigkeit kombinieren. Im Juni 2019 lancierte das Unternehmen die Mobility Stores, physische Verkaufsstellen, in denen Kunden alle Mobilitätsdienstleistungen des Unternehmens in Anspruch nehmen können. Mit der Eröffnung des ersten vollständig elektrifizierten Mobility Stores am Flughafen Turin Caselle im Jahr 2020, dem weitere folgen werden, ist Drivalia auch im Bereich der nachhaltigen Mobilität zu einem der wichtigsten Anbieter geworden. Dank der über 1.600 Ladestationen, die in allen Geschäften installiert sind, verfügt Drivalia über das größte private Stromnetz Italiens. Im Jahr 2023 wird das Elektrifizierungsprojekt auch in den europäischen Ländern, in denen Drivalia tätig ist, fortgesetzt.

Weitere Informationen unter:
www.ca-autobank.com