Ansprechpartner:in Corporate Communication 0251 3993 0

WTG übernimmt Tenovis Direct

WTG erweitert durch die Übernahme ihr Portfolio um erfolgreiche E-commerce-Plattform für Kommunikations-Endgeräte.

(PresseBox) (Berlin, )
Tenovis Direct GmbH ist jetzt als WTG direct GmbH Teil der WTG Unternehmensgruppe. Die WTG übernimmt den Betrieb des Online Shops rund um Kommunikationszubehör und erweitert ihn um die eigene Cloud-Lösung. Der Eigentumsübergang erfolgte am 01.10.2023.

Die WTG setzt ihren Wachstumskurs fort. Der Full-Service Provider für Kommunikations- und Sicherheitslösungen kann auf einen über 100-jährigen Unternehmenserfolg zurückblicken – nicht zuletzt deswegen, weil der Blick immer nach vorne gerichtet ist: Innovationsgetrieben hat sich die WTG als Digitalisierungsexperte etabliert und wächst stetig – organisch ebenso wie anorganisch.

„Nachhaltig schnelles und profitables Wachstum ist weiterhin unsere Maxime“, fasst Dirk Walla, CEO der WTG, die strategische Ausrichtung der WTG Unternehmensgruppe zusammen. „Mit unserem Neuerwerb, der Tenovis Direct, wird die WTG den Cloud-Markt nun nicht nur im Enterprise-, sondern auch im Midmarket-Bereich bedienen. Zudem können wir unseren erfolgreichen Direkt- und Partner-Vertrieb unserer Cloud-Lösung ‚WTG Cloud PURE‘ nun um den Online-Vertrieb erweitern“, freut sich Walla über den neuen Absatzmarkt sowie den neuen Absatzkanal.

„Der Online Shop der Tenovis Direct steht auch nach Eigentumsübergang – nun als WTG direct –unverändert mit über 5.000 Produkten seinen rund 75.000 zufriedenen Kunden zur Verfügung, nach wie vor zu erreichen über die bekannte URL www.direct.de“, betont Denise Green, Geschäftsführerin der alten sowie neuen Firma, die auch innerhalb der WTG eine eigenständige Geschäftseinheit bleibt. Green ist froh, „mit der WTG ein stabiles Unternehmen gewonnen zu haben, das langfristig plant und denkt.“

Gerrit F. Schütze, Shareholder der WTG, erkennt in der Übernahme-Strategie der WTG schon fast ein festes Muster: „Seit 2020 haben wir jedes Jahr eine Firma übernommen – angefangen mit dem Asset Deal mit amabo und ein Jahr später der Übernahme des Systemhauses ComTel sowie der Schattenberg Sicherheitstechnik, folgte voriges Jahr der Kauf des Softwareentwicklers VSF Experts. Von diesem anorganischen Wachstum profitiert die WTG ungemein – die Position des Marktführers im Bereich der Business- und Notfallkommunikation fest im Blick.“