Story Box-ID: 1183691

Vallée, Unger & Partner | eine Marke der VUP GmbH Willy-Brandt-Weg 13 48155 Münster, Deutschland https://www.vallee-unger.de
Ansprechpartner:in Herr Kristian Luersen +49 251 14989209

Eine Erfolgsgeschichte mit vielen Facetten und ganzheitlicher Transformation im Fokus

(PresseBox) (Münster, )
Gemeinsam haben wir durch Supply Chain Excellence und innovative IT-Lösungen die strategische Zukunftssicherung der ATAIR GmbH vorangetrieben. Erfahren Sie mehr über die dynamische Wirkung unserer Partnerschaft in Aktion!

Projektaufgaben
  • Supply Chain Excellence
  • Unterstützung bei der Softwareauswahl und im IT-Projektmanagement
  • Strategieentwicklung
Success Story

Die ATAIR GmbH, ein führender Produzent von Legwear in Deutschland und Europa, ist ein herausragendes Beispiel für unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Unternehmen auf der Suche nach ganzheitlicher Unterstützung. Unsere langjährige Zusammenarbeit veranschaulicht eindrucksvoll, wie entscheidend der Einklang zwischen strategischen Leitplanken, einer effektiven Organisation und moderner IT für den Unternehmenserfolg ist.

Im Rahmen des Einstiegsprojekt zur Supply Chain Excellence wurden vielfältige Potentiale identifiziert, die sowohl zu Prozessverbesserungen in der Logistik führten (z.B. Leistungssteigerungen durch Optimierung des Kommissionierprinzips), als auch mittelfristig zu mehr Effizienz und Koordination in der Supply Chain in der gesamten ATAIR GROUP führten. Zudem wurde schnell die Notwendigkeit einer klaren strategischen Ausrichtung, als auch einer moderner IT-Unterstützung deutlich. Der ganzheitliche Blick von Vallée, Unger & Partner zeigte hier auch die langfristigen Handlungsbedarfe auf.

In der folgenden Zusammenarbeit unterstützten wir ATAIR bei der Auswahl, Implementierung und Anpassung moderner Software. Wie in vielen IT-Projekten, gab es auch hier turbulente Zeiten, in denen wir fest an der Seite unseres Kunden standen und mit unserer Erfahrung die richtigen Impulse im Projekt geben konnten. Gemeinsam konnten wir somit den eingeschlagenen Kurs halten.

Vor dem Hintergrund der sich immer schneller verändernden Märkte soll die ATAIR GROUP zum führenden Partner des Handels von Legwear in Europa entwickelt werden. Gemeinsam mit dem Management entwickeln wir die Organisation weiter, konzipieren klare Ziele und Maßnahmen, um dieses zu erreichen und die Zukunft der ATAIR Group zu sichern. Unsere Partnerschaft mit ATAIR unterstreicht, wie entscheidend es ist, strategische Vision, Organisation und Technologie harmonisch zu verzahnen, um nachhaltigen Unternehmenserfolg zu gewährleisten.

"Dem Team von Vallée, Unger & Partner gelingt es immer wieder die Komplexität unserer Anforderungen in unterschiedlichsten Bereichen in kürzester Zeit zu erkennen und umfangreiche Handlungsempfehlungen zu entwickeln die zusammenpassen. Sie behalten das große Ganze und die Zusammenhänge im Blick und sind auch für unsere Geschäftsführer ein verlässlicher Gesprächspartner geworden, dem wir voll vertrauen. Das Team von Vallée, Unger & Partner hilft uns auf dem Weg uns zum führenden Partner des Handels von Legwear in Europa zu entwickelt und dabei unsere Mitarbeiter richtig mitzunehmen."
Maren Baumbach-Sim,

Wichtiger Hinweis: