XiTE GmbH Industriestrasse 7 5432 Neuenhof, Schweiz http://www.xite.ch
XiTE GmbH

So verschlüsseln Sie E-Mails einfach und sicher

(PresseBox) (Berikon, )
E-Mails gehören für die meisten zur täglichen Arbeit. Doch viele sind sich der Gefahren zu wenig bewusst, wenn sie sensitive Daten oder vertrauliche Dokumente mit der elektronischen Post verschicken. Die E-Mail-Verschlüsselungslösung SEPPmail® schliesst solche Sicherheitslücken einfach, preiswert und zuverlässig.

Kürzlich berichtete das Boston "Business Journal" über eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die ihre Datenkommunikation auf Herz und Nieren prüfte. In nur 38 Tagen protokollierten die Sicherheitsexperten von Networks Unlimited über 3’200 Verstösse gegen gesetzliche Auflagen oder Vorschriften, obwohl die Wirtschaftsprüfer ihr Netzwerk zeitgemäss schützten.

Das Problem: Die Mitarbeitenden versandten E-Mails mit sensitiven Daten unverschlüsselt an ihre Kunden und schickten vertrauliche Dokumente an ihre privaten Hotmail- oder Google-Mail-Konten, um zu Hause daran arbeiten zu können.

Die meisten Mitarbeitenden vertrauen der E-Mail-Kommunikation blind und gehen aus
Unwissenheit fahrlässig mit Forschungsergebnissen, Kundenlisten, Verträgen, Patientendaten und Projektberichten um. Oft wiegen sie sich in falscher Sicherheit, weil Firewall, Anti-Viren- und Anti-Spam-Lösungen ja ihr Netzwerk schützen? Fazit: Viele Mitarbeitende sind zu wenig auf die Gefahren in der E-Mail-Kommunikation sensibilisiert.

Diese Sicherheitslücken schliesst die E-Mail-Verschlüsselungslösung SEPPmail®, die bei Bedarf vertrauliche E-Mails an vordefinierte Empfänger oder Domains automatisch verschlüsselt. Die von SEPPmail® eingesetzte Push-Mail-Verschlüsselung gilt wegen der Zwei-Faktoren-Authentisierung als sicherste Verschlüsselungstechnologie, da sowohl die Original-E-Mail als auch das persönliche Passwort benötigt werden, um die Nachricht lesen zu können. Der Empfänger muss keine zusätzliche Infrastruktur beschaffen und auch keine Programme, Plug-ins oder Zertifikate installieren, um solche E-Mails zu entschlüsseln.

SEPPmail® unterstützt neben der patentierten Push-Mail-Verschlüsselung auch Standards wie OpenPGP, S/MIME und TLS. Die Gateway-Lösung SEPPmail® lässt sich nahtlos in bestehende Netzwerke einbinden und zeichnet sich durch einen geringen Administrationsaufwand aus. Aufwändige Software-Installationen auf den Clients entfallen und sowohl Absender als auch Empfänger können weiterhin mit ihrem gewohnten Mail-Programm Nachrichten versenden und empfangen.

XiTE GmbH

Die XiTE GmbH mit Sitz in Berikon AG (Schweiz) ist ein auf E-Mail-Sicherheit spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen. Als zertifizierter SEPPmail-Integrator und Partner für Hosted SEPPmail bietet XiTE GmbH skalierbare und kostengünstige Lösungen für Kunden jeglicher Grösse an. Weitere Infos finden Sie unter http://www.xite.ch.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten