Story Box-ID: 81336

Broadcom 92617 Irvine, California 5300 California Ave, Vereinigte Staaten http://www.broadcom.com
Ansprechpartner:in Frau Evelyn Angel +49 6151 949135
Logo der Firma Broadcom

CA veranstaltet zum fünften Mal die Technologie- und Anwenderkonferenz infoexchange@ca in Mannheim

IT-Experten und Anwender aus Industrie- und Dienstleistungsunternehmen berichten über ihre IT-Management-Praxis

(PresseBox) (Darmstadt, )
CA führt vom 28. bis 30. November 2006 zum fünften Mal seine Technologie- und Anwenderkonferenz infoexchange@ca im Congress Centrum Mannheim durch. Unter dem Motto "Enterprise IT Management vereinheitlichen - vereinfachen" treffen sich IT-Experten und -Verantwortliche aus Unternehmen, Anwendervereinigungen und Partnerfirmen, um innovative Technologie- und Lösungsansätze für ein unternehmensübergreifendes, integriertes IT-Management zu diskutieren.

Mit den Vorträgen von Andrew M. Dutton, Senior Vice President und General Manager International Sales von CA sowie Alan Nugent, Executive Vice President und Chief Technology Officer von CA erhalten die Teilnehmer der infoexchange@ca Informationen über die wichtigsten Trends und die CA-Strategie aus erster Hand. Mehr als 40 Vorträge aufgeteilt in Business- und Technologie-Forum beschäftigen sich mit den IT-Management-Herausforderungen der heutigen Zeit und den Antworten von CA, seinen Kunden und Partnern darauf. Die ersten zwei Tage der Konferenz werden zudem von einer Ausstellung begleitet, die Lösungen von CA und Partnern präsentiert.

Thomas Leitner, Area Manager Central EMEA von CA, eröffnet am 28. November die infoexchange@ca. Die stetig wachsende Komplexität der unternehmensweiten IT-Landschaften stellt heute eines der wichtigsten Themen für IT-Manager dar. Unternehmen sind somit auf entsprechende Management-Lösungen angewiesen. "Heute geht es um eine völlig neue Art des IT-Managements", sagt Thomas Leitner und erklärt: "Auf der Basis unserer Enterprise IT Management-Strategie, lassen sich Software, Mitarbeiter und Prozesse vereinen und dadurch große Optimierungspotenziale ausschöpfen." Wie dies funktioniert und welchen Nutzen die Vereinheitlichung und Vereinfachung des IT-Managements und seine Ausrichtung auf die Geschäftsziele hat, ist Hauptthema der infoexchange@ca.

Am ersten Kongresstag beleuchten hochkarätige Referenten, vor welchen Aufgaben Unternehmen dabei stehen: Mit "Transforming IT Management" beginnt Andrew Dutton von CA die Vortragsreihe. Heinz Kreuzer, Sprecher der Geschäftsfü hrung der TUI InfoTec GmbH, erklärt wie sich die Reisebranche verändert hat und wie die IT-Verantwortlichen ihre IT-Services entsprechend anpassen mussten. Mit den Problem- und Lösungsszenarien der IT-Transformation setzt sich Rainer Link von CSC Deutschland Solutions GmbH auseinander. Thematisch über den Tellerrand blickt der Zeitmanagementexperte Professor Dr. Lothar Seiwert, der mit seinem Vortrag "Simplify your time", den ersten Konferenztag beendet.

Am zweiten Tag der infoexchange@ca können die Teilnehmer aus einer breiten Palette an nutzenorientierten Vorträgen des Business-Forums und den technisch ausgerichteten Veranstaltungen des Technologie-Forums auswählen. Unterteilt sind die Vorträge bei den beiden Foren in die vier Fokusthemen IT-Risiko-, IT-Kosten-, IT Service-Management und IT-Business-Alignment. Der Mainframe-Them atik, der CA eine große Bedeutung zumisst, widmet sich eine extra Vortragsreihe. Darüber hinaus zeigt die bekannte DB2-Beraterin Bonnie Baker in einer gesonderten Veranstaltung den DB2-Anwendern "erstaunliche Tricks und Kniffe".

Der letzte Tag der infoexchange@ca ist traditionell den User-Groups gewidmet.

Die Eröffnungs-Keynote am User-Group-Tag am 30. November hält Dave Winpenny, Vice President EMEA Technical Support von CA. Danach treffen sich die verschiedenen Anwendervereinigungen. Bereits am Dienstagmorgen, den 28. November, vor dem eigentlichen Beginn der infoexchange@ca können sich technisch Interessierte in verschiedenen Technologie-Workshops detaillierte Lösungswege erarbeiten.

Ebenfalls am Dienstag und am Donnerstag macht CA mit dem Simulations-Workshop Apollo 13 ein interessantes Zusatzangebot. Dabei werden anschaulich die Vorteile einer ITIL-konformen IT-Organisation dargestellt und den Teilnehmern vermittelt. Das Partner-Forum ist auch dieses Jahr fester Bestandteil des Programms. Interessante Neuigkeiten zum Partner-Geschäftsmodell und ein Update zur Produkt- und Geschäftsstrategie stehen auf der Agenda.

Der Preis für das Conference Package von 149 Euro umfasst zwei Konferenztage, einen Tag User Group- oder Partner-Forum sowie die Teilnahme an den Workshops und zwei Abendveranstaltungen. Das "Top-Event zu ITIL - Apollo 13 Simulation" wird zum Spezialpreis von 249 Euro inklusive infoexchange@ca-Teilnahme angeboten.

Weitere Informationen zur infoexchange@ca finden Sie unter http://www.ca.com/...

CA (NYSE: CA), eines der weltgrößten unabhängigen Softwareunternehmen, bietet Software-Lösungen zur Vereinheitlichung und Vereinfachung des ITManagements.

Mit Enterprise IT Management (EITM) können Unternehmen ihre IT effektiver steuern, verwalten und sichern und so ihre Leistungsfähigkeit optimieren und Wettbewerbsvorteile ausbauen. CA wurde 1976 gegründet und betreut heute Kunden weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten