Der Umsatz des im Januar dieses Jahres neu geschaffenen Geschäftsbereiches "Premium Club", der sowohl das Geschäft mit Premiumkunden als auch den bisherigen Bereich Display Advertising umfasst, stieg um fünf Prozent auf 51,3 Mio. € (48,8 Mio. €). Im Bereich Social Recruiting konnte XING seine Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen. So verzeichnete der neu strukturierte Geschäftsbereich "e-Recruiting" (inkl. Unternehmensprofile) mit einem Plus von 3,4 Mio. € gegenüber dem Vorjahr auf 16,7 Mio. € (+26 Prozent) den größten absoluten Umsatzzuwachs aller Erlösquellen. Relativ wuchs der Bereich Events mit einem Plus von 54 Prozent gegenüber Vorjahr auf 3,9 Mio. € (2,5 Mio. €) am schnellsten.
Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG: "XING ist im vergangenen Jahr in sämtlichen Geschäftsbereichen gewachsen. Auch die Konzentration auf Mitgliederwachstum hat gute Früchte getragen: XING ist erneut das berufliche Netzwerk mit dem höchsten Mitgliederwachstum im deutschsprachigen Raum." So hat XING im vergangenen Jahr 816.000 neue Mitglieder willkommen geheißen und damit das höchste Mitgliederwachstum seit drei Jahren verzeichnet. Nunmehr hat XING 6,1 Millionen Mitglieder in D-A-CH, weltweit sind es 12,9 Millionen.
XING setzt seine im vergangenen Jahr begründete Ausschüttungspolitik fort. So hat der Vorstand auf seiner Sitzung am 27. Februar 2013 beschlossen, dem Aufsichtsrat die Zahlung einer Dividende in Vorjahreshöhe von 0,56€ vorzuschlagen.
XING veröffentlicht den testierten Jahresabschluss mit dem Geschäftsbericht am 29. März.