Zudem vereint XING diese Reichweite mit einer hochkarätigen Business-Zielgruppe: Bei der erstmaligen AGOF-Ausweisung im März 2010 erreichte XING 2,1 Millionen Unique User, davon über eine Million Nutzer in der Kategorie der Berufstätigen, die Akademiker sind oder über ein monatliches Haushaltseinkommen von mindestens 3.500 € verfügen. Die IVW-Ergebnisse unterstreichen, dass XING für Werbetreibende eine unverzichtbare Plattform für die Ansprache dieser Zielgruppe ist.
"Durch unsere Mitgliedschaft in der IVW bieten wir Werbetreibenden noch mehr Transparenz", so Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships der XING AG. "Die Zahlen belegen einmal mehr, wie intensiv unsere Mitglieder XING nutzen. XING bietet beides: eine hohe Reichweite und eine attraktive Zielgruppe - plus die Möglichkeit, diese dank Targeting zielgerichtet zu adressieren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Werbekunden individuelle Lösungen und Kooperationsformate zu entwickeln."