GIGABYTE Thunderbolt TM Desktop-PC-Mainboards sind die Ersten, die Bildschirme mit 4K-Auflösung unterstützen

Drei derzeit verfügbare Mainboards können 4K-Auflösungskonfigurationen unterstützen, die aus zwei Mini-DisplayPort-Anschlüssen hergeleitet werden

(PresseBox) ( Hamburg, )
Wie GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd., ein führender Hersteller von Mainboards und Grafikkarten, heute bekannt gegeben hat, unterstützt die Dual-Mainboard-Serie Thunderbolt TM Bildschirme mit 4K-Auflösungen bei Konfigurationen, die von zwei Mini-DisplayPort-Anschlüssen, jeweils in der Lage zu 2K-Auflösungen, hergeleitet werden. Erfolgreiche Tests wurden in der regionalen Einrichtung von GIGABYTE in Tokio, Japan, mit dem hochauflösenden Farbbildschirm EIZO FDH3601 durchgeführt, der für Flugsicherung und geophysische Dienste entwickelt wurde.

"Bei Desktop-PC-Mainboards geht es um innovative Funktionen, Leistung und die Möglichkeit, Upgrades durchzuführen. Daher war GIGABYTE das erste Mainboard-Unternehmen, das zwei Thunderbolt-Anschlüsse statt einer Einzelanschlussoption einsetzte", erklärte Tim Handley, stellvertretender Leiter des Mainboard-Marketings bei GIGABYTE. "In Kombination mit anderen innovativen Produkten wie dem 4K-Bildschirm FDH3601 von EIZO können Benutzer des Thunderbolt-Mainboards von GIGABYTE die Anzeigemöglichkeiten der nächsten Generation mit ihrer bisherigen Plattform genießen, ohne auf zukünftige 4K-Auflösungsstandards warten zu müssen."

Dual Thunderbolt TM -Ports bei Mainboards von GIGABYTE

TH-Modelle von GIGABYTE sind die ersten Mainboards mit zwei Thunderbolt-Anschlüssen, die von Intel zertifiziert wurden und Datentransfer mit Geschwindigkeiten von 10 Gbps von jedem Port bieten: Dies bedeutet, dass branchenführende HD-Grafik und Daten gleichzeitig übertragen werden können! Jeder Thunderbolt-Port erfüllt den Standard DisplayPort 1.1 (mit Unterstützung von 2K-Auflösungen von jedem Port) und stellt daher eine zusammengefasste Auflösung von bis zu 4K Pixeln für das Höchste in der zukunftssicheren Bildschirmspezifikation bereit.

Weitere Informationen zu Thunderbolt (Dual-Mini DisplayPort)-Mainboards von GIGABYTE finden Sie in der Pressemitteilung zur Einführung der Thunderbolt-Mainboards von GIGABYTE oder besuchen Sie: http://www.gigabyte.com/microsite/312/images/thunderbolt.html.

4K-Auflösung - Testaufbau

Mainboard: GIGABYTE GA-Z77MX-D3H TH mit aktuellstem offiziellen BIOS (F5 BIOS)
Bildschirm: EIZO FDH3601
CPU: Intel® Core TM i7 3770K mit HD4000-Grafik an zwei Thunderbolt Mini-DisplayPort-Anschlüssen