Story Box-ID: 1167992

Yusen Logistics (Deutschland) GmbH Theodorstr. 105 40472 Düsseldorf, Deutschland http://www.yusen-logistics.com
Ansprechpartner:in Frau Daria Borisova +49 211 41854133
Logo der Firma Yusen Logistics (Deutschland) GmbH
Yusen Logistics (Deutschland) GmbH

Yusen Logistics verdoppelt die Kapazitäten am Standort Alzenau in Bayern

Yusen Logistics (Deutschland) GmbH expandiert und erhöht die Kapazitäten am bayerischen Standort Alzenau auf ca. 18.500 Quadratmeter.

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Zum 1. Juli 2023 hat der weltweit führende Dienstleister für integrierte Logistik den bestehenden Standort um rund 9.500 Quadratmeter Lager- und Büro­fläche erweitert.

Das Logistikzentrum in Alzenau liegt östlich von Frankfurt, ca. 30 Minuten entfernt. Die Region stellt einen wichtigen logistischen Knotenpunkt dar, nicht zuletzt durch die Nähe zum Frankfurter Flughafen, einem der größten Flughäfen in Europa. Die andere operative Niederlassung von Yusen Logistics befindet sich in Cargo City Süd, unmittelbar auf dem Territorium des Frankfurter Flughafens, in einer eigenen Anlage. Das Luftfracht-Gateway in Frankfurt ist GDP-lizensiert. Das 4.500 m² große Lager in Frankfurt wird durch Eigenpersonal 24/7 betrieben, inklusive ULD (Unit Load Device) Palettenbau vor Ort.

Mit einer Verdopplung des Lager- und Distributionszentrums in Alzenau kommt Yusen Logistics den Bedürfnissen seiner Kunden nach. Die erweiterte Anlage, die direkt an der Bundesautobahn A45 liegt, bietet rund 15.000 Euro-Paletten-Stellplätze und einen Cross-Dock-Bereich an.

„Yusen Logistics Deutschland hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verzeichnet. Der Ausbau unseres Netzwerks in Süddeutschland ist für uns nach wie vor von großer Bedeutung, denn so können wir gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltig wachsen und der steigenden Nachfrage in der Region gerecht werden“, sagt Ivan Spikic, Regional Manager der Kontraktlogistik und Landtransporte bei Yusen Logistics (Deutschland) GmbH.

Als globaler Spezialist für die komplette Supply-Chain-Lösungen, End-to-End-Transporte sowie Lagerhaltung und Distribution bietet Yusen Logistics seinen Kunden eine hochqualitative fachliche Unterstützung in allen logistischen Prozessen.

Am Logistikstandort in Alzenau bietet der internationale 3PL-Dienstleister seinen Kunden ausgelagerte Vorproduktionsarbeiten, inklusive Sortierarbeiten, Umpacken in Produktionskisten (KLT-Boxen), sonstige Kommissionierungsarbeiten, Qualitätsprüfungen und Nacharbeiten, Cross-Docking, sowie Distributions- und Beschaffungslogistik mit einem eigenen modernen Fuhrpark.

Das Gelände in Alzenau mit einer beträchtlich großen Lagerfläche, ausgestattet mit Hochregalen, bietet Yusen Logistics und den Kunden viel Platz mit weiteren Expansionsmöglichkeiten. Die Anlage verfügt über 20 Rampen sowie 2 ebenerdige Zufahrten.

Die Erweiterung des Yusen Logistics-Standortes in Alzenau soll unter anderem einen Beitrag zur lokalen wirtschaftlichen Entwicklung leisten, indem zusätzliche Arbeitsplätze sowohl im kaufmännischen als auch im produzierenden Bereich geschaffen werden.

Mit der Erweiterung im bayerischen Alzenau verfügt Yusen Logistics Deutschland bundesweit über 13 Standorte mit über 160.000 Quadratmetern Lager- und Distributionsfläche. Global ist Yusen Logistics in 47 Ländern weltweit an mehr als 680 Standorten mit über 2,9 Mio. Quadratmetern Lagerfläche vertreten.

Yusen Logistics (Deutschland) GmbH

Yusen Logistics Co. Ltd. wurde 1955 in Tokio gegründet. Mit über 25.000 Mitarbeitern an mehr als 680 Standorten in 47 Ländern weltweit und über 2,9 Millionen Quadratmeter Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den Weltmarktführern in der Logistik. Das Dienstleistungsportfolio reicht von Supply Chain Management und Consulting über Kontraktlogistik bis hin zur Gefahrstofflogistik und Reverse-Logistik. Als Lead Logistics Provider übernimmt Yusen Logistics alle logistischen Prozesse seiner Kunden. Im Bereich Transporte deckt Yusen Logistics alle Anforderungen ab: Luft- und Seefracht, Bahn- und LKW-Transporte, intermodale und multimodale Transportlösungen sowie Zollabfertigung - national und international.

Yusen Logistics Co. Ltd ist ein Mitglied der japanischen Nippon Yusen Kaisha Gruppe, auch bekannt als NYK - einer der ältesten und größten Reedereien der Welt (gegründet 1885). NYK ist an der Tokioter Börse notiert; die Gruppe hat insgesamt 35.500 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 20 Milliarden US-Dollar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten