Story Box-ID: 1169095

WizardTales GmbH Kokkolastr. 5 40882 Ratingen, Deutschland http://www.wizardtales.com
Ansprechpartner:in Herr Tobias Gurtzick +49 1525 2105828
Logo der Firma WizardTales GmbH

WX-ONE, die neue cloud aus Deutschland

WX-ONE stellt wegweisende Cloud- und Hosting-Lösungen vor, die die nächste Generation der IT-Infrastruktur definieren

(PresseBox) (Ratingen, )
WX-ONE, https://wx1.de, das innovative Hosting-Angebot der WizardTales GmbH, hat eine Reihe von bahnbrechenden Technologien und Dienstleistungen vorgestellt, die Unternehmen weltweit dabei unterstützen, ihre IT-Infrastruktur zu modernisieren und zu optimieren.

„Unsere Mission bei WX-ONE ist es, unseren Kunden fortschrittliche, zuverlässige und nachhaltige Hosting-Lösungen zu bieten, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind“, sagte Tobias Gurtzick CEO von WX-ONE. „Mit unserer jahrelangen Erfahrung in IT Sektoren, von Datenzentren bis zur künstlichen Intelligenz, sind wir stolz darauf, führend in der Adaption, sowie auch dem Entwickeln neuer und moderner Standards und neuartiger Systeme zu sein. Bereits 2015 bauten wir das erste komplett auf Docker Containern basierte Datenzentrum in Europa.“

Highlights des Angebots von WX-ONE:

Infrastruktur und Design: WX-ONE ist spezialisiert auf den Betrieb und das Design von Datenzentren und Hosting. Unterstützt durch den Mutterkonzern, die WizardTales, bieten sie einen einzigartigen 360° Ansatz und können auch in der Software-Architektur und Entwicklung, Forschung und Entwicklung von künstlicher Intelligenz und IT-Beratung unterstützen und ihre Kunden somit optimal beraten und unterstützen.

S3 Hot Backup Storage: Mit dem Hot Backup Storage stellt die WX-ONE eine direkte Alternative zu den amerikanischen Konkurrenten Services wie Amazon AWS, Microsoft Azure, oder aber Wasabi. Schon ab 4,40 € netto im Monat je TB können Kunden hier Backup Storage erwerben, welche jederzeit schnell zur Verfügung steht. Einzigartig am Service der WX-ONE ist der Recovery in a truck Service, Kunden können so unabhängig von der Geschwindigkeit Ihrer Backup-Leitung sehr große Datenmengen ausgeliefert bekommen.

Moderne Technologie: Die WX-ONE ist anders, sie sind keines der zahllosen OpenStack Unternehmen. Sie haben früh erkannt, dass sie es selbst in die Hand nehmen müssen. Der Hypervisor Agent, Teile des VMM, die Cloud Orchestrierung, die Netzwerk Skalierung und damit verbundenen Algorithmen, sowie der Storage ist eine Entwicklung der WX-ONE und strebt an zu einem ernst zu nehmenden Konkurrenten zum amerikanischen Mitbewerber, wie AWS, heranzuwachsen.

Hosting-Lösungen: WX-ONE bietet verschiedene Hosting-Optionen an, von dedizierten, virtuellen Servern hin zu Containern, um den Bedürfnissen jedes Kunden gerecht zu werden. Im Vordergrund steht das Cloud- und KI-Angebot.

Cloud-Angebote: Mit innovativen Cloud-Lösungen stehen den Kunden der WX-ONE jederzeit Ressourcen zur Verfügung. Von simplen Compute, hinzu high Performance Umgebungen mit sehr hohen IOPS Anforderungen und auch GPUs für das Training von KI.

Software-as-a-Service: WX-ONE stellt verschiedene Software komplett verwaltet zur Verfügung. Sehr beliebt ist aktuell der Kubernetes as a Service, welcher genau wie das Gitlab as a Service in verschiedenen Paketen bereitsteht, von einfach, zu hochverfügbar, hin zu Enterprise Level Anforderungen.

Managed Services: Nicht jeder Kunde möchte seine Server oder bestimmte Services selbst verwalten. Die WX-ONE übernimmt auf Wunsch auch die Verwaltung der Server und bietet unter anderem all-inclusive Enterprise Level gemanagte Kern-Infrastrukturen an. Dazu gehört unter anderem unser managed Postgres und viele weitere Services wie auch eine CockroachDB.

Sicherheit & Beratung: Ergänzend zu managed Services steht im Angebot ebenfalls ein spezielles „Security & Advisory“-Paket, dieses sorgt dafür, dass Systeme und Container der Kunden auf Ihre Sicherheit kontinuierlich überwacht werden und dem Kunden Enterprise Level Security Know-how zur Seite steht.

„Unsere neuesten Innovationen sind ein Beweis für unser Engagement, die besten Technologien und Dienstleistungen für unsere Kunden bereitzustellen“, fügte T. Gurtzick hinzu. „Wir sind stolz darauf, an vorderster Front zu stehen und den Weg für die Zukunft der IT-Infrastruktur und ein souveränes Deutschland und Europa zu ebnen.“

Über WX-ONE:

WX-ONE ist das Hosting-Angebot der WizardTales GmbH und bietet umfassende IT-Lösungen in verschiedenen Sektoren. Mit einer starken Betonung von Forschung und Entwicklung, modernen Technologie Anpassungen und Kundenzentrierung, setzt WX-ONE den Standard für hochwertige IT-Dienstleistungen weltweit.

Weitere Infos stehen auf der Website https://wx1.de zur Verfügung.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: