Story Box-ID: 1154684

CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland Salzstraße 138 74076 Heilbronn, Deutschland https://www.ca-autobank.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Schöneck +49 7131 7247214

CA Auto Bank Gruppe mit neuer Führungsspitze

Die neue Bank, eine Tochtergesellschaft der CA Consumer Finance, die aus der FCA Bank hervorgegangen ist, freut sich, ihre neue Führungsspitze bekannt zu geben.

(PresseBox) (Turin, )
Die CA Auto Bank, die Mobilitätsbank für einen besseren Planeten, freut sich, die Ernennung der neuen Führungsspitze der Gruppe unter der Leitung des Vorsitzenden Stéphane Priami und des CEO Giacomo Carelli bekannt zu geben. Diese Ankündigung folgt auf die kürzlich erfolgte Gründung der neuen internationalen Bankengruppe, die im Besitz der Crédit Agricole Consumer Finance (Tochtergesellschaft der Crédit Agricole S.A.) ist und aus der FCA Bank hervorgegangen ist.

Mit Wirkung vom 3. April wird die Führungsspitze der CA Auto Bank darauf hinarbeiten, die Bank als einen führenden unabhängigen Mehrmarkenanbieter in den Bereichen Fahrzeugfinanzierung, Leasing und umweltfreundliche Mobilität zu etablieren.

Nachstehend finden Sie die Liste der Ernennungen:
  • Internal Audit: Andrea Trapè
  • Chief Financial Officer: Luca Caffaro
  • Human Resources: Andrea Barcio
  • ICT, Digital & Data Governance: Luca Pollano
  • Legal Affairs & Procurement: Enrico Favale
  • Corporate Affairs & Process Governance: Alberto Sibille
  • Risk & Permanent Control: Emanuela Demarchi
  • Compliance, Supervisory Relations & Data Protection: Patrizio Lattanzi
  • Credit: Lionel Lafon
  • Wholesale Financing: Claudia Daniela Beriava
  • Sales & Marketing and CSR: Juan Manuel Pino
  • CA Auto Bank Italia: Marcella Merli
  • European Markets & Business Development: Paolo Manfreddi
  • Drivalia: Paolo Manfreddi
  • Ferrari Financial Services: Roberto Sportiello
Die CA Auto Bank, die in 17 europäischen Ländern und Marokko vertreten ist, positioniert sich als die neue "Mobilitätsbank für einen besseren Planeten". Mit fast 100 Jahren Erfahrung setzt sie sich dafür ein, die Energiewende in der Branche voranzutreiben, indem sie den Zugang zu emissionsfreien und -armen Fahrzeugen für alle erschwinglich macht.

Um diese Ziele zu erreichen, wird sie sich auf ihre Country Manager stützen, die die Geschäfte in den verschiedenen europäischen Büros und Niederlassungen leiten werden:
  • Deutschland: Karsten Borkowsky
  • Österreich: Hermann Wiedrich
  • Schweiz: Federico Berra
  • Belgien: Marcella Merli
  • Dänemark und die nordischen Länder: Michael Hald Wøhlk
  • Frankreich: Robert Ogulluk
  • Griechenland: Dionysis Xanthakos
  • Niederlande: Jean-Luc Mas
  • Polen: Lucyna Bogusz
  • Portugal: Antonio Elia
  • Vereinigtes Königreich: Alexander Paul Hughes
  • Spanien und Marokko: Antonio Elia

CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland

Die CA Auto Bank ist eine Universalbank, die vollständig im Besitz von Crédit Agricole Consumer Finance ist und als unabhängiger und Multi-Marken-Akteur im Bereich der Fahrzeugfinanzierung, Leasing und Mobilität tätig ist. Die CA Auto Bank bietet die komplette Palette von Kredit-, Leasing-, Miet- und Versicherungslösungen an. Die Kredit-, Leasing-, Miet- und Mobilitätsfinanzierungsprodukte, die von CA Auto Bank angeboten werden, sind speziell für Verkaufsnetzwerke, Privatkunden und Firmenflotten konzipiert. Die CA Auto Bank ist in 17 europäischen Ländern (Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Norwegen, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz und Vereinigtes Königreich) sowie in Marokko, direkt oder über Niederlassungen, mit insgesamt über 1.900 Mitarbeitern präsent.

Über Drivalia, das Vermietungs- und Mobilitätsunternehmen der Gruppe, bietet die Bank eine breite Palette von Mobilitätslösungen an, vom elektrischen Carsharing bis hin zu innovativen Autoabonnements und der Anmietung für nahezu alle Laufzeiten. Drivalia befasst sich mit Mobilität in all ihren Facetten und bietet innovative Mobilitätspläne, die Flexibilität, digitale Nutzung, On-Demand-Ansatz und Nachhaltigkeit kombinieren. Im Juni 2019 lancierte das Unternehmen die Mobility Stores, physische Verkaufsstellen, in denen Kunden alle Mobilitätsdienstleistungen des Unternehmens in Anspruch nehmen können. Mit der Eröffnung des ersten vollständig elektrifizierten Mobility Stores am Flughafen Turin Caselle im Jahr 2020, dem weitere folgen werden, ist Drivalia auch im Bereich der nachhaltigen Mobilität zu einem der wichtigsten Anbieter geworden. Dank der über 1.600 Ladestationen, die in allen Geschäften installiert sind, verfügt Drivalia über das größte private Stromnetz Italiens. Im Jahr 2023 wird das Elektrifizierungsprojekt auch in den europäischen Ländern, in denen Drivalia tätig ist, fortgesetzt.

Weitere Informationen unter:
www.ca-autobank.com