Ansprechpartner:in Herr Bardia Salour +49 4103 903870

Kassenbereich 2.0: Wie ein optimiertes Design den stationären Handel aufwertet

Vielseitige Halterungssysteme für Digital Signage und individuelle Kassenbereichsgestaltung am Point of Sale

(PresseBox) (Wedel, )
Digital Signage erzeugt Aufmerksamkeit, indem es Werbebotschaften verkaufsfördernd in Szene setzt. Mit Hilfe von Stelen, Displays und Tablets können gezielte Werbebotschaften effektiv präsentiert werden. Gleichzeitig bieten POS Solutions individuelle Lösungsmöglichkeiten für die modulare Gestaltung des Kassenbereichs. Der Online Shop monitorhalterung.de führt ein vielfältiges Produktportfolio mit Haltern für EC-Cash Terminals, Barcode Scanner, Tablets, Monitore und Digital Signage Szenarien am Point of Sale (POS).

Im heutigen anspruchsvollen und stationären Einzelhandelsumfeld ist eine optimierte und ansprechende Gestaltung des Kassenbereichs am Point of Sale (POS) von entscheidender Bedeutung für einen reibungslosen Ablauf. Point-of-Sale-Lösungen bieten die Möglichkeit, den Kassenbereich platzsparend und flexibel in das Ladenlayout zu integrieren und individuell auf die Bedürfnisse der Händler:innen zuzuschneiden. Die Halterungen für EC-Kartengeräte, Bon-Drucker oder Kundenmonitore sind drehbar, schwenkbar und neigbar, um verschiedene Betrachtungswinkel während des Kassierens oder der Kundenberatung zu ermöglichen. Diese Befestigungssysteme werden mithilfe von Gelenkhalterungen oder Tragarmen an Säulen angebracht. Sie können entweder durch Durchschraubbefestigung oder mit einem Standfuß am Tisch befestigt werden. Darüber hinaus sind die verschiedenen Komponenten wie Monitorhalterungen oder Tastaturhalterungen frei in der Höhe verstellbar. Die Retail-Systeme zeichnen sich durch ihre Flexibilität und die Möglichkeit der vielseitigen Kombination aus, sodass sie sowohl für Kassensysteme in Geschäften und Restaurants als auch für Kartenlesegerätehalterungen in öffentlichen Verkehrsmitteln geeignet sind.

"Digitale Werbung eröffnet neue Möglichkeiten am Point of Sale (POS). Sie ermöglicht eine effektive Inszenierung von Werbung vor und innerhalb des Geschäfts, um Kunden auf sich und das Angebot aufmerksam zu machen. Dies wird durch den Einsatz von Displays, Stelen und Tablets in Verbindung mit den passenden Halterungen ermöglicht", erklärt Dipl. Inf. Steffen Groth, Geschäftsführer der BTS Business Trading Shops GmbH. Um Kunden im oder vor dem Geschäft anzusprechen, können Indoor- oder wetterfeste Outdoor-Stelen mit möglicherweise einem Touchscreen eingesetzt werden. Diese Stelen zeigen tagesaktuelle Angebote, Informationen und Werbung an und dienen als Blickfang. Im Schaufenster oder direkt am POS des Geschäfts können Displays eingesetzt werden, um die neue Kollektion werbewirksam zu präsentieren und mit Aktionsangeboten zu locken. Die Bildschirme werden in der Regel mithilfe von Boden-Deckenhalterungen, Monitorständern oder TV Wandhalterungen befestigt. Hinter dem Verkaufstresen werden auf einer Videowand / Videowall farbenfrohe und verkaufsfördernde Bilder dargestellt. Die Videowand besteht aus mehreren Monitor-Wandhalterungen, die individuell angeordnet werden können. Die Kasse selbst ist an das Geschäft angepasst und kann beispielsweise über schwenkbare Kundenmonitore, Tablethalter, EC-Geräte oder Bon-Drucker-Halter verfügen.

Das Sortiment des Online Shops umfasst verschiedene Produkte wie Indoor- und wetterfeste Outdoor-Stelen (optional mit Touchscreen), Monitor-Boden-Deckenhalterungen für Schaufenster bis zu 105 Zoll, TV-Wandhalterungen, Deckenhalterungen für Displays, Monitorständer für den Verkaufsraum, Tablethalterungen und Tabletständer mit Diebstahlschutz, Videowall Systeme inklusive Controller/Media Player sowie POS / Retail-Halterungen für die Kasse im Einzelhandel. Darüber hinaus bietet der Oline Shop maßgeschneiderte Lösungen und TV-Halterungen an.

Web Shop

Schwenkbare, neigbare oder drehbare TV Wandhalterungen – der Online Shop www.monitorhalterung.de ist einer der führenden Anbieter Europas im Bereich Monitor Halterungen und vertreibt Halterungssysteme für Monitore, TV Geräte, Tablets, Notebooks, Projektoren und Beamer. In dem vielseitigen Artikelsortiment werden neben normalen Halterungsmöglichkeiten auch Dokumentenhalter, Monitor- und Bildschirmerhöhungen, Kabelbrücken, Kabelkanäle, Tastaturhalterungen und PC-Halterungen angeboten. Optimal können mit den richtigen Halterungen im Heimkino, Büro, Haus oder Home-Office auch ergonomische Aspekte abgedeckt und berücksichtigt werden.

Der Shop gehört zu dem 2006 in Hamburg gegründeten Unternehmen BTS Business Trading Shops (www.business-trading.com). Die Online Shops bieten eine große Auswahl an Produkten namhafter Hersteller wie Andres Industries, Audipack, B-Tech, Bachmann, Bakker Elkhuizen, Barco, Basalte, Bosign, Cavus, CBS Colebrook Bosson Saunders, Compulocks, Crestron, Dataflex, Edbak, Erard, Ergotron, EvoLine, HellermannTyton, Humanscale, Hyundai Displays, i3 Technologies, iRoom, Kramer Germany, Legrand, Leicke, Loewe, MonLines, Neomounts by NewStar, Novus, peerless AV, smart things, Smart Media Solutions, SmartMetals, TabLines, TecLines, Venset, Vogels, Wissmann und Zirkona.

Weiterhin sind Sonderanfertigungen in Einzel- und Serienfertigung möglich. Die individuellen Monitorhalterungen werden nach Absprache mit dem Kunden konstruiert und vor Ort in Wedel gefertigt. Ein enger Kontakt zum Kunden, schnelle und unkomplizierte Lösungen sowie eine kompetente Beratung stehen im Unternehmensfokus.

Mehr Infos unter www.monitorhalterung.de