Ansprechpartner:in Herr Thomas Mehls +49 89 255560

Nico Winkelhaus übernimmt zum 1. Juli 2012 die neu geschaffene Position des Bereichsleiters Digitale Medien

(PresseBox) (Haar bei München, )
Nico Winkelhaus verantwortet ab Juli das Digitalgeschäft der WEKA MEDIA PUBLISHING, insbesondere die inhaltliche und kommerzielle Weiterentwicklung der Online- und Mobile-Angebote und -Marken.

Der Diplom-Kaufmann kommt vom Condé Nast Verlag, wo er zuletzt als "Director Sales & Marketing Digital" die Digitalvermarktung innerhalb einer 360°-Sales-Struktur mit aufgebaut hat - sowohl im Bereich Media Sales als auch Corporate Publishing. Zuvor war er bei SevenOne Intermedia (der heutigen ProSiebenSat.1 Digital) als "Leiter Marken- und Produktmanagement Multimedia TV-Marken" verantwortlich.
Vor seiner Zeit bei ProSiebenSat.1 war er im Gamesbereich tätig: Als Schüler gründete er 1995 eines der ersten Spielemagazine im Internet und baute im Anschluss das Deutschlandgeschäft des Portals Gamesmania.de auf.

"Ich freue mich sehr, dass ich WEKA dabei unterstützen kann, den strategisch wichtigen Bereich auszubauen", so Nico Winkelhaus.

"Mit der neu geschaffenen Position des Bereichsleiter Digitale Medien verdeutlichen wir die strategische und operative Bedeutung, die das stationäre und mobile Internet mittlerweile für die WEKA MEDIA PUBLISHING hat. Nico Winkelhaus ist mit seiner langjährigen und vielfältigen Erfahrung in den neuen Medien die ideale Besetzung für diese Position", so Thomas Mehls, Geschäftsführer der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH. "Ganz besonders danken möchten wir Philipp Wachter und seinem Team von Wachter Digital Consulting für strategische Arbeit, die Restrukturierung sowie die interimistische Führung des Bereiches. Wir freuen uns, dass er uns weiterhin beratend zur Verfügung steht."