Story Box-ID: 1193286

Wunderlich GmbH Joseph-von-Fraunhofer-Str. 6 - 8 53501 Grafschaft-Ringen, Deutschland http://www.wunderlich.de/en
Ansprechpartner:in Herr Herbert Schwarz +49 2641 3082701
Logo der Firma Wunderlich GmbH

Wunderlich Boxer Spirit für den Rockstar BMW R 12 nineT

Wunderlich Komponenten für die BMW R 12 nineT – den Rockstar unter den Roadstern, wie BMW betont

(PresseBox) (Grafschaft-Ringen, )
Die BMW R 12 nineT knüpft eng an das Design der BMW R nineT. Charakteristisch ist ihr Retro-Stil, der das klassische Motorrad zitiert, gepaart mit modernen technologischen Errungenschaften. Was nicht fehlen darf ist der Boxer: Leistungsstark, luft- und ölgekühlt und, was selten geworden ist, fein verrippt. Als Maschine unverkennbar, richtet sich auch die R 12 nineT an Menschen, die Wert auf Individualität und persönlichen Stil legen, und die das puristische Motorrad und die damit verbundene Motorradkultur glücklich macht.

Glücklich machen auch die Wunderlich Komponenten, mit denen sich der brandneue Roadster individuell, stets stilsicher und mit wenig Aufwand an die eigenen, ganz persönlichen Bedürfnisse perfekt im Detail anpassen lässt.

Wunderlich Boxer Spirit für den Rockstar BMW R 12 nineT

Wunderlich GmbH

Wunderlich – Complete your BMW

Seit 38 Jahren entwickeln und produzieren wir innovatives, hochwertiges Zubehör, seit 1989 für BMW-Motorräder. Mit unseren Produkten wird das Motorradfahren komfortabler, ergonomischer und sicherer. Unser Programm umfasst heute weit über 3.800 Komponenten für alle aktuellen Modelle sowie ältere Modellreihen. Mit unserer innovativen Produktentwicklung sind wir stets am Puls der Zeit. Wir freuen uns, dass wir uns weltweit als Nr. 1 für hochwertiges BMW Motorradzubehör etablieren konnten. Das hätten wir nicht geschafft, wenn uns nicht von Beginn an eines besonders angetrieben hätte: Unsere eigene Leidenschaft und Freude fürs Motorrad und das Motorradfahren!

Unser Produktprogramm entwickeln wir konsequent und stetig weiter. Für neue BMW-Modelle bieten wir oft zeitgleich mit deren Erscheinen schon eine große Auswahl an Komponenten für die Bereiche Ergonomie, Komfort, Rundumschutz, Design, Wunderlich Suspension (Fahrwerk), Gepäcklösungen, Navigation und weiteres Zubehör an. Auch für bereits am Markt etablierte Modelle bleibt unsere Entwicklung nicht stehen. In unseren Werkstätten bauen wir faszinierende Konzeptfahrzeuge auf.

Voller Leidenschaft. Für Ihre Fahrfreude.

Dabei legen wir in jeder Beziehung großen Wert auf höchste Standards. Als eines der ersten Unternehmen in der Motorradbranche wurden wir nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Durch die darin genau festgelegten und überwachten Abläufe wird die Einhaltung aller sicherheits- und qualtitätsrelevanten Bestimmungen sichergestellt.

Im Rahmen der langfristigen Entwicklung unserer Geschäftsfelder haben wir unter der Marke BOXER-SPIRIT unsere Sortimente für die R nineT und die „Classic by Wunderlich“-Zweiventil-Boxer ins Leben gerufen.

Mit Wunderlich MOTORSPORT bestreiten wir regelmäßig und mit regelmäßigem Erfolg die Langstreckenrennen im Rahmen des RLC und sind als einziges deutsches Werksteam 2017, 2018 und 2019 beim legendären Pikes Peak international Hillclimb angetreten. Zuletzt sehr erfolgreich mit Lucy Glöckners Klassensieg und einer Zeit von unter 10 Minuten! Wir engagieren uns mit unseren Fahrern Christof „Fifty“ Höfer #73 und Nate „N8!“ Kern #12 ebenfalls sehr erfolgversprechend im BMW BoxerCup. 2019 wurden die Wunderlich Piloten Höfer Champion und Nate Kern Champion und Vizechampion BMW BoxerCups. Weiterhin haben wir im Jahr 2019 zum dritten Mal in Folge den RL Cup (Reinoldus Langstrecken Cup) in der endurance Klasse gewonnen.

Durch unser Premiumhändler- und Vertragshändler-Netzwerk sind wir in Deutschland und international flächendeckend und kompetent aufgestellt. Seit Dezember 2018 gibt es die Wunderlich-Welt auch als bequeme App. Unsere internationale Präsenz wächst parallel stetig weiter.

Im Vordergrund stehen dabei stets Sie, unsere Kunden. Ihnen möchten wir überall kompetente Beratung und persönliche Ansprechpartner zur Seite stellen und Ihnen die Möglichkeit geben, unsere Produkte ausgiebig zu testen. Und wir sind sicher, Sie überzeugen zu können.

Sie sind herzlich eingeladen, es auszuprobieren!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten