Story Box-ID: 1197233

Ansprechpartner:in Herr Herbert Schwarz +49 2641 3082701

Hilft gegen Antriebsstörungen

Das Wunderlich Kardan-Schutzblech für die BMW R 1300 GS

Wer mentalen Antriebsstörungen vorbeugen will, der nimmt unter anderem: Eisen. Antriebsstörungen an der BMW R 1300 GS lassen sich dagegen mit Aluminium vorbeugen. Aluminium in Form des Kardan-Schutzblechs, das Wunderlich für die R 1300 GS entwickelt hat. Es handelt sich um ein bewährtes und erprobtes Rezept der BMW Spezialisten, das dazu beitragen kann, die Gefahr teurer Sekundärschäden am Hinterradantrieb deutlich zu reduzieren. Risiken und Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

Perfekter, ansprechend gemachter, solider Schutz für den exponierten unteren Teil des Leichtmetall-Kardangehäuses des Hinterradantriebs, das gleichzeitig das hintere Kardangelenk sowie die unmittelbare Peripherie covert. Die komplexe Form des zwei Millimeter dicken Blechs aus hochwertigem Aluminium schützt gleichzeitig gegen etwaige mechanische Schäden im abgedeckten Bereich durch Steinschlag von unten oder auch für den Fall, dass die Maschine bei einem Umfaller oder im Gelände mit dem Kardangehäuse aufsetzen sollte. Dies gilt sowohl On- wie Offroad. Das aufwendige Design der Schutzabdeckung, mit den stabilisierenden Kantungen folgt der Form des Kardangehäuses. Es integriert sich perfekt, bleibt dabei unauffällig und setzt doch einen hochwertigen Akzent. Es handelt sich um ein bereits in anderen Modellreihen bewährtes und erprobtes Schutzelement, das dazu beitragen kann, die Gefahr teurer Sekundärschäden am Hinterradantrieb deutlich zu reduzieren.

Die Artikelnummer

#13253-002 Wunderlich Kardan-Schutzblech – schwarz - R 1300 GS

Der Preis

Den hochwertigen Kardan-Schutz fertigt Wunderlich in Deutschland und bietet ihn für 99,90 € an.

Weblinks für Ihre Leser

Wunderlich Kardan-Schutzblech
Das komplette Wunderlich Protection Programm für die BMW R 1300 GS

www.wunderlich.de/up-to-date/wunderlich-app/

Wunderlich Kardan-Schutzblech – On- und Offroad hohe Schutzwirkung für Kardangehäuse und -gelenk

Alle Details auf einen Blick

Für die unkomplizierte Wartung bleibt die Ölablassschraube des Kardangehäuses frei zugänglich. Die solide Dreipunktbefestigung erfolgt an bereits vorhandenen Anschraubpunkten. Dafür ist im Lieferumfang der Kardan-Schutzabdeckung das notwendige Material zum einfachen Montieren enthalten – das Kardan-Schutzbleich hinterlässt nach der Demontage keinerlei Spuren am Motorrad.

Funktion und Produktmerkmale
  • Ansprechend gemachter, solider, kompletter Schutz für den unteren, exponierten Teil des Leichtmetall-Kardangehäuses des Hinterradantriebs, das hintere Kardangelenk sowie die unmittelbare Peripherie
  • Das Cover schützt - On- und Offroad – gleichermaßen - gegen etwaige mechanische Schäden im abgedeckten Bereich durch Steinschlag von unten oder auch für den Fall, dass die Maschine bei einem Umfaller oder im Gelände mit dem Kardangehäuse aufsetzen sollte
  • Das aufwendige Design der Schutzabdeckung, mit den stabilisierenden Kantungen folgt der Form des Kardangehäuses, es integriert sich perfekt, bleibt dabei unauffällig und setzt doch einen hochwertigen Akzent
  • Es handelt sich um ein bereits in anderen Modellreihen bewährtes und erprobtes Schutzelement, das dazu beitragen kann, die Gefahr teurer Sekundärschäden zu reduzieren
  • Für die unkomplizierte Wartung bleibt die Ölablassschraube des Kardangehäuses frei zugänglich
  • Solide Dreipunktbefestigung
  • Im Lieferumfang ist die Kardan-Schutzabdeckung inklusive des notwendigen Materials zum einfachen Montieren enthalten – es hinterlässt nach der Demontage keinerlei Spuren am Motorrad
  • Werkstoff
    • Aluminium, aufwendig und präzise verarbeitet, hochwertig gefinisht und schwarz pulverbeschichtet
  • Abmessungen
    • Länge 123 mm
    • Breite 268 mm
    • Stärke 3 mm
  • Farbe
    • Schwarz
  • Einbauposition
    • Am Kardangehäuse
Die Wunderlich Vorteile
  • Wunderlich Produkt. Kleine Serien. Von Hand gemacht.
  • Made by Wunderlich
  • Made in Germany
  • Wunderlich 60/5
    • 60 Tage Rückgaberecht -Testen ohne Risiko!
    • Plus 5 Jahre Garantie.