Story Box-ID: 1155511

Wolf Ökohäuser GmbH Frankenauer Str. 14 35110 Frankenau-Altenlotheim, Deutschland http://www.wolf-ökohäuser.de
Ansprechpartner:in Frau Johanna Hübel +49 6455 6993116

Qualifiziert: Deutsche Energie-Agentur listet Wolf Ökohäuser in Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes

Bescheinigte Kompetenz im energieeffizienten Bauen und Sanieren

(PresseBox) (Frankenau-Altenlotheim, )
Die Deutsche Energie-Agentur (dena) hat Thomas Wolf, Energieberater Wolf Ökohäuser GmbH, in die Energieeffizient-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes aufgenommen. Die Kunden von Wolf Ökohäuser profitieren von der nachgewiesenen Expertise im Bereich Energieeffizienz. Sie erhalten staatliche Unterstützungen durch Förderungen und günstige Kredite. Als nachweislich qualifizierter Berater begleitet Thomas Wolf private sowie gewerbliche und kommunale Bauherren bei energieeffizienten Neubauten, energetischen Sanierungen oder bei einzelnen Modernisierungs-Maßnahmen. Der Energieeffizienz-Experte erstellt individuelle Lösungen für Bau- und Sanierungsprojekte sowie energetische Gesamtkonzepte und beantragt Fördermittel für seine Bauherren.

Ein zentraler Faktor für den Erfolg der Energiewende sind energieeffiziente Gebäude. Der Planungs- und Bauprozess von hocheffizienten Neubauten und Sanierungen ist besonders komplex und bedarf eine hervorragende Fachkompetenz. Aus diesem Grund gilt es, bei Energieberatungen sowie Bauplanungen und -begleitungen umfassende Qualitätskriterien einzuhalten.

Die Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes schafft als zentrale und bundesweite Datenbank Transparenz über die Einhaltung dieser hohen Qualitätsstandards. Sie wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) und der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) eingeführt. Die dena ist Ansprechpartnerin für die Energieeffizienz-Experten und betreut diese im Auftrag des BMWi, BAFA und der KfW.

„Wir sind sehr stolz über die Qualifizierung. Insbesondere in der aktuellen, herausfordernden Zeit ist eine exzellente Fachkompetenz bei der Energieberatung sowie Bauplanung und -begleitung sehr wichtig. Energieeffizientes Bauen und Sanieren ist eine nachhaltige Investition in die Zukunft. Es steigert den Wert der Immobilie und spart Geld durch sinkende Energiekosten. Gleichzeitig erhalten unsere Bauherren den höchstmöglichen Wohnkomfort und Zugang zu Fördermitteln. Außerdem wird ein wichtiger Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz geleistet“, berichtet André Wolf, Geschäftsführer Wolf Ökohäuser GmbH, freudig.

Wolf Ökohäuser GmbH

Als Pionier im nachhaltigen Hausbau realisiert Wolf Ökohäuser seit mehr als 25 Jahren frei geplante, energieeffiziente und schlüsselfertige Objekte in Holzrahmenbauweise. Durch die Verwendung von wohngesunden, zertifizierten Baumaterialien garantiert das traditionsreiche Familienunternehmen bestes Wohnraumklima und nachhaltigen Wohnkomfort. Das Portfolio reicht von Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern über Aufstockungen und Anbauten bis hin zu energetischen Sanierungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten