Das neue YouAtNotes Workflow für Lotus Domino ermöglicht es nun, modernste Web Anwendungen mit Workflows auszurüsten. Erstmalig wird dabei die neue IBM XPages Technologie unterstützt

Die Prozessmanagementsoftware YouAtNotes Workflow aus dem Hause YouAtNotes ist seit dem 19.8.2009 in der Version 5 verfügbar und bietet neben weiteren neuen Funktionen und Verbesserungen die Loslösung von Lotus Notes als alleinige Anwendungsbasis.

YouAtNotes Workflow ist seit langem ein geschätztes Werkzeug zur Umsetzung von Unternehmensprozessen. Die neue IBM Technologie "XPages" eröffnet dem auf Lotus Notes/Domino basierenden Workflowsystem neue Bereiche in der Umsetzung von Prozessen - die Einbindung von leistungsfähigen Workflowanwendungen im Browser.

Komponenten für Browseranwendungen
Mit der Veröffentlichung der IBM XPages wurde ein neues Kapitel in der Gestaltung von webbasierten Anwendungen und Lotus Domino geschrieben. Seit langer Zeit ist Lotus Domino in diesem Bereich nicht mehr konkurrenzfähig gewesen. Mit den XPages hat IBM diesen Nachteil korrigiert und Lotus Entwicklern ein wettbewerbsfähiges Werkzeug an die Hand gegeben, mit dem moderne, leistungsfähige und auch gut aussehende Anwendungen für Browser erstellt werden können. Auf diese Technologie greift mit der neuen Version 5 auch das YouAtNotes Workflow zurück. Das Prozessmanagementwerkzeug war bisher auf Anwendungen auf Basis Lotus Notes angewiesen. Ab jetzt können auch Webanwendungen in die Workflowstruktur mit eingebunden werden. Dies bezieht sich sowohl auf neu entwickelte Anwendungen als auch auch auf schon existierende Webapplikationen.

Weiterentwicklung und Verbesserung des Hintergrundsystems - der Workflow Engine
Der Benutzer erhält kaum Einblick in die komplexe Technologie eins Workflowsystems. Aber gerade hier spielen sich die elementaren Abläufe eines Workflows ab.
Das YouAtNotes Workflow 5 bietet ein überarbeitetes Protokoll- und Log-System, in dem alle Details nach Prozess, Dokument und Prozess-Schritt geordnet sind. Die Prozess-Historie kann nun pro Dokument erheblich ausführlicher dargestellt werden.

Weiter kann ein Prozess mit Zeitstempeln versehen werden, so dass ein Prozess pausiert bis der Zeitstempel abgelaufen ist.

Daneben konnte abermals die Performance des Systems gesteigert werden. Darüber hinaus gibt es noch eine Reihe weiterer Veränderungen in der Logik und Ausführung von Prozessen, sowie kleinere Verbesserungen, die uns durch Kundenanfragen zugegangen sind.

Weitere Informationen zum YouAtNotes Workflow 5 erhalten Sie unter:

YouAtNotes bietet interessenten Entwicklern und Administratoren die Möglichkeit, die Software kostenlos und im vollen Umfang als Demoversion zu testen. Unsere Download-Seite für einen kostenlosen Demo-Download erreichen Sie unter: ?http://www.youatnotes.de/...

Mittlerweile hat sich YouAtNotes als Hersteller im Bereich Notes-Software etabliert und bietet eine Reihe unterschiedlicher und produktiver Lösungen für den Mittelstand an.