Story Box-ID: 1177710

CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland Salzstraße 138 74076 Heilbronn, Deutschland https://www.ca-autobank.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Schöneck +49 7131 7247214

Lucid startet gemeinsam mit seinem strategischen Partner CA Auto Bank die Lucid Financial Services in Deutschland

Die digitale Finanzierungsplattform bietet Angebote für Leasing- und Darlehen und ist für Lucid Air Kunden in Deutschland verfügbar

(PresseBox) (München/Heilbronn, )
Die Lucid Group, Inc. (NASDAQ: LCID), die mit dem Lucid Air, Gewinner des World Luxury Car Award 2023, neue Maßstäbe für elektrische Luxusfahrzeuge setzt, gibt heute die Markteinführung der neuen Finanzierungsplattform, Lucid Financial Services, in Deutschland bekannt. Lucid hat über seinen strategischen Partner CA Auto Bank, der unter der Marke Lucid Financial Services optiert, eine digitale Plattform ins Leben gerufen. Diese bietet den Käufern des Lucid Air einen flexiblen, schnellen und einfachen Finanzierungsprozess, einschließlich Leasing- und Darlehensoptionen.

Mit der digitalen Plattform von Lucid Financial Services können alle Aspekte des Fahrzeugkaufs, von der Beantragung bis hin zur elektronischen Unterzeichnung der Finanzierung, online abgewickelt werden. Über einen zusätzlichen Concierge-Service erhalten die Kunden eine intensive persönliche Beratung und werden durch den gesamten Antragsprozess geführt. Die Finanzprodukte von Lucid sind auf dem deutschen Markt überaus wettbewerbsfähig. Beispielsweise ist der Lucid Air Pure ab einer Leasingrate von 999 Euro* inkl. MwSt. pro Monat erhältlich. Darlehen vergibt Lucid für alle Modelle zu einem effektiven Zinssatz von 2,49 %**.

„Wir freuen uns, dass wir nun auch unseren Kunden in Deutschland vielfältige Finanzierungsmöglichkeiten anbieten können,“ sagte Mustally Hussain, Managing Director, Global Treasurer und Head of Financial Services von Lucid Motors. „Ohne die Unterstützung unseres innovativen Partners CA Auto Bank wäre dies nicht möglich gewesen. Mit der Plattform bieten wir eine neue digitale Lösung zur Fahrzeugfinanzierung, die es unseren Kunden ermöglicht, den preisgekrönten Lucid Air zu erleben.“

„Es erfüllt uns mit Stolz, einer renommierten und innovativen Marke wie Lucid mit unseren hochmodernen digitalen Lösungen auf ihrem Weg zur Seite zu stehen,“ erklärte Giacomo Carelli, CEO und General Manager der CA Auto Bank. „Neue Technologien sind wichtige Instrumente für das Geschäft der CA Auto Bank: Wir sind überzeugt, dass Digitalisierung und grüne Mobilität Hand in Hand gehen – jetzt und in Zukunft. Als europäischer Marktführer im Bereich der digitalen Customer Journey wollen wir ein Vorbild für Innovation und den Zugang zu einer nachhaltigen Mobilität zu sein.“

Im September 2023 verkündeten Lucid und die CA Auto Bank ihre Partnerschaft in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden. Im Rahmen der Vereinbarung stellt die CA Auto Bank ihre maßgeschneiderten Finanzlösungen bereit, die sowohl Kredite als auch Leasing beinhalten, um Geschäfts- und Privatkunden bei der Auswahl von Fahrzeugen aus dem Lucid-Sortiment zu unterstützen.

* Unverbindliches Leasingbeispiel mit Kilometerabrechnung für Privatkunden der Lucid Financial Services, CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland, Salzstraße 138, 74076 Heilbronn. Fahrzeuggesamtpreis 109.000 €, inkl. Überführungskosten, Leasingsonderzahlung 9.508,02 €, jährlichen Gesamtfahrleistung (km) 15.000, Laufzeit 36 Monate, Monatsrate à 999 €. Alle Preise verstehen sich inklusive aktuell gültiger Mehrwertsteuer. Die Kalkulation stellt zugleich ein repräsentatives Beispiel im Sinne des § 6a PAngV dar. Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach § 495 BGB zu.

** Unverbindliches Finanzierungsbeispiel für Privatkunden der Lucid Financial Services, CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland, Salzstraße 138, 74076 Heilbronn. Fahrzeuggesamtpreis 109.000,00 €, inkl. Überführungskosten, Anzahlung 21.000 € , Laufzeit 48 Monate, Nettodarlehensbetrag 88.000 €, Sollzinssatz p.a. (gebunden) 2,44 % , effektiver Jahreszins 2,49% , Gesamtbetrag 92.559,45 €, 1. Monatsrate 1.990,45 €, 47 Folgeraten à 1.927 €. Alle Preise verstehen sich inklusive aktuell gültiger Mehrwertsteuer. Die Kalkulation stellt zugleich ein repräsentatives Beispiel im Sinne des § 6a PAngV dar. Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach § 495 BGB zu.

Lucid Financial Services ist eine Marke im Besitz der Lucid Group Inc. und ihrer Tochtergesellschaften und ist an die CA Auto Bank CA lizenziert, die die oben genannten Finanzierungen anbietet und von den zuständigen Behörden zugelassen und reguliert ist.

Über Lucid Motors

Lucid Motors ist ein kalifornischer Hersteller von Luxus-Elektrofahrzeugen mit Hauptsitz in Newark, Kalifornien. Unter dem Einsatz fortschrittlichster Technologien fördert Lucid Motors nachhaltige Energielösungen und stellt gleichzeitig das umfassende Fahrerlebnis in den Mittelpunkt. Das erste Auto des Unternehmens, der Lucid Air, ist eine hochmoderne Luxus-Limousine, deren Design vom kalifornischen Lifestyle inspiriert ist. Lucid Motors fertigt seine Fahrzeuge in  eigenen Werken in Casa Grande, Arizona und King Abdullah Economic City (KAEC), Saudi-Arabien, und beliefert derzeit Kunden in den USA, Kanada, Europa und im Nahen Osten.

Markenzeichen

Diese Mitteilung enthält Warenzeichen, Dienstleistungsmarken, Handelsnamen und Urheberrechte der Lucid Group, Inc. und ihrer Tochtergesellschaften sowie anderer Unternehmen, die Eigentum der jeweiligen Inhaber sind.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der „Safe Harbor“-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen sind an Begriffen wie „schätzen“, „planen“, „projizieren“, „prognostizieren“, „beabsichtigen“, „werden“, „sollen“, „erwarten“, „antizipieren“, „glauben“, „anstreben“, „anvisieren“, „fortsetzen“, „könnten“, „könnten“, „könnten“, „möglich“, „potenziell“, „vorhersagen“ oder ähnlichen Ausdrücken zu erkennen, die zukünftige Ereignisse oder Trends vorhersagen oder andeuten oder die keine Aussagen zu historischen Sachverhalten sind. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem Aussagen zu Plänen und Erwartungen in Bezug auf die International Motor Show, den Lucid Air und den Fahrbereich, die Funktionen, die Spezifikationen und das Versprechen der Lucid-Technologie. Diese Aussagen beruhen auf verschiedenen Annahmen, unabhängig davon, ob sie in dieser Mitteilung genannt werden oder nicht, sowie auf den derzeitigen Erwartungen der Geschäftsleitung von Lucid. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind nicht als Garantie, Zusicherung oder als endgültige Aussage über Tatsachen oder Wahrscheinlichkeiten gedacht und dürfen von Investoren oder Verbrauchern nicht als solche angesehen werden. Tatsächliche Ereignisse und Umstände lassen sich nur schwer oder gar nicht vorhersagen und können von diesen vorausschauenden Aussagen abweichen. Viele tatsächliche Ereignisse und Umstände liegen außerhalb der Kontrolle von Lucid. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten, einschließlich der Faktoren, die unter der Überschrift „Risikofaktoren“ in Teil II, Punkt 1A des Quartalsberichts von Lucid auf Formular 10-Q für das am 30. Juni 2023 endende Quartal sowie in anderen Dokumenten, die Lucid bei der Securities and Exchange Commission eingereicht hat oder einreichen wird, beschrieben sind. Sollte sich eines dieser Risiken verwirklichen oder sollten sich die Annahmen von Lucid als falsch erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Es kann zusätzliche Risiken geben, die Lucid derzeit nicht kennt oder die Lucid derzeit für unwesentlich hält, die ebenfalls dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in den voraus-schauenden Aussagen enthaltenen abweichen. Darüber hinaus spiegeln zukunftsgerichtete Aussagen die Erwartungen, Pläne oder Prognosen von Lucid hinsichtlich zukünftiger Ereignisse und Ansichten zum Zeitpunkt dieser Mitteilung wider. Lucid geht davon aus, dass spätere Ereignisse und Entwicklungen dazu führen werden, dass sich die Einschätzungen von Lucid ändern. Lucid kann sich zwar dazu entschließen, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren, lehnt jedoch ausdrücklich jede Verpflichtung dazu ab. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sollten nicht als die Einschätzungen von Lucid zu einem Zeitpunkt nach dem Datum dieser Mitteilung angesehen werden.

CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland

Die CA Auto Bank ist eine von Crédit Agricole Consumer Finance kontrollierte Universalbank, die als unabhängiger Mehrmarkenanbieter in den Bereichen Fahrzeugfinanzierung und -leasing sowie Mobilität tätig ist. Die CA Auto Bank bietet ein umfassendes Angebot an Finanz- und Mobilitätsprodukten sowie Versicherungsdienstleistungen. Die Kredit-, Leasing-, Miet- und Mobilitätsfinanzierungsprogramme der CA Bank S.p.A. wurden speziell für Vertriebsnetzwerke, Privatkunden und Unternehmensflotten konzipiert. Die CA Auto Bank ist in 18 europäischen Ländern (Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien und Tschechische Republik) und in Marokko direkt oder über Niederlassungen mit insgesamt mehr als 2.200 Mitarbeitern vertreten. Zum 30. Juni 2023 beliefen sich die Kredite der CA Auto Bank auf 24,7 Mrd. EUR zum Ende des Berichtszeitraums.

Weitere Informationen: www.ca-autobank.com

Wichtiger Hinweis: