Story Box-ID: 1181838

CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland Salzstraße 138 74076 Heilbronn, Deutschland https://www.ca-autobank.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Schöneck +49 7131 7247214

CA Auto Bank und CarGarantie starten erfolgreich mit neuem Finanzierungsprodukt

Neue Kooperation

(PresseBox) (Heilbronn, )
CarGarantie hat aktuell mit der CA Auto Bank die Programme CarProtect Comfort sowie CampGarantie als Finanzierungsprodukt für Neu- und Gebrauchtwagen eingeführt. Das Finanzierungsangebot inklusive Reparaturkostenschutz gilt für Pkw, Transporter, Wohnmobile und Caravans.

Seit Januar 2023 bietet CarGarantie bereits zusammen mit der CA Versicherungsservice GmbH (ehemals FCA Versicherungsservice GmbH) die Reparaturkostenversicherung CarProtect an. Die CA Auto Bank kooperiert mit CarGarantie in fünf europäischen Ländern: Deutschland, Österreich, Polen, Belgien und den Niederlanden.

Langfristiger Schutz

Mit der CarProtect bietet die CA Auto Bank ein attraktives Finanzierungspaket für Neu- und Gebrauchtwagen an. Der Darlehensnehmer kann sein Fahrzeug mit Zahlung der monatlichen Finanzierungsrate umfassend gegen Reparaturkosten absichern. Die Laufzeit ist unabhängig von der Finanzierungslaufzeit flexibel für bis zu 60 Monate wählbar. Ein Neuwagenkunde kann sich so zusammen mit der Herstellergarantie zu seiner Finanzierung einen Reparaturkostenschutz für bis zu sieben Jahre sichern.

Der Kunde erhält ein attraktives Paket aus Finanzierung und Reparaturkostenversicherung, mit dem er ein hohes Maß an Planungssicherheit durch gleichbleibende Finanzierungsraten sowie eine Risikoabsicherung hat. Er kann sich vor unerwarteten Kosten bei Reparaturen schützen und verbessert zusätzlich die Werterhaltung und den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs. Denn Reparaturen werden nur vom Fachhändler und natürlich mit Originalersatzteilen durchgeführt.

Zuverlässige Deckung

Die CarProtect Comfort sorgt für zuverlässigen Schutz und deckt 15 Baugruppen ab, bei Fahrzeugen mit Hybrid- bzw. Elektroantrieb sind die spezifischen Bauteile zusätzlich eingeschlossen. Bei der CampGarantie sind die wichtigsten Bauteile des Reisemobil- bzw. Caravanaufbaus ebenfalls versichert, wie zum Beispiel Gasanlage oder Wasser-/Abwassersystem.

Thomas Nanntt, Geschäftsführer CA Versicherungsservice GmbH:

„Wir freuen uns, dass wir nach dem erfolgreichen Start der CarProtect nun gemeinsam mit CarGarantie auch einen Langzeitschutz in Verbindung mit einer Finanzierung anbieten können. Das Finanzierungsprodukt inklusive der CampGarantie wurde auf dem Caravan Salon in Düsseldorf bereits sehr erfolgreich eingesetzt. Nahezu jeder zweite Kunde hat sich für diese Option entschieden und kann sich mit seinem neuen Freizeitfahrzeug auf die umfangreiche Absicherung von CarGarantie verlassen.“

Steffen Rupprecht, CA Auto Bank Vertrieb Freizeitfahrzeuge:

„Der Kauf eines Reisemobils oder eines Wohnwagens ist etwas ganz Besonderes. Man reist flexibel und unabhängig, wann man will und wohin man will. Schließlich hat man sein Zuhause immer dabei.

Wir, die CA Auto Bank und die CarGarantie möchten, dass unsere Kunden unbeschwerte Urlaubstage verbringen. Dazu gehört auch, dass man sich auf allen Wegen sicher fühlt. Mit der CampGarantie für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge sind unsere Kunden zuverlässig vor unerwarteten Reparaturkosten geschützt.“

CarGarantie

Mit über 50 Jahren Erfahrung und rund 240 Millionen Euro Beitragseinnahmen pro Jahr sowie einer Marktpräsenz in 19 Ländern zählt CarGarantie zu den führenden Spezialversicherern für Garantie- und Kundenbindungs-Programme für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge in Europa. Mehr als 40 Hersteller/Importeure und über 23.000 spezialisierte Fachhändler vertrauen auf die individualisierten Garantie- und Reparaturkostenprogramme und die hohe Servicequalität von CarGarantie. Als verlässlicher Partner setzt CarGarantie auf Stabilität und Langfristigkeit.

CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland

Die CA Auto Bank ist eine von Crédit Agricole Consumer Finance kontrollierte Universalbank, die als unabhängiger Mehrmarkenanbieter in den Bereichen Fahrzeugfinanzierung und -leasing sowie Mobilität tätig ist. Die CA Auto Bank bietet ein umfassendes Angebot an Finanz- und Mobilitätsprodukten sowie Versicherungsdienstleistungen. Die Kredit-, Leasing-, Miet- und Mobilitätsfinanzierungsprogramme der CA Bank S.p.A. wurden speziell für Vertriebsnetzwerke, Privatkunden und Unternehmensflotten konzipiert. Die CA Auto Bank ist in 18 europäischen Ländern (Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien und Tschechische Republik) und in Marokko direkt oder über Niederlassungen mit insgesamt mehr als 2.200 Mitarbeitern vertreten. Zum 30. Juni 2023 beliefen sich die Kredite der CA Auto Bank auf 24,7 Mrd. EUR zum Ende des Berichtszeitraums.
Weitere Informationen:
www.ca-autobank.com