Großer Vorteil des neuen Services ist seine einfache Handhabung und hohe Effizienz. Nach Erstellung eines Gutscheins durch den Advertiser wird dieser bei allen für das jeweilige Programm registrierten Publishern angezeigt. In der Werbemittelstatistik können Advertiser die Performance anschließend überprüfen und diese gegebenenfalls durch Anpassungen der Gutschein-Aktion optimieren. Auch bei den Publishern erfreuen sich Gutscheine zunehmender Beliebtheit, da sie jederzeit gut vermarktbar und einfach in Websites und Werbemittel integrierbar sind. Nicht nur spezialisierte Gutschein-Publisher mit entsprechenden Websites profitieren von dem neuen Angebot. Gutscheine eignen sich für nahezu alle Publisher Business Modelle und sorgen für höhere Konversionsraten und Provisionen.
Marc Stilke, Managing Director affilinet Europe zum Launch des neuen Produkts: "Mit der Einführung unseres neuen Gutschein-Tools bieten wir unseren Advertisern und Publishern eine weitere effektive und effiziente Möglichkeit, Ihre Programmumsätze und Provisionen zu steigern. Gerade auch zu saisonalen Anlässen, wie zum Beispiel der Osterzeit, wird sich der Nutzen des neuen Tools zeigen. Gutschein-Codes eignen sich besonders für spezifische Rabatt-Angebote oder Neukundenboni, um die Konversionsraten zusätzlich zu steigern."
Über die AdLINK Group
Die AdLINK Group ist das führende unabhängige Vermarkternetzwerk für digitale Marketinglösungen in Europa. Mit AdLINK Media, affilinet, net:dialogs, Sedo und der Marke composite verfügt die AdLINK Group über Spezialisten in den Geschäftsfeldern Display-, Affiliate-, Direkt- und Dialog-Marketing sowie Domain- und Permission-Marketing. Mit rund 500 Mitarbeitern und zahlreichen Offices in 13 europäischen Ländern und den USA sowie Kooperationspartnern in Lateinamerika und Asien bietet die AdLINK Group ihren Kunden ein globales Netzwerk für Onlinemarketing.
Weitere Informationen unter www.affili.net und www.adlinkgroup.net.